was wird heute gekocht in Deutschland
14.12.2016 09:23
Zitat von markusmami:
Zitat von Christen:Danach bist du so satt dass Du ne Woche Nulldiät machen kannst
Zitat von markusmami:cool, danke
Zitat von Christen:http://www.chefkoch.de/rezepte/90891035388170/Mous se-au-chocolat.html
...
So ungefähr ist mein Rezept, Du kannst auch zwei Mousse machen einmal mit dunkler und einmal mit weißer Schoki und dann mischen, sieht gut aus. Ich mache immer noch Beeren dazu, so ne Art Rote Grütze.
![]()
![]()
![]()

14.12.2016 09:25
Zitat von Christen:hast mit gerade zum Grinsen gebracht
Zitat von markusmami:
Zitat von Christen:Danach bist du so satt dass Du ne Woche Nulldiät machen kannst
Zitat von markusmami:cool, danke
...![]()
![]()
![]()
kann ich mir vorstellen...

14.12.2016 11:04
Zitat von Christen:
Heute werden wir alle haltbaren Basics für die Feiertage besorgen... Hasse jetzt schon den Gedanken daran, mich durch die schlechtgelaunten, gestressten Menschenmassen zu schieben![]()
Stehen schon eure menüpläne für das Fest und die Feiertage?
Solange meine Mama das noch machen möchte/kann ist sie für das Festtagsessen zuständig

Sie macht jedes Jahr ihren Sauerbraten mit süßer Soße, Klöße und Rotkraut

Ich kümmere mich dann ums Dessert, das liegt ihr nämlich weniger.
Dieses Jahr mache ich Schokoküchlein mit flüssigem Kern und Nutellasoße. Mega viel Kalorien aber sehr geil

Am 1. Feiertag essen wir meist die Reste von Heiligabend zu Mittag und Abends gibt es Raclette.
Am 2. Feiertag koche ich gefüllte Tintenfische mit viel Knoblauch, selbstgebackenem Ciabatta und Cocktailsoße. Das Lieblingsessen meines Mannes

Dieses Jahr sind wir zum Glück nirgends eingeladen und können entspannt durch die Feiertage futtern

Heute mache ich Spinat mit Kartoffeln und Rührei.
14.12.2016 11:08
Zitat von Lana_Fey:wie machst Du den Kuchen mit dem flüssigen Kern. Finde das echt lecker, habe es aber noch nie gemacht
Zitat von Christen:
Heute werden wir alle haltbaren Basics für die Feiertage besorgen... Hasse jetzt schon den Gedanken daran, mich durch die schlechtgelaunten, gestressten Menschenmassen zu schieben![]()
Solange meine Mama das noch machen möchte/kann ist sie für das Festtagsessen zuständigDa bin ich noch ganz Kind und helfe meiner Mama in der Küche, sie hat aber das Zepter in der Hand
![]()
Sie macht jedes Jahr ihren Sauerbraten mit süßer Soße, Klöße und Rotkraut![]()
Dieses Jahr mache ich Schokoküchlein mit flüssigem Kern und Nutellasoße. Mega viel Kalorien aber sehr geil![]()
Am 1. Feiertag essen wir meist die Reste von Heiligabend zu Mittag und Abends gibt es Raclette.
Am 2. Feiertag koche ich gefüllte Tintenfische mit viel Knoblauch, selbstgebackenem Ciabatta und Cocktailsoße. Das Lieblingsessen meines Mannes![]()
Dieses Jahr sind wir zum Glück nirgends eingeladen und können entspannt durch die Feiertage futtern![]()
14.12.2016 11:15
Nach diesem Rezept hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1326851237499511/Sc hoko-Souffl.html
habe ein paar durchprobiert, auch diese Lava-Muffins, aber das schmeckt uns am Besten
habe ein paar durchprobiert, auch diese Lava-Muffins, aber das schmeckt uns am Besten

14.12.2016 11:16
Zitat von Lana_Fey:dank dir - evtl. probiere ich das mal zwischen den jahren aus
Nach diesem Rezept hier:
habe ein paar durchprobiert, auch diese Lava-Muffins, aber das schmeckt uns am Besten![]()
14.12.2016 11:19
Zitat von Lana_Fey:
Zitat von Christen:
Solange meine Mama das noch machen möchte/kann ist sie für das Festtagsessen zuständigDa bin ich noch ganz Kind und helfe meiner Mama in der Küche, sie hat aber das Zepter in der Hand
![]()
Sie macht jedes Jahr ihren Sauerbraten mit süßer Soße, Klöße und Rotkraut![]()
Dieses Jahr mache ich Schokoküchlein mit flüssigem Kern und Nutellasoße. Mega viel Kalorien aber sehr geil![]()
Am 2. Feiertag koche ich gefüllte Tintenfische mit viel Knoblauch, selbstgebackenem Ciabatta und Cocktailsoße. Das Lieblingsessen meines Mannes![]()
Dieses Jahr sind wir zum Glück nirgends eingeladen und können entspannt durch die Feiertage futtern![]()
Mich würden ja die gefüllten Tintenfische interessieren.

14.12.2016 11:38
Für die Tintenfische ist kaum ein Rezept nötig, das geht eigentlich ganz fix.
Benötigt werden die Tintenfischtuben, am besten schon geputzt, in einer mittleren Größe. Also nicht die ganz riesigen und auch nicht die allerkleinsten. Unser Supermarkt hat in seiner Fischtheke immer genau die Richtigen, findet man aber glaube ich auch schon in manch einer TK-Abteilung. Vom Großhandel holte ich mal die richtig großen Tuben, doch die wurden echt zu zäh. Daraus würde ich nur Calamari-Ringe machen.
Nun gut
Füllen kann man sie mit allem was einem schmeckt. Mein Mann liebt sie mit Kochschinken und Büffelmozzarella. Habe sie aber auch schon mit Spinat und anderen Käsesorten gefüllt.
So viel in die Tuben stopfen, dass man sie noch problemlos mit einem Zahnstocher verschließen kann. Dann in einer Pfanne rundherum in Olivenöl anbraten. Wenn sie leicht gebräunt sind, für 1 Minute einen Deckel auflegen. Dann sind sie auch schon fertig.
Knoblauch ganz klein hacken, ein Stück Butter in die Pfanne, Olivenöl dazu und den Knoblauch im heißen Fett kurz schwenken, aber nicht anbraten. Das dann über die Tintenfische geben und mit Petersilie bestreuen. Zitrone finde ich recht wichtig dazu, also zum drüberpressen.
Die Cocktailsoße kaufe ich, da hat mein Mann eine Lieblingsmarke. Ich mag sie nicht wirklich, brauche auch keinen Dip dazu.
Gutes gelingen
Benötigt werden die Tintenfischtuben, am besten schon geputzt, in einer mittleren Größe. Also nicht die ganz riesigen und auch nicht die allerkleinsten. Unser Supermarkt hat in seiner Fischtheke immer genau die Richtigen, findet man aber glaube ich auch schon in manch einer TK-Abteilung. Vom Großhandel holte ich mal die richtig großen Tuben, doch die wurden echt zu zäh. Daraus würde ich nur Calamari-Ringe machen.
Nun gut

Füllen kann man sie mit allem was einem schmeckt. Mein Mann liebt sie mit Kochschinken und Büffelmozzarella. Habe sie aber auch schon mit Spinat und anderen Käsesorten gefüllt.
So viel in die Tuben stopfen, dass man sie noch problemlos mit einem Zahnstocher verschließen kann. Dann in einer Pfanne rundherum in Olivenöl anbraten. Wenn sie leicht gebräunt sind, für 1 Minute einen Deckel auflegen. Dann sind sie auch schon fertig.
Knoblauch ganz klein hacken, ein Stück Butter in die Pfanne, Olivenöl dazu und den Knoblauch im heißen Fett kurz schwenken, aber nicht anbraten. Das dann über die Tintenfische geben und mit Petersilie bestreuen. Zitrone finde ich recht wichtig dazu, also zum drüberpressen.
Die Cocktailsoße kaufe ich, da hat mein Mann eine Lieblingsmarke. Ich mag sie nicht wirklich, brauche auch keinen Dip dazu.
Gutes gelingen

14.12.2016 11:38
hör
Zitat von Lana_Fey:t sich lecker an
Nun gut![]()
Gutes gelingen![]()

14.12.2016 11:40
Zitat von Lana_Fey:
Nun gut![]()
Gutes gelingen![]()
Oh sehr gut, danke!
14.12.2016 11:46
Wir fahren gerne mal über die Grenze rüber nach Slowenien zum Fischessen. Da haben die Slowenen den Italienern irgendwie den Rang "abgekocht"
Also, Italien = Pizza/Pasta und Slowenien = Fisch/Fleisch.
Gegrillte Calamari kennt ja jeder, aber gefüllte bekommt man hier bei uns noch recht selten in Restaurants angeboten, also fahren wir ca. 1 Stunde über die Grenze und verputzen sie dort. Die sind wirklich einen Versuch wert

Gegrillte Calamari kennt ja jeder, aber gefüllte bekommt man hier bei uns noch recht selten in Restaurants angeboten, also fahren wir ca. 1 Stunde über die Grenze und verputzen sie dort. Die sind wirklich einen Versuch wert

14.12.2016 11:49
Zitat von Lana_Fey:tja wenn ihrh so nah an der Grenze wohnt, würde ich das auch machen.
Wir fahren gerne mal über die Grenze rüber nach Slowenien zum Fischessen. Da haben die Slowenen den Italienern irgendwie den Rang "abgekocht"Also, Italien = Pizza/Pasta und Slowenien = Fisch/Fleisch.
Gegrillte Calamari kennt ja jeder, aber gefüllte bekommt man hier bei uns noch recht selten in Restaurants angeboten, also fahren wir ca. 1 Stunde über die Grenze und verputzen sie dort. Die sind wirklich einen Versuch wert![]()
14.12.2016 23:24
Lauch hack Suppe habe ich heute aufgetaut uns erwärmt
Wenn mal schnell gehen muss habe ich immer was im Gefrierschrank

Wenn mal schnell gehen muss habe ich immer was im Gefrierschrank

15.12.2016 08:02
Ich bräuchte mal ne Idee..
Mein Schwiegervater kommt heut Abend wieder zum Essen. Die letzten beiden Male hab ich das Essen versaut - obwohl alles häufig gekochte (und nie versaute!!) Gerichte waren
Hab deshalb schon nur noch minimal Lust und mir fällt auch nix ein. Wollte mit wenig Fleisch auskommen und würd gern nen Eisbergsalat dazu machen.

Mein Schwiegervater kommt heut Abend wieder zum Essen. Die letzten beiden Male hab ich das Essen versaut - obwohl alles häufig gekochte (und nie versaute!!) Gerichte waren

Hab deshalb schon nur noch minimal Lust und mir fällt auch nix ein. Wollte mit wenig Fleisch auskommen und würd gern nen Eisbergsalat dazu machen.
- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt