Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
29.12.2010 19:27
Zitat von Nour:

Zitat von RoxyC:

Gab gerade Brathähnchen und heut Abend gibts Brot etc für meinen Liebsten

wie machst du deins??

ich packs auf den Hähnchenbräter, steck ihm Rosmarin in den Popo, vorher mische ich Gewürze mit Öl, bestreiche mein Hähnchen, packs in Ofen und warte
Kamuc
11214 Beiträge
29.12.2010 19:30
Zitat von RoxyC:

Zitat von Nour:

Zitat von RoxyC:

wie machst du deins??

ich packs auf den Hähnchenbräter, steck ihm Rosmarin in den Popo, vorher mische ich Gewürze mit Öl, bestreiche mein Hähnchen, packs in Ofen und warte

LOL was für ne Beschreibung
Stell das mal so bei Chefkoch rein
29.12.2010 19:49
Zitat von Kamuc:

Zitat von RoxyC:

Zitat von Nour:

Zitat von RoxyC:

wie machst du deins??

LOL was für ne Beschreibung
Stell das mal so bei Chefkoch rein

ich kann auch versuchen es geschwollener auszudrücken
29.12.2010 20:02
Gnocchi-Broccoli-Schinken-Sahne-Käse Pfanne
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
29.12.2010 20:10
Zitat von RoxyC:

Zitat von Nour:

Zitat von RoxyC:

wie machst du deins??

bei mri kommt zum rosmarin noch knoblauch mit rein in den popes....
was für gewürze nimmst du da,mein hähnchen langweilt mich langsam an
schlatz
49144 Beiträge
29.12.2010 20:41
wir hatten heut mittag suppe und zum abendessen geschnetzeltes mit reis + nudeln und champignon
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
29.12.2010 20:42
heute gabs nur aufbackbrezel
29.12.2010 20:47
Zitat von Nour:

Zitat von RoxyC:

Zitat von Nour:

Zitat von RoxyC:

wie machst du deins??

Nix besonderes, ehrlich gesagt meistens das was ich grade zur Hand habe, Paprika süß und scharf, Pfeffer, etc...

aber schau mal, das hier ist lecker, hab ich schon 2 mal gemacht und kam immer super an!http://www.chefkoch.de/rezepte/391661126788707/ Balsamico-Huehnchen.html
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
29.12.2010 20:48
Apfelpfannkuchen...
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
29.12.2010 21:06
Zitat von RoxyC:

Zitat von Nour:

Zitat von RoxyC:

Zitat von Nour:

Zitat von RoxyC:

wie machst du deins??

Nix besonderes, ehrlich gesagt meistens das was ich grade zur Hand habe, Paprika süß und scharf, Pfeffer, etc...

aber schau mal, das hier ist lecker, hab ich schon 2 mal gemacht und kam immer super an!http://www.chefkoch.de/rezepte/391661126788707/ Balsamico-Huehnchen.html

gespeichert, probier ich demnächst mal aus
Lolana
4198 Beiträge
30.12.2010 08:37
Heute gibts Nudeln mit Hackfleischsoße - ganz simpel.
Muss für morgen allerlei vorbereiten für unser Silvester-Buffet
Was gibst denn bei euch an Silvester?
Wir sind acht Freunde und jeder bringt etwas mit
- Minischnitzel
- Hackfleisch-Schinken-Käse-Rolle
- Würstchen im Schlafrock
- Mini-Quiches
- Tomaten mit Mozzarella
- noch irgendein Salat, noch keine Ahnung
- Käse-Trauben-Spieße
- gefüllte Eier
- Tirami Su und ne Mini-Sachertorte

Cool ich steh nicht in der Küche den ganzen Abend und es wird bestimmt entspannt und lustig
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
30.12.2010 08:58
ich möchte heute gerne Berliner selbst machen für Silvester morgen und sie am liebsten mit verschiedenen Dingen befüllen. Hatte da an was vanilliges, schokoladiges und fruchtiges gedacht oder so, mal was anderes als NUR Marmelade/Konfitüre
hat da jemand erfahrung mit oder ein tolles Rezept für ein paar tolle Füllungen per Rat?
Ich mach die Berliner zum ersten mal, nach dem Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/233121095251088/Ber liner.html
.
also wenn jemand einen Tipp hat wegen des befüllens (vorm oder nachm ausbacken) dann immer her damit
.
überleg ja einen mit Senf zu füllen, derjenige der diesen nimmt und isst soll ja Glück im nächsten Jahr haben
Lolana
4198 Beiträge
30.12.2010 09:23
Also Hut ab vor selbstgemachten Berlinern - ich traue mir das irgendwie nicht richtig zu und versuche mich erstmal an "Kamerunern" - das ist fast das gleiche nur Ohne Füllung

hier: http://www.chefkoch.de/forum/2,35,277584/Wer-kennt -das-Rezept-fuer-Kameruner-wie-beim-Baecker.html

Beim Bäcker bei uns gibt es Berliner mit Vanillepudding, mit Schokopudding und mit Eierlikörfüllung- die Füllungen ähneln eher einer leichten Mousse, damit der Berliner nicht so schwer wird und aufplatzt.

MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
30.12.2010 10:23
Zitat von Lolana:

Also Hut ab vor selbstgemachten Berlinern - ich traue mir das irgendwie nicht richtig zu und versuche mich erstmal an "Kamerunern" - das ist fast das gleiche nur Ohne Füllung

hier: http://www.chefkoch.de/forum/2,35,277584/Wer-kennt -das-Rezept-fuer-Kameruner-wie-beim-Baecker.html

Beim Bäcker bei uns gibt es Berliner mit Vanillepudding, mit Schokopudding und mit Eierlikörfüllung- die Füllungen ähneln eher einer leichten Mousse, damit der Berliner nicht so schwer wird und aufplatzt.

danke dir, mal schauen was ich zaubern kann. Mach das ja zum ersten Mal, aber ich fand die Idee zu Silvester toll
Kamuc
11214 Beiträge
30.12.2010 10:25
Rindfleisch/Gemüse-Suppe mit Grießnockerln.

Alles selbst gemacht und ohne Tüten und Geschmacksverstärker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt