was wird heute gekocht in Deutschland
05.12.2016 20:33
Zitat von Leek:
Zitat von Hasentanz:
Zitat von Leek:
Wir machen heute Raclette![]()
Lecker, das hatten wir letztes Wochenende.
Glückwunsch zur Schwangerschaft![]()
Ich weiß gar nicht wer sich ausgedacht hat dass man Raclette nur in den Wintermonaten macht. Ist hier zumindest so. Deswegen fieber ich immer darauf hin![]()
Und danke![]()
Das ist bei uns aber auch so.

05.12.2016 20:39
Zitat von Hasentanz:
Zitat von Leek:
Zitat von Hasentanz:
Zitat von Leek:
Wir machen heute Raclette![]()
Lecker, das hatten wir letztes Wochenende.
Glückwunsch zur Schwangerschaft![]()
Ich weiß gar nicht wer sich ausgedacht hat dass man Raclette nur in den Wintermonaten macht. Ist hier zumindest so. Deswegen fieber ich immer darauf hin![]()
Und danke![]()
Das ist bei uns aber auch so.Um so mehr freut man sich immer drauf.
![]()
Vlt weil im sommer sowieso draußen gegrillt wird.
Bei uns zumindest. Und weil in den wintermonaten nicht draußen gegrillt wird, gibts raclette. Und es ist soooooo lecker.
06.12.2016 07:57
Ich habe noch anderthalb Kilo Lauch und einen weisskohl Kopf, jemand Ideen?
06.12.2016 07:58
Zitat von Christen:mach doch nen Eintopf oder Weisskohl mit Nudeln - Krautfleckerl glaue ich heißt das und aus dem Lauch könntest du auch nen Lauchkuchen machen.
06.12.2016 08:02
Gestern gab es Zucchininudeln mit Hähnchen und Tomate/Mozzarella. Ich werde heute davon die Reste essen, während sich die anderen auf dem Weihnachtsmarkt durchfuttern.
Morgen machen wir dann gefüllte Wraps
Morgen machen wir dann gefüllte Wraps

06.12.2016 08:05
Zitat von markusmami:Danke! Lauchquiche ist eine gute Idee, kann nämlich keine Suppen mehr sehen. Und Kraut mit Nudeln werde ich auch mal probieren
Zitat von Christen:mach doch nen Eintopf oder Weisskohl mit Nudeln - Krautfleckerl glaue ich heißt das und aus dem Lauch könntest du auch nen Lauchkuchen machen.

06.12.2016 08:06
Zitat von Christen:Hat Annoudso hier gepostet und das klang echt lecker. Hab auch noch Lauch da und denke die Quiche mache ich, da man das auch gut vorbereiten kann.
Zitat von markusmami:Danke! Lauchquiche ist eine gute Idee, kann nämlich keine Suppen mehr sehen. Und Kraut mit Nudeln werde ich auch mal probieren
![]()
06.12.2016 14:19
Zitat von markusmami:
Zitat von Cappotella:Pizza gab es gestern bei meiner schwester, wie machst Du den Salat mit Hüttenkäse, das habe ich noch nicht gehört.
selbstgemachte pizza und salat mit hüttenkäse
Als Salat hatte ich Feldsalat.

1 EL Hüttenkäse
2 TL Kürbiskernöl
1 EL Balsamessig,
Salz und Pfeffer
06.12.2016 16:25
Heute gab es Minuten-Steaks, dazu Nudeln und Spinat-Käse-Soße.
06.12.2016 19:46
Salat mit Ei und Knobisauce, dazu Reste-Baguettes überbacken
- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt