Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Schnatterienchen
1859 Beiträge
08.02.2025 13:05
Heute: Bratkartoffeln, Spinat und Rührei
Morgen: Spaghetti mit (Ur-)Omas Fleischsoße (wie mein Sohn immer sagt)
DieW
3723 Beiträge
09.02.2025 07:09
Zitat von Chrysopelea:

Zwiebelfleisch mit Kartoffel Möhren stampf

Guten Morgen!
Wie machst Du Zwiebelfleisch?
Hier gibt es das als Aufschnitt (in der Regel dünne Scheiben Bauchfleisch,gewürzt und mit Zwiebelringen).
Ich liebe Zwiebeln nämlich ,aber als Mahlzeit den Aufschnitt kaufen für 6 Menschen wäre zu teuer...
DieW
3723 Beiträge
09.02.2025 07:16
Zitat von Chrysopelea:

Guten Morgen!
Hier gibt es das als Aufschnitt (in der Regel dünne Scheiben Bauchfleisch,gewürzt und mit Zwiebelringen).
Ich liebe Zwiebeln nämlich ,aber als Mahlzeit den Aufschnitt kaufen für 6 Menschen wäre zu teuer...
Chrysopelea
15400 Beiträge
09.02.2025 09:19
Zitat von DieW:

Zitat von Chrysopelea:

Guten Morgen!

Wir machen das mit Schweinenacken. Ich nehme eine große Auflaufform und bedecke den Boden mit Zwiebelringen. Der Schweinenacken wird in Scheiben geschnitten (also als Nackensteaks) und gewürzt. Wir haben Senf, Salz, Pfeffer und Majoran verwendet, aber das könnt ihr natürlich variieren. Dann die Nackensteaks auf die Zwiebeln legen und nochmal mit Zwiebelringen bedecken. Wie haben es dann 2,5h bei 160°C im Backofen gegart. Man kann es auch im Grill machen. Die oberen Zwiebeln werden teilweise sehr schwarz, die machen wir dann weg. Wenn man einen Deckel für die Form hat, würde ich es abdecken und nur für die letzte Stunde öffnen.
Wir haben direkt die Menge für zwei Tage gemacht. Es war sehr lecker
Sommerglanz
1444 Beiträge
09.02.2025 09:40
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von DieW:

Zitat von Chrysopelea:

Guten Morgen!

Wir machen das mit Schweinenacken. Ich nehme eine große Auflaufform und bedecke den Boden mit Zwiebelringen. Der Schweinenacken wird in Scheiben geschnitten (also als Nackensteaks) und gewürzt. Wir haben Senf, Salz, Pfeffer und Majoran verwendet, aber das könnt ihr natürlich variieren. Dann die Nackensteaks auf die Zwiebeln legen und nochmal mit Zwiebelringen bedecken. Wie haben es dann 2,5h bei 160°C im Backofen gegart. Man kann es auch im Grill machen. Die oberen Zwiebeln werden teilweise sehr schwarz, die machen wir dann weg. Wenn man einen Deckel für die Form hat, würde ich es abdecken und nur für die letzte Stunde öffnen.

Wenn man keinen passenden Deckel hat, kann man es auch mit Backpapier oder Alufolie abdecken.
Marf
28754 Beiträge
09.02.2025 10:47
Gefüllte Paprika dazu Reis
DieW
3723 Beiträge
09.02.2025 13:14
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von DieW:

Zitat von Chrysopelea:

Guten Morgen!

Danke Dir
Vollweib
1703 Beiträge
09.02.2025 15:25
Spinatpizzaot Feta, Peperoni und ganz viel Knobi damit meine Kollegen morgen auch was davon haben
Palabras2
806 Beiträge
09.02.2025 15:28
Die restlichen Klöße von gestern angebraten mit Apfelmus
Samtblüte
363 Beiträge
09.02.2025 19:29
Braten und Klöße
Palabras2
806 Beiträge
10.02.2025 11:36
vegetarischer Gnocchi-Gemüse-Auflauf
Vanellope
15488 Beiträge
10.02.2025 11:48
Kartoffel Blumenkohl Auflauf
Bratwurst, möhren-kartoffelstampf und rotkohl
Mac&cheese
Gulasch mit Nudeln
DieW
3723 Beiträge
11.02.2025 13:03
Heute gab es einen Hackbraten (neues Rezept-mit Gewürzgurken und Laugenbrezel),Kartoffeln und Zwiebeln in Sahnesoße.
Marf
28754 Beiträge
11.02.2025 13:24
Lasagne
Sommerglanz
1444 Beiträge
11.02.2025 13:30
Da ich wieder zuhause bin, schiebe ich mir heute Abend nur eine Peperoni Salami Pizza in den Ofen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 642 mal gemerkt