was wird heute gekocht in Deutschland
22.03.2010 18:20
Frierst du die eigentlich im Rohzustand ein, oder kochst du die vor? Hab bisher was Knöddel einfrieren angeht, ganz verschiedene Meinungen gehört, bei mir kams nie dazu. Meine Familie isst alles Ratzfatz auf *rofl*
22.03.2010 18:21
Heut mußte es schnell gehen,darum gab es nur Pommes mit Chicken Mc Nuggets.
22.03.2010 18:21
Zitat von Lady_Lyneros:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Lady_Lyneros:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Lady_Lyneros:
Zitat von zaubertraene:
Ich habe Quarkknödeln mit Erdbeeren gemacht. Lecker
Hast du das Rezept bitte pour moi *bambi augen mach*
nach oben scrollen
Habs schon gesehen, danke Klingt lecker und ich liebe Erdbeeren
Ich auch, wie gesagt, du kannst es auch mit anderen Obstsorten machen. Was gerade da ist. Naja, Banane wäre komisch Aber die, die ich aufgezählt habe, die habe ich schon gemacht und alles super lecker
Süsse Knödel hab ich bisher nicht gemacht, von daher werde ich das ausprobieren. Wird schon, hab gestern ne Tonne Gnocchi gemacht und eingefroren XD
Na ja, Banane....die müsste man vielleicht vorher irgendwie flambieren, oder fritieren...keine Ahnung,..,.beim Chinamann gibts doch so fritierte Bananen....das würde vielleicht eher in so nem Knödel schmecken....*überleg*..
Naja, ich kann mir das aber auch von Geschmack her nicht vorstellen...also mit Bananen. Aber wenn du das machst, dann sag mal Bescheid, wie es gelaufen ist und wie es schmeckt
22.03.2010 18:23
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Lady_Lyneros:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Lady_Lyneros:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Lady_Lyneros:
Zitat von zaubertraene:
Ich habe Quarkknödeln mit Erdbeeren gemacht. Lecker
Hast du das Rezept bitte pour moi *bambi augen mach*
nach oben scrollen
Habs schon gesehen, danke Klingt lecker und ich liebe Erdbeeren
Ich auch, wie gesagt, du kannst es auch mit anderen Obstsorten machen. Was gerade da ist. Naja, Banane wäre komisch Aber die, die ich aufgezählt habe, die habe ich schon gemacht und alles super lecker
Süsse Knödel hab ich bisher nicht gemacht, von daher werde ich das ausprobieren. Wird schon, hab gestern ne Tonne Gnocchi gemacht und eingefroren XD
Na ja, Banane....die müsste man vielleicht vorher irgendwie flambieren, oder fritieren...keine Ahnung,..,.beim Chinamann gibts doch so fritierte Bananen....das würde vielleicht eher in so nem Knödel schmecken....*überleg*..
Naja, ich kann mir das aber auch von Geschmack her nicht vorstellen...also mit Bananen. Aber wenn du das machst, dann sag mal Bescheid, wie es gelaufen ist und wie es schmeckt
Das war nur so ne Überlegung, aber wenn ich denn mich mal an die Knödel mache, kann ichs ja ausprobieren.Bananen hab ich immer da
22.03.2010 19:52
Zitat von zaubertraene:
Zitat von schnattchen:
Haha ich bin gerade auch Erdbeer aber auch Beerensüchtig! Gestern hatte ich auch Vanille Eis mit Erdbeeren!
Wie machst du denn diese Quarkknödel?
Schwer zu sagen, freie Schnauze. Also ein Haufen Mehl, ca. 400 g Quark, 1-2 Eier, Milch, prise Salz, bisschen Zucker... daraus ein Teig... musst halt schauen, wenn es zu trocken ist und nicht zusammen hält, noch bissel Milch dazu, wenn es klebt, dann Mehl.
Dann immer ein kleines Stückchen abschneiden, ausrollen (entweder mit kleinem Nudelholz oder mit Glas) und dann ein Stück Obst schön einpacken ( Erdbeeren, Äpfel, Pflaumen, Aprikosen...).... Ist ein bisschen mühsam aber es lohnt sich. Ich mach immer ganz viele und friere die dann ein.
Wasser zum kochen bringen und die Knödeln vorsichtig reinlegen. Wenn sie oben schwimmen, sind die fertig. Auf den Teller mit Zucker, kakao, Quark, Zimt... und reslassene Butter einrichten.
Wenn du welche einfrierst, dann zuerst auf ein Brettchen packen und die in die Gefriertruhe packen, sodass die sich nicht berühren...sonst kleben die zusammen. Wenn die bisschen härter werden, kannst du die in eine Tüte packen. Nach Bedarf immer welche rausnehmen und im kochenden Wasser zubereiten
Tipp: wenn du Erdbeerknödeln machst, vorsichtig essen. Wenn du reinpieckst, sprizt es ganz schön
Uiiiiiiii danke!!!! DAs hört sich lecker an u. nicht mal so schwer!
Die werde ich irgendwann mal machen,Rezept schon aufgeschrieben dankeeeee
22.03.2010 19:53
waren aufen Gebu da gab es zum abendbrot Nudelsalat und Frikadellen!!!
22.03.2010 22:25
Heut gabs Milchreis mit Apfelmus.
Morgen Rindfleischsuppe mit Dinkelnudeln und allen möglichen Gemüse.
Morgen Rindfleischsuppe mit Dinkelnudeln und allen möglichen Gemüse.
23.03.2010 09:07
ich habe mal wieder, wie so oft, noch gar keine ahnung was ich machen soll
oder ob es auf dem kindergeburtstag heute abend auch was gibt???
keine ahnung...
oder ob es auf dem kindergeburtstag heute abend auch was gibt???
keine ahnung...
23.03.2010 11:02
ich kann mich nicht entscheiden...pizza?semmelknödel mit rahmschwammerl oder schnitzel mit kartoffeln,brokoli u sauce bernaise?....
hmmm alles lecker....
naja vielleicht inspirier ich ja wen,der noch nicht wusste was er heut kochen soll
hmmm alles lecker....
naja vielleicht inspirier ich ja wen,der noch nicht wusste was er heut kochen soll
23.03.2010 11:40
Also ich schwanke noch zwischen Bananen- Hühnchenauflauf und Bratwurstsuppe
23.03.2010 11:59
Huhu,
wollte eigentlich KArtoffelauflauf machen hab aber entdeckt das ich keine Sahne da habe...dann eben morgen!
Jetzt mache ich ganz schnell Spaghetti Bolognese!
wollte eigentlich KArtoffelauflauf machen hab aber entdeckt das ich keine Sahne da habe...dann eben morgen!
Jetzt mache ich ganz schnell Spaghetti Bolognese!
- Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt