was wird heute gekocht in Deutschland
04.12.2016 12:55
Zitat von Leek:
Wir machen heute Raclette![]()
Lecker, das hatten wir letztes Wochenende.
Glückwunsch zur Schwangerschaft

04.12.2016 17:08
Zitat von Hasentanz:
Zitat von Leek:
Glückwunsch zur Schwangerschaft![]()
Ich weiß gar nicht wer sich ausgedacht hat dass man Raclette nur in den Wintermonaten macht. Ist hier zumindest so. Deswegen fieber ich immer darauf hin

Und danke

04.12.2016 17:16
Bei uns gibt es jetzt gleich Schweinelende im Blätterteig und Kartoffel Zucchini Auflauf .
04.12.2016 17:30
Zitat von Leek:
Zitat von Hasentanz:
Zitat von Leek:
Glückwunsch zur Schwangerschaft![]()
Ich weiß gar nicht wer sich ausgedacht hat dass man Raclette nur in den Wintermonaten macht. Ist hier zumindest so. Deswegen fieber ich immer darauf hin![]()
Und danke![]()
Schon komisch..Aber hier ist es auch sO: Raclette = kalte Jahreszeit.
Bei uns gibt es dieses Jahr Silvester Raclette und ich freue mich schon drauf.

Heute gibt es Krustenbraten mit Rotkohl und Knödel für mich bzw Kroketten für Mann und Kind. Gestern schon die Bratensoße lange köcheln lassen und nun warten wir alle ungedudlig darauf, dass der Braten fertig wird.

05.12.2016 08:07
Gestern gab es Hühnerschenkel selbst mariniert mit Möhrensalat und Kartoffelgratin. Mittags hatten wir schnelle Pizzabrötchen selbstgemacht.
Da ich jetzt 2 Tage alleine bin, backe ich mir heute ein Brot und lebe sonst von den Resten
Für Dienstag Abend überlege ich noch.
Da ich jetzt 2 Tage alleine bin, backe ich mir heute ein Brot und lebe sonst von den Resten

Für Dienstag Abend überlege ich noch.
05.12.2016 08:10
Für heute noch unschlüssig, wahrscheinlich gibt es Bratkartoffeln - ob mit Fisch oder Spiegelei ist noch nicht klar.
05.12.2016 16:40
Nach Stadt und Co und anbahnenden Kopfschmerzen konnte ich mich nur noch zu grünenBandnudeln mit Lachssoße aufraffen dazu noch mal Chinakohlsalat.
05.12.2016 16:47
Zitat von Cappotella:Pizza gab es gestern bei meiner schwester, wie machst Du den Salat mit Hüttenkäse, das habe ich noch nicht gehört.
selbstgemachte pizza und salat mit hüttenkäse
05.12.2016 17:24
Zitat von sunshine_26:
Ofen gnocci

05.12.2016 19:25
Hier gab's Kartoffeln, Spinat und Rührei mit Krabben.
Morgen gibt's selbstgemachte Calzone
Morgen gibt's selbstgemachte Calzone

05.12.2016 19:27
Hier gab es Leek's Allerlei. Alle Reste vom Raclette in eine Pfanne. Reis dazu. Et voila

- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt