was wird heute gekocht in Deutschland
30.12.2010 18:41
kartoffel-möhren, porree eintopf mit Wiener Würstchen. Ich hatte mal wieder richtig lust auf was stinknormales und gesundes

30.12.2010 18:51
Zitat von Emma81:
kartoffel-möhren, porree eintopf mit Wiener Würstchen. Ich hatte mal wieder richtig lust auf was stinknormales und gesundes![]()

30.12.2010 20:17
Bei uns gabs ja heut Grießnockerl. Die ersten hab ich verhauen, damit hätte man jemanden erschlagen können
Also, merke: NIEMALS Hartweizengrieß benutzen, immer Weichweizen
Hab den erst nicht genommen, weil auf der Packung ne Süßspeise drauf war ... wäre aber dann doch richtig gewesen
Naja, der zweite Versuch war dann gut

Also, merke: NIEMALS Hartweizengrieß benutzen, immer Weichweizen

Hab den erst nicht genommen, weil auf der Packung ne Süßspeise drauf war ... wäre aber dann doch richtig gewesen

Naja, der zweite Versuch war dann gut

30.12.2010 20:21
Heute gabs gebratene Nudeln mit Gemüse + Huhn.
(und ich will mal anmerken das ich für eine Minikleine Zuccini 0,86 € bei Famila bezahlt hab. WUCHER!!) Habs aber erst an der Kasse gesehn,. *grml*
Morgen gibt es Gemischten Salat mit Honig -Senf Dressing, Gambas mit Aioli , Baguette..
Und übermorgen Gulaschsuppe, die hat mein kleiner immer hungriger Bruder sich gewünscht, ich muss literweise machen und es ihm dann gefroren zukommen lassen ^^
(und ich will mal anmerken das ich für eine Minikleine Zuccini 0,86 € bei Famila bezahlt hab. WUCHER!!) Habs aber erst an der Kasse gesehn,. *grml*
Morgen gibt es Gemischten Salat mit Honig -Senf Dressing, Gambas mit Aioli , Baguette..
Und übermorgen Gulaschsuppe, die hat mein kleiner immer hungriger Bruder sich gewünscht, ich muss literweise machen und es ihm dann gefroren zukommen lassen ^^
30.12.2010 20:28
Ich hab letztens auch ganz frech zwei kleine Blumenkohl in meinen Wagen gestopft und dann 1,99 pro Stück bezahlt
Wenn man einmal nicht kuckt!

30.12.2010 20:32
Zitat von Kamuc:
Ich hab letztens auch ganz frech zwei kleine Blumenkohl in meinen Wagen gestopft und dann 1,99 pro Stück bezahlt![]()
Ja ich hab auch garnicht wirklich geschaut, wie das immer so ist, 2 Kids dabei, einer macht immer Unsinn, was kann so eine mickigkleine Zuccini schon kosten, also rein in den Wagen,.. aber 1,99 € für Blumenkohl ist ja auch echt wahnsinnig teuer... Im Winter muss man echt draufschaun und kann nicht so hem,mungslos, Salat und Paprika, Gurken und all so Zeug einfach in den Wagen werfen, wie ich das sonst zu tun pflege...
30.12.2010 20:49
Zitat von Lumi:
Zitat von Kamuc:
Ich hab letztens auch ganz frech zwei kleine Blumenkohl in meinen Wagen gestopft und dann 1,99 pro Stück bezahlt![]()
Ja ich hab auch garnicht wirklich geschaut, wie das immer so ist, 2 Kids dabei, einer macht immer Unsinn, was kann so eine mickigkleine Zuccini schon kosten, also rein in den Wagen,.. aber 1,99 € für Blumenkohl ist ja auch echt wahnsinnig teuer... Im Winter muss man echt draufschaun und kann nicht so hem,mungslos, Salat und Paprika, Gurken und all so Zeug einfach in den Wagen werfen, wie ich das sonst zu tun pflege...
Mir machts nichts aus für ne Kiste Flugmandarinen 5 Euro zu zahlen, aber da weiß ich wofür. Für nen Micker-Blumenkohl ist das schon echt frech.
Dachte immer das Kohlzeugs hat im Winter Saison

Bei Tomaten kuck ich oft auf den Preis, der schwankt ja manchmal, das ist echt der Hammer. Sonst bin ich auch eher der Werfer

30.12.2010 20:55
Zitat von Kamuc:
Zitat von Lumi:
Zitat von Kamuc:
Mir machts nichts aus für ne Kiste Flugmandarinen 5 Euro zu zahlen, aber da weiß ich wofür. Für nen Micker-Blumenkohl ist das schon echt frech.
Dachte immer das Kohlzeugs hat im Winter Saison![]()
Bei Tomaten kuck ich oft auf den Preis, der schwankt ja manchmal, das ist echt der Hammer. Sonst bin ich auch eher der Werfer![]()
Och wenn ich weiss das etwas gut ist, und ich da total Lust drauf hab, z.B auch mal auf so geil künstlich riesige importierte Erdbeeren mitten im Winter dann zahl ich bewusst den Preis, und es tut mir nicht leid. Aber wenn ich überleg ich hätte gefüllte Zuccini machen wollen und hätt auch so unbedacht in den Wagen geschmissen, hätt ich wohl 10€ bezahlt nur für die Zuccini *g* Und sry, das isses mir definitiv nicht wert. Bei Paprika guck ich auch meist, die kosten ja auch gern mal 8€ pro Kilo.
30.12.2010 20:59
Zitat von Lumi:
Zitat von Kamuc:
Zitat von Lumi:
Zitat von Kamuc:
Dachte immer das Kohlzeugs hat im Winter Saison![]()
Bei Tomaten kuck ich oft auf den Preis, der schwankt ja manchmal, das ist echt der Hammer. Sonst bin ich auch eher der Werfer![]()
Och wenn ich weiss das etwas gut ist, und ich da total Lust drauf hab, z.B auch mal auf so geil künstlich riesige importierte Erdbeeren mitten im Winter dann zahl ich bewusst den Preis, und es tut mir nicht leid. Aber wenn ich überleg ich hätte gefüllte Zuccini machen wollen und hätt auch so unbedacht in den Wagen geschmissen, hätt ich wohl 10€ bezahlt nur für die Zuccini *g* Und sry, das isses mir definitiv nicht wert. Bei Paprika guck ich auch meist, die kosten ja auch gern mal 8€ pro Kilo.
Seh ich auch so. Wenn man sich was einbildet, dann zahlt mans auch gern. Aber aus Versehen viel bezahlen ist dann schon ärgerlich.
Ich stell mir grad mein Gesicht an der Kasse vor, wenn ich für ne Handvoll Zucchini 10 Euro zahlen müsste

Stimmt, bei Paprika lohnt sichs auch auf den Preis zu kucken. Und bei Ananas!
30.12.2010 21:04
dann hab ich ja letztens voll das schnäppchen gemacht mit meinen beutel zucchini 5 stck haben ca 1,80€ gekostet
31.12.2010 10:30
Gestern abend gabs gebratene Nudeln mit Garnelen, heute gibts nur warme Wienerle (eigentlich wollt ich heut Geschnetzeltes mit Waldpilzrahmsoße und Nudeln machen aber der Herr halt Lust auf Wienerle), morgen abend gibts dann nen Gemüseauflauf, da kommt dann kurzerhand das Fleisch einfach mit rein und am Sonntag macht meiner nen Schweinebraten mit Klößen und Wirsing.
31.12.2010 10:40
heute mittag die reste von gestern (kartoffel-möhren-porree eintopf) und heute abend raclette
31.12.2010 12:05
heute mittag gibts nur etwas vesper und heute abend richtig fett fondue,salate,raclette und co.hab die bude voll und ich muß noch schnippeln,kochen etc wie ne irre

- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt