Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
15.12.2016 08:10
Zitat von Darwin27:

Ich bräuchte mal ne Idee..

Mein Schwiegervater kommt heut Abend wieder zum Essen. Die letzten beiden Male hab ich das Essen versaut - obwohl alles häufig gekochte (und nie versaute!!) Gerichte waren
Hab deshalb schon nur noch minimal Lust und mir fällt auch nix ein. Wollte mit wenig Fleisch auskommen und würd gern nen Eisbergsalat dazu machen.
Mach doch Kässpatzen, da kannste nichts falsch machenn.
Darwin27
10550 Beiträge
15.12.2016 08:29
Zitat von markusmami:

Zitat von Darwin27:

Mein Schwiegervater kommt heut Abend wieder zum Essen. Die letzten beiden Male hab ich das Essen versaut - obwohl alles häufig gekochte (und nie versaute!!) Gerichte waren
Hab deshalb schon nur noch minimal Lust und mir fällt auch nix ein. Wollte mit wenig Fleisch auskommen und würd gern nen Eisbergsalat dazu machen.

Ich hätt gern lieber was mit Gemüse. Hab auch schon über Fingerfood nachgedacht, weil mir heut Abend nicht nach steif am Tisch sitzen ist..
15.12.2016 09:13
Zitat von Darwin27:

Zitat von markusmami:

Zitat von Darwin27:

Ich hätt gern lieber was mit Gemüse. Hab auch schon über Fingerfood nachgedacht, weil mir heut Abend nicht nach steif am Tisch sitzen ist..
Und wenn ihr einfach Raclette macht, da kann jeder essen was er will und du mußt dir ja nicht so viel Mühe machen mit dem Vorbereiten und man kann da eigentlich nichts falsch machen.
Christen
25087 Beiträge
15.12.2016 09:15
Ich verbrauche heute endlich mal unsere Frühstücksbrötchen vom Wochenende. Es gibt Semmelknödel mit pilzrahmsauce und Brokkoli
15.12.2016 09:17
Zitat von Christen:

Ich verbrauche heute endlich mal unsere Frühstücksbrötchen vom Wochenende. Es gibt Semmelknödel mit pilzrahmsauce und Brokkoli
lecker - bei uns gibt es heute die Reste vom Nudelsalat und dazu reiche ich Putenbrust und etwas Joghurtmajo
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.12.2016 09:18
Zitat von Darwin27:

Zitat von markusmami:

Zitat von Darwin27:

Was hälst du denn von Spinat-Lachs-Rolle und dazu einfach frisches Baguette und ein, zwei Dips?
Super lecker und tolles Fingerfood.
Christen
25087 Beiträge
15.12.2016 09:18
Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

lecker - bei uns gibt es heute die Reste vom Nudelsalat und dazu reiche ich Putenbrust und etwas Joghurtmajo
resteessen kann doch so lecker sein
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.12.2016 09:19
Hier gibt es Spaghetti Bolognese. Aufgetaut. Wenn ich Bolognese mache, dann immer einen riesigen Topf. Ist sonst viel zu viel Aufwand. Und was übrig bleibt, wird eingefroren.
An Tagen wie heute einfach perfekt.
15.12.2016 09:21
Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

resteessen kann doch so lecker sein
stimmt und für meinen Sohn und mich reicht das noch - den diea nderen sind heute ausgeflogen
Jadaflo
78061 Beiträge
15.12.2016 09:22
bratkartoffel und leberkäse
Darwin27
10550 Beiträge
15.12.2016 10:49
Danke euch!

Raclette hat in meinen Ohren geklingelt. Das wirds geben. Da kann ich auch nix versauen
15.12.2016 10:50
Zitat von Darwin27:

Danke euch!

Raclette hat in meinen Ohren geklingelt. Das wirds geben. Da kann ich auch nix versauen
Genau und da kann er sich auch nicht beschweren und genau das essen was er mag.
15.12.2016 11:05
kartoffel-kohlrabi-brei mit rahmsoße und feldsalat
Seesternchen_2.0
9815 Beiträge
15.12.2016 16:28
Hab noch kartoffeln die weg müssen, also mache ich pommes mit gemüse und in knoblauch eingelegte hähnchenbrust.
15.12.2016 19:15
Bin gleich fertig mit meinem Schweinebraten mit selbst gemachten rotkohl und Kartoffeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt