Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
schnattchen
13605 Beiträge
22.03.2010 17:35
Zitat von zaubertraene:

Ich habe Quarkknödeln mit Erdbeeren gemacht. Lecker

Hmmmm das hört sich ja lecker an......yam yam!!!!
zaubertraene
7273 Beiträge
22.03.2010 17:39
Zitat von schnattchen:

Zitat von zaubertraene:

Hmmmm das hört sich ja lecker an......yam yam!!!!

Ist es auch Ich hab heute so einen Erdbeertag. Schon ein Saft ausgetrunken, die Knödeln gegessen und mir 500 g frische Erdbeeren reingeschmissen
hallo, Ich heiße Zaubertraene und bin erdbeersüchtig
schnattchen
13605 Beiträge
22.03.2010 17:41
Haha ich bin gerade auch Erdbeer aber auch Beerensüchtig! Gestern hatte ich auch Vanille Eis mit Erdbeeren!
Wie machst du denn diese Quarkknödel?
zaubertraene
7273 Beiträge
22.03.2010 17:52
Zitat von schnattchen:

Haha ich bin gerade auch Erdbeer aber auch Beerensüchtig! Gestern hatte ich auch Vanille Eis mit Erdbeeren!

Schwer zu sagen, freie Schnauze. Also ein Haufen Mehl, ca. 400 g Quark, 1-2 Eier, Milch, prise Salz, bisschen Zucker... daraus ein Teig... musst halt schauen, wenn es zu trocken ist und nicht zusammen hält, noch bissel Milch dazu, wenn es klebt, dann Mehl.
Dann immer ein kleines Stückchen abschneiden, ausrollen (entweder mit kleinem Nudelholz oder mit Glas) und dann ein Stück Obst schön einpacken ( Erdbeeren, Äpfel, Pflaumen, Aprikosen...).... Ist ein bisschen mühsam aber es lohnt sich. Ich mach immer ganz viele und friere die dann ein.
Wasser zum kochen bringen und die Knödeln vorsichtig reinlegen. Wenn sie oben schwimmen, sind die fertig. Auf den Teller mit Zucker, kakao, Quark, Zimt... und reslassene Butter einrichten.
Wenn du welche einfrierst, dann zuerst auf ein Brettchen packen und die in die Gefriertruhe packen, sodass die sich nicht berühren...sonst kleben die zusammen. Wenn die bisschen härter werden, kannst du die in eine Tüte packen. Nach Bedarf immer welche rausnehmen und im kochenden Wasser zubereiten
Tipp: wenn du Erdbeerknödeln machst, vorsichtig essen. Wenn du reinpieckst, sprizt es ganz schön
22.03.2010 18:03
hach man ich hab sooooo hunger, war aber mittags beim zahnarzt und weiss net was ich essen soll bzw. darf, nen zahn hat ma zogen
zaubertraene
7273 Beiträge
22.03.2010 18:05
Zitat von jungemama18:

hach man ich hab sooooo hunger, war aber mittags beim zahnarzt und weiss net was ich essen soll bzw. darf, nen zahn hat ma zogen

Grießbrei? Kartoffelbrei? Rührei?Suppe?
22.03.2010 18:07
Zitat von zaubertraene:

Zitat von jungemama18:

also auf einer seite könnt ich scho kaufen, aber ich frag mich wie des mit den milchprodukten is, ob ich joghurts essen darf oder sowas er hat dahingehend zwar nix gesagt aber man weiss ja nie
zaubertraene
7273 Beiträge
22.03.2010 18:11
Zitat von jungemama18:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von jungemama18:

also auf einer seite könnt ich scho kaufen, aber ich frag mich wie des mit den milchprodukten is, ob ich joghurts essen darf oder sowas er hat dahingehend zwar nix gesagt aber man weiss ja nie

Da hab ich leider auch keine Ahnung. sorry
22.03.2010 18:12
Zitat von zaubertraene:

Hast du das Rezept bitte pour moi *bambi augen mach*
Zitat von zaubertraene:

Zitat von jungemama18:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von jungemama18:

Da hab ich leider auch keine Ahnung. sorry

naja dann poste ich es mal in mein zahnweh thread vielleicht is ja eine von den erfahrenen hühnern on , danke trotzdem
Zitat von zaubertraene:

Zitat von schnattchen:

Schwer zu sagen, freie Schnauze. Also ein Haufen Mehl, ca. 400 g Quark, 1-2 Eier, Milch, prise Salz, bisschen Zucker... daraus ein Teig... musst halt schauen, wenn es zu trocken ist und nicht zusammen hält, noch bissel Milch dazu, wenn es klebt, dann Mehl.
Dann immer ein kleines Stückchen abschneiden, ausrollen (entweder mit kleinem Nudelholz oder mit Glas) und dann ein Stück Obst schön einpacken ( Erdbeeren, Äpfel, Pflaumen, Aprikosen...).... Ist ein bisschen mühsam aber es lohnt sich. Ich mach immer ganz viele und friere die dann ein.
Wasser zum kochen bringen und die Knödeln vorsichtig reinlegen. Wenn sie oben schwimmen, sind die fertig. Auf den Teller mit Zucker, kakao, Quark, Zimt... und reslassene Butter einrichten.
Wenn du welche einfrierst, dann zuerst auf ein Brettchen packen und die in die Gefriertruhe packen, sodass die sich nicht berühren...sonst kleben die zusammen. Wenn die bisschen härter werden, kannst du die in eine Tüte packen. Nach Bedarf immer welche rausnehmen und im kochenden Wasser zubereiten
Tipp: wenn du Erdbeerknödeln machst, vorsichtig essen. Wenn du reinpieckst, sprizt es ganz schön

Ah so, schon entdeckt XD
zaubertraene
7273 Beiträge
22.03.2010 18:13
Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von zaubertraene:

nach oben scrollen
22.03.2010 18:14
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von zaubertraene:

nach oben scrollen

Habs schon gesehen, danke Klingt lecker und ich liebe Erdbeeren
zaubertraene
7273 Beiträge
22.03.2010 18:16
Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von zaubertraene:

nach oben scrollen

Ich auch, wie gesagt, du kannst es auch mit anderen Obstsorten machen. Was gerade da ist. Naja, Banane wäre komisch Aber die, die ich aufgezählt habe, die habe ich schon gemacht und alles super lecker
22.03.2010 18:19
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von zaubertraene:

nach oben scrollen

Ich auch, wie gesagt, du kannst es auch mit anderen Obstsorten machen. Was gerade da ist. Naja, Banane wäre komisch Aber die, die ich aufgezählt habe, die habe ich schon gemacht und alles super lecker

Süsse Knödel hab ich bisher nicht gemacht, von daher werde ich das ausprobieren. Wird schon, hab gestern ne Tonne Gnocchi gemacht und eingefroren XD
Na ja, Banane....die müsste man vielleicht vorher irgendwie flambieren, oder fritieren...keine Ahnung,..,.beim Chinamann gibts doch so fritierte Bananen....das würde vielleicht eher in so nem Knödel schmecken....*überleg*..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt