Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Jadaflo
78061 Beiträge
30.11.2016 12:05
kartoffelsuppe hab ich gerade gekocht
30.11.2016 12:06
Zitat von Cappotella:

Für die kranken Hasen Pizzabrot selbstgemacht und für mich Zwiebelsuppe.
-´Was hat er denn?
Gute Besserung GB Pics - GBPicsOnline.de
30.11.2016 12:09
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

-´Was hat er denn?

Danke
Die Große, die Prinzessin und ich haben Fieber und Halsweh. Die Jungs sind sind fein raus.
30.11.2016 12:10
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

-´Was hat er denn?

Danke
Die Große, die Prinzessin und ich haben Fieber und Halsweh. Die Jungs sind sind fein raus.
Hoffentlich bleiben die Jungs gesund. Dann euch alle gute Besserung. Der sch.. Virus geht um, wir hatten es auch - außer mein Mann der scheint dieses Jahr von allem verschont zu bleiben.
30.11.2016 12:17
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

-´Was hat er denn?

Danke
Hoffentlich bleiben die Jungs gesund. Dann euch alle gute Besserung. Der sch.. Virus geht um, wir hatten es auch - außer mein Mann der scheint dieses Jahr von allem verschont zu bleiben.

Dann habt ihr es wenigstens schon hinter euch =)
30.11.2016 12:18
Nein, Madam hustet immer noch wie doof, und schnieft (Teenager ist ja auch therapieresistent ) und Junior und ich husten auch noch etwas rum, Junior noch mehr als ich. Fit ist was anderes.
Annausdo
9281 Beiträge
30.11.2016 15:43
hat zwar jetzt nicht viel mit kochen zu tun aber hat jemand ein hausmittelchen gegen eitrige mandeln?
LadyItaly86
19335 Beiträge
30.11.2016 15:50
Zitat von Annausdo:

hat zwar jetzt nicht viel mit kochen zu tun aber hat jemand ein hausmittelchen gegen eitrige mandeln?

Kartoffelwickel? Zwiebelwickel? mit Salzwasser gurgeln? Tee..... oder Mandeln raus!!
30.11.2016 16:55
Zitat von Annausdo:

Zwiebelwickel, einen starken Sud aus Salbeiblättern herstellen und damit schluckweise gurgeln, ansonsten viel viel warmen Tee trinken, Zwiebelsaft hat bei mir ja auch immer geholfen. Du bist ja hoffentlich auch beim Arzt gewesen oder?
30.11.2016 17:25
Zitat von Annausdo:

ich mach krautfleckerl mit anderen nudeln weil niemand hier fleckerl kennt und ich keine nudelmaschine hab.

Ehrlich gesagt, ich kenn's auch nicht...
30.11.2016 17:25
Zitat von Danii90:

Zitat von Annausdo:

ich mach krautfleckerl mit anderen nudeln weil niemand hier fleckerl kennt und ich keine nudelmaschine hab.

Ehrlich gesagt, ich kenn's auch nicht...
Ich kannte es ja auch nicht, aber sieht nach nem leckeren Gericht aus
30.11.2016 17:32
Zitat von markusmami:

Zitat von Danii90:

Gestern gab es Spaghetti mit Bolognesesauce

Am Samstag hab ich den ganzen Tag einen Kurs. Wir sind ca. 15 Leute, jemand eine Idee für Herzhaftes, das man gut einen Tag vorher vorbereiten und dann am besten kalt essen kann? Irgendwie fällt mir so gar nichts ein bisher
Was hälst Du von Blätterteigtaschen oder Pizzaschnecken?

Ja, in die Richtung hatte ich auch erst gedacht, aber satt wird man davon ja eher nicht und wir sind schließlich den ganzen Tag da... vllt. mach ich einfach Sandwiches
30.11.2016 17:33
Zitat von Danii90:

Zitat von markusmami:

Zitat von Danii90:

Gestern gab es Spaghetti mit Bolognesesauce

Am Samstag hab ich den ganzen Tag einen Kurs. Wir sind ca. 15 Leute, jemand eine Idee für Herzhaftes, das man gut einen Tag vorher vorbereiten und dann am besten kalt essen kann? Irgendwie fällt mir so gar nichts ein bisher
Was hälst Du von Blätterteigtaschen oder Pizzaschnecken?

Ja, in die Richtung hatte ich auch erst gedacht, aber satt wird man davon ja eher nicht und wir sind schließlich den ganzen Tag da... vllt. mach ich einfach Sandwiches
Oder verschiedene Baguettes. Oder bring zwei Salate mit, einmal Nudeln, einmal Kartoffelsalat o.ä. und dann Baguettes dazu, Ciabatta, davon werdet ihr bestimmt satt. Und evtl. noch Teilchen vom Bäcker kaufen zum Kaffee etc. wenn ihr den ganzen Tag da seid.
Annausdo
9281 Beiträge
01.12.2016 07:44
Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zwiebelwickel, einen starken Sud aus Salbeiblättern herstellen und damit schluckweise gurgeln, ansonsten viel viel warmen Tee trinken, Zwiebelsaft hat bei mir ja auch immer geholfen. Du bist ja hoffentlich auch beim Arzt gewesen oder?

ich geh heute nachmittag zum doc. gestern nachmittag, als ich es gesehen habe, war keine sprechstunde und heute vormittag kann ich nicht weil ja der zwerg auch krank zu hause ist.
Christen
25087 Beiträge
01.12.2016 07:51
Heute gibt es Gemüsesuppe mit Kartoffeln, Karotten, Fenchel, weisskohl und pastinaken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt