was wird heute gekocht in Deutschland
11.12.2016 13:44
Zitat von Seesternchen_2.0:wow! Deine Gäste bekommen ja was geboten, lasst es euch schmecken
Für morgen gibts
Vorspeise:
Bicolor Paprikasuppe
Hauptgang:
Rindergulasch mit Semmelknödel oder wahlweise Spätzle und Rotkohl
Nachspeise:
Apfelstrudeleis
Hoffe das essen schmeckt meinem besuch. Wir machen immer ein Adventessen mit meiner Familie

11.12.2016 17:32
Einige von euch machen doch bestimmt die Gemüsebrühe bzw das Pulver selber? Was nehmt ihr da so für Gemüse uns wieviel? Ist mir heute als Idee gekommen dies zu Weihnachten zu verschenken

11.12.2016 18:08
Zitat von Christen:
Zitat von Seesternchen_2.0:wow! Deine Gäste bekommen ja was geboten, lasst es euch schmecken
Für morgen gibts
Vorspeise:
Bicolor Paprikasuppe
Hauptgang:
Nachspeise:
Apfelstrudeleis
Hoffe das essen schmeckt meinem besuch. Wir machen immer ein Adventessen mit meiner Familie
![]()
War scheinbar lecker... ist so gut wie alles weg

11.12.2016 18:14
Zitat von Jule090:
Einige von euch machen doch bestimmt die Gemüsebrühe bzw das Pulver selber? Was nehmt ihr da so für Gemüse uns wieviel? Ist mir heute als Idee gekommen dies zu Weihnachten zu verschenken![]()
Google mal nach Suppengrundstock.
11.12.2016 18:16
Zitat von Seesternchen_2.0:freut mich, hat sich auch sehr lecker angehört
Zitat von Christen:
Für morgen gibts
Vorspeise:
Bicolor Paprikasuppe
Hauptgang:
Nachspeise:
Apfelstrudeleis
![]()
War scheinbar lecker... ist so gut wie alles wegnur vom gewürzkuchen zum kaffee ist noch ne Kleinigkeit übrig.
11.12.2016 18:21
Tja, eigentlich wollten mein Mann und ich heute Ente machen. Mit Knödel und Rotkohl.
Leider ist er seit heute Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt verschollen und ich schätze wenn er wieder kommt ist er nicht mehr in der Lage zu kochen.
Also gehen Bona und ich gleich mit einer Freundin und deren Tochter zum Chinesen.
Pech gehabt, der Herr
Leider ist er seit heute Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt verschollen und ich schätze wenn er wieder kommt ist er nicht mehr in der Lage zu kochen.
Also gehen Bona und ich gleich mit einer Freundin und deren Tochter zum Chinesen.
Pech gehabt, der Herr

11.12.2016 19:11
Zitat von Zwerginator:
Zitat von Jule090:
Einige von euch machen doch bestimmt die Gemüsebrühe bzw das Pulver selber? Was nehmt ihr da so für Gemüse uns wieviel? Ist mir heute als Idee gekommen dies zu Weihnachten zu verschenken![]()
Suppengemüse, kartoffel, zwiebel, salz und parmesan.
Wenn es pulver werden soll muss es entweder 6-8 stunden im Backofen getrocknet werden. Oder du nimmst gefriergetrocknetes suppengemüse und meersalz.
Beides, als paste oder als pulver muss noch püriert werden.
Wenn du ein Thermomix oder die no names hast geht es recht einfach (zumindest beim Thermomix) wie es mit einem pürierstab ist kann ich nicht sagen.
11.12.2016 19:27
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von Zwerginator:
Zitat von Jule090:
Wenn es pulver werden soll muss es entweder 6-8 stunden im Backofen getrocknet werden. Oder du nimmst gefriergetrocknetes suppengemüse und meersalz.
Wenn du ein Thermomix oder die no names hast geht es recht einfach (zumindest beim Thermomix) wie es mit einem pürierstab ist kann ich nicht sagen.
Gut Pürierstab wäre meine frage gewesen

12.12.2016 06:31
Zitat von Jule090:
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von Zwerginator:
Zitat von Jule090:
Gut Pürierstab wäre meine frage gewesenaber meine Mutter hat den TM 21 (?) Damit kann man es ja bestimmt auch klein mixen oder?
Auf jeden fall! Google mal gemüsepaste thermomix. Da gibt es ein tolles Rezept aus dem grünen kochbuch. Wenn du es als pulver haben willst muss es danach nur im backofen getrocknet werden.
12.12.2016 09:11
Schnitzel mit Bratkartoffeln für meinen freund Bohnen salat und für mich Gurken salat

12.12.2016 18:34
Heute hat mein Mann gekocht, es gab Paprikareis mit Hackfleischbällchen
- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt