Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Emma81
7171 Beiträge
02.01.2011 13:07
Zitat von KillerTasche:

heut gibts Hackbraten, mit Rotkohl und Semmelknödel

Es sollte eigendlich frikadellen geben - aber nachdem ich deinen beitrag hier gelesen habe, habe ich mich dann doch dazu entschieden, einen Hackbraten zu machen
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.01.2011 13:08
kartoffelsuppe mit wienerle
Kamuc
11214 Beiträge
02.01.2011 13:10
Zitat von starbuck:

SCHOKOBRUNNEN!!! DEN GANZEN TAG!!!

Kamuc
11214 Beiträge
02.01.2011 13:11
Nachdem wir gestern alle Raclette-Reste vernichtet haben, und keiner Lust zu kochen hat, bestellen wir heute abend Sushi.
02.01.2011 13:43
Gebratene Nudeln mit Hühnchen und allem Gemüse was weg musste und natürlich schön scharf...
schlatz
49144 Beiträge
02.01.2011 13:44
wir hatten vorhin tortellini und heut abend gibts pizza mit raclette-resten
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
02.01.2011 14:13
Zitat von Moonrise:

Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Moonrise:

da wir leider alle etwas erkältet sind und ich net so dolle lust aufs kochen habe gibt es nur eine simple buttersuppe.

Was ist denn buttersuppe?

ist ein nachkriegsretept,das ich von meiner oma habe.man macht zuerst eine mehlschwitze,gießt dann wasser in den topf,dann noch n päkel kondensmilch,schmeckt das ganze mit salz und pfeffer ab,dann schält man kartoffeln und gibt diese (natürlich gewaschen) in den topf rein.man muß diese net extra kleine schneiden,man kann die ganz normal wie salzkartoffeln in den topf.dann hält kochen lassen und fertig.

das gleiche bzw ähnliche gibts es auch als klopssuppe.meine kinder lieben diese buttersuppe.is simple und macht gut satt.

Klingt ja wirklich seltsam, aber ich kann mir schon vorstellen dass das irgendwie schmeckt... die seltsamsten dinge schmecken nämlich immer am besten
CreamyKitty
11066 Beiträge
02.01.2011 14:21
Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Moonrise:

Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Moonrise:

da wir leider alle etwas erkältet sind und ich net so dolle lust aufs kochen habe gibt es nur eine simple buttersuppe.

ist ein nachkriegsretept,das ich von meiner oma habe.man macht zuerst eine mehlschwitze,gießt dann wasser in den topf,dann noch n päkel kondensmilch,schmeckt das ganze mit salz und pfeffer ab,dann schält man kartoffeln und gibt diese (natürlich gewaschen) in den topf rein.man muß diese net extra kleine schneiden,man kann die ganz normal wie salzkartoffeln in den topf.dann hält kochen lassen und fertig.

das gleiche bzw ähnliche gibts es auch als klopssuppe.meine kinder lieben diese buttersuppe.is simple und macht gut satt.

Klingt ja wirklich seltsam, aber ich kann mir schon vorstellen dass das irgendwie schmeckt... die seltsamsten dinge schmecken nämlich immer am besten

so ist es.und ich kann nur sagen,dass es schmeckt.nur ich finde,dass meine mutti bzw meine omi es immer noch am besten hinkriegen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
02.01.2011 14:25
Zitat von Moonrise:

Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Moonrise:

Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Moonrise:

so ist es.und ich kann nur sagen,dass es schmeckt.nur ich finde,dass meine mutti bzw meine omi es immer noch am besten hinkriegen

Ja, wir haben auch so 1-2 Familienrezepte die Omi und Mutti besser hinkriegen.. aber, wenn ich erstmal 70 bin dann wird meins auch mindestens genauso gut *gg*
Hot Magenta
4345 Beiträge
02.01.2011 19:33
wir haben heute im Ikea gespeist natürlich lecker Köttbullar
suppengrün
13851 Beiträge
02.01.2011 19:34
wir hatten heute nudeln mit spinat, angebratener fleischwurst und ei!... und zum nachtisch gibt es ananas!...
02.01.2011 19:35
Zitat von Hot Magenta:

wir haben heute im Ikea gespeist natürlich lecker Köttbullar

Schimmelken
889 Beiträge
02.01.2011 19:44
Bei uns gabs heute lecker Hühnerbolle mit Soße, Kartoffeln und Blumenkohl!!! Mhhhh, und eben hab ich mir die Reste gegönnt!!!!!
Kamuc
11214 Beiträge
02.01.2011 19:48
Zitat von Schimmelken:

Bei uns gabs heute lecker Hühnerbolle mit Soße, Kartoffeln und Blumenkohl!!! Mhhhh, und eben hab ich mir die Reste gegönnt!!!!!

was ist denn Hühnerbolle?
jeda
5504 Beiträge
02.01.2011 20:13
was kann man zu essen machen wenn man fast nix zu hause hat irgendwas kleines? jemand vorschläge?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt