Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Christen
25087 Beiträge
30.01.2024 17:28
Zitat von A_lady_with_a_wis:

Mein Mann hat sich für heute Abend Spirellis mit Schweinegulasch gewünscht. Dazu hab ich noch einen schönen Tomatensalat gemacht.

Zum Kaffee hab ich mir einen Schokodonut und ein paar Waffelröllchen gegegönnt.
der darf sich aber oft was wünschen
Samtblüte
363 Beiträge
30.01.2024 17:45
Pide mit Spinat & Feta, selbstgemacht. Dazu einen Salat
Sarah2022
3096 Beiträge
30.01.2024 18:21
Heute gab es Lachs-Sahne-Auflauf mit Reis und Romanasalat. Als der Auflauf 1/2 fertig war, stand ungeplant unsere große Tochter vor der Tür. Nachmittagsunterricht fiel aus. Also habe ich noch schnell zusätzlich Fischstäbchen gemacht.

In den nächsten Tagen wird es geben:
- Quiche Lorraine
- Nudelauflauf
- Kartoffeln mit Kräuterquark und verschiedenen Dips

In den letzten Tagen gab es:
- Kässpätzle
- Schupfnudeln mit Kraut ( kein Sauerkraut!)
- Hähnchenfilet, Kroketten und Apfel-Rotkraut
30.01.2024 18:31
Zitat von Christen:

Mein Mann hat sich für heute Abend Spirellis mit Schweinegulasch gewünscht. Dazu hab ich noch einen schönen Tomatensalat gemacht.

Ja, er wünscht sich ungefragt! Ich frage selten. Er sagt meistens: "Schatz, was wollen wir heute essen? Ich hab Lust auf...!". Wenn ich es erfüllen kann und möchte, dann mach ich das und wenn nicht, dann lege ich auch mal ein Veto ein.
Vollweib
1703 Beiträge
30.01.2024 19:26
Da wir grade erst vom einkaufen gekommen sind TK Pizza - morgen wird wieder gekocht.
30.01.2024 19:35

Zitat von Christen:

Ja, er wünscht sich ungefragt! Ich frage selten. Er sagt meistens: "Schatz, was wollen wir heute essen? Ich hab Lust auf...!". Wenn ich es erfüllen kann und möchte, dann mach ich das und wenn nicht, dann lege ich auch mal ein Veto ein.

Außerdem ist mir ein Mann lieber, der weiß was er will und ich nicht nur "Weiß nicht", "Entscheide du" oder "Irgendwas" kochen muss und es dann sowieso nicht schmeckt (was nie nie vorkommt) oder es eh nicht das Richtige ist oder gerade nicht gewollt ist.
Alaska
18947 Beiträge
30.01.2024 19:38
Hier gabs heute Wikingertopf mit Spätzla.
Christen
25087 Beiträge
30.01.2024 20:08

Zitat von Christen:

Außerdem ist mir ein Mann lieber, der weiß was er will und ich nicht nur "Weiß nicht", "Entscheide du" oder "Irgendwas" kochen muss und es dann sowieso nicht schmeckt (was nie nie vorkommt) oder es eh nicht das Richtige ist oder gerade nicht gewollt ist.
oh ja,es gibt nichts Schlimmeres als:Weiß nicht! bin auch immer dankbar für Wünsche,weil gerade irgendwie ideenlos...
30.01.2024 21:05
Zitat von Christen:

Zitat von Christen:

...

oh ja,es gibt nichts Schlimmeres als:Weiß nicht! bin auch immer dankbar für Wünsche,weil gerade irgendwie ideenlos...

Ja, oder? Das Einzige wo ich bis jetzt Veto eingelegt hab ist Kaninchen und Karpfen blau, weil ich a) beides nicht esse und b) ich beides auch nicht kochen kann. Beides wünscht er sich schon seit Ewigkeiten von mir. Kaninchen muss seine Mama für ihn machen!
Chrysopelea
15397 Beiträge
31.01.2024 11:25
Zitat von Alaska:

Dank deiner Inspiration gibt es heute Wikingertopf mit Kartoffeln
Caurora
186 Beiträge
31.01.2024 11:37
Spaghetti Bolognese
Naseweis
372 Beiträge
31.01.2024 12:54

Bratkartoffeln, Brokkoli und Kräuterquark
Tifa
8683 Beiträge
31.01.2024 13:00
Ich habe Suppe auf dem Herd stehen.
Vollweib
1703 Beiträge
31.01.2024 14:57
Kartoffelstampfi, gestovter Kohlrabi und grobe Bratwurst
Alaska
18947 Beiträge
31.01.2024 15:01
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Alaska:

Dank deiner Inspiration gibt es heute Wikingertopf mit Kartoffeln

Lassts euch schmecken.

Hier gibt es heute frische Gemüsepfanne für mich und für die Männer Pfannkuchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt