Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
eastcoast
266 Beiträge
22.11.2016 10:55
Kohlrabi mit Kartoffeln und Bratwurst
22.11.2016 11:10
Nudeln mit Lachs-Spinatsoße
22.11.2016 14:04
Zitat von eastcoast:

Kohlrabi mit Kartoffeln und Bratwurst

Exakt das gab's bei uns gestern

Heute bin ich unterwegs und pack mir einen Apfel oder sowas ein, für Männe gibt's Tk-Pizza....

Die Thunfischsauce gibt's vllt. morgen
Natalie20
2595 Beiträge
22.11.2016 14:06
Zitat von markusmami:

Zitat von KiBa:

Zitat von markusmami:

Zitat von Natalie20:

Gestern gab es Linguine mit Thunfisch/getrocknete Tomaten Soße und heute "nur" Brotzeit
Thunfischsoße hatten wir am S onntag - ist sau lecker.
darf ich mal fragen wie ihr eine Thunfisch soße macht?
Hört sich gut an
http://www.chefkoch.de/rezepte/965881202287446/Nud eln-in-leichter-saemiger-Thunfisch-Tomaten-Kaese-S auce.html So wobei ich statt Schmelzkäse Frischkäse nehme.

Ich mache diese ähnlich. Auch mit Frischkäse aber ohne Dosentomaten und Brühe. Stattdessen nehme ich getrocknete Tomaten.
Annausdo
9281 Beiträge
22.11.2016 15:32
für mich gibts heute:

rohkost mit dip
tomate mozarella
hack lauch suppe
gyrossuppe
karottenkuchen
kekse
spinat käse muffins

JAAAAAAAA es geht zu einer weihnachtsfeier
22.11.2016 16:26
Zitat von Natalie20:

Zitat von markusmami:

Zitat von KiBa:

Zitat von markusmami:

...
darf ich mal fragen wie ihr eine Thunfisch soße macht?
Hört sich gut an
http://www.chefkoch.de/rezepte/965881202287446/Nud eln-in-leichter-saemiger-Thunfisch-Tomaten-Kaese-S auce.html So wobei ich statt Schmelzkäse Frischkäse nehme.

Ich mache diese ähnlich. Auch mit Frischkäse aber ohne Dosentomaten und Brühe. Stattdessen nehme ich getrocknete Tomaten.
Die Brüher lasse ich auch weg. Getrocknete Tomaten mögen meine nicht so sehr.
Darwin27
10550 Beiträge
22.11.2016 16:38
Belegte Fladen mit Salat
22.11.2016 16:44
Zitat von Darwin27:

Belegte Fladen mit Salat
Wenn ich noch dazu komme gibt es für morgen Ofenkartoffeln mit verschiedenen Dips und irgendeinem salat.
22.11.2016 21:35
Zitat von markusmami:

hab nicht vorgekocht, somit überlegen wir ob wir uns ne Pizza vom LIeblingsitaliener holen (nach Arbeit und Schule), oder was vom Chinamann.

Warum kochst du vor? Hat das Einen bestimmten Grund?
22.11.2016 23:14
Zitat von Jule090:

Zitat von markusmami:

hab nicht vorgekocht, somit überlegen wir ob wir uns ne Pizza vom LIeblingsitaliener holen (nach Arbeit und Schule), oder was vom Chinamann.

ich koche auch oft vor. Aus beruflichen Gründen muss das schon mal so sein
23.11.2016 08:11
Zitat von KiBa:

Zitat von Jule090:

Zitat von markusmami:

Stimmt, denn wen ich mittags heimkomme, habe ich und meine zwei Kinder großen Hunger und dann wollen wir gleich essen. Daher koche ich vor- heute gibt es Nudelsalat mit Backcamembert und für die Kids Fischstäbchen dazu. Und Abends warm essen kommt für uns nicht in Frage.
23.11.2016 08:15
Zitat von markusmami:

Zitat von KiBa:

Zitat von Jule090:

Zitat von markusmami:

Stimmt, denn wen ich mittags heimkomme, habe ich und meine zwei Kinder großen Hunger und dann wollen wir gleich essen. Daher koche ich vor- heute gibt es Nudelsalat mit Backcamembert und für die Kids Fischstäbchen dazu. Und Abends warm essen kommt für uns nicht in Frage.
geht mir genauso.
Wenn ich Bolognese oder so mache, koche ich immer einen riesigen Topf. Sodass ich für 2 weitere Mahlzeiten einfrieren kann.
Wir haben sehr oft Tage wo mein freund 13-14 Stunden gearbeitet hat und ich dann auch spät von der Arbeit komme.
Man kann sich ja leider selten die Zeiten aussuchen.
23.11.2016 08:21
Zitat von KiBa:

Zitat von markusmami:

Zitat von KiBa:

Zitat von Jule090:

...
geht mir genauso.
Wenn ich Bolognese oder so mache, koche ich immer einen riesigen Topf. Sodass ich für 2 weitere Mahlzeiten einfrieren kann.
Wir haben sehr oft Tage wo mein freund 13-14 Stunden gearbeitet hat und ich dann auch spät von der Arbeit komme.
Man kann sich ja leider selten die Zeiten aussuchen.
Mein Mann ist netweder in de Firma (um 12 Uhr), da sind wir noch nicht mal ansatzweise daheim und kommt dann abends erst später heim, dann kann er wenn er noch nicht warm gegessen hat, die Reste von Mittag essen (hat er kein Problem damit) und die Kinder bekommen Abendbrot (oft nur ne Kleinigkeit, da wir erst gegen 14.00/14.15... ) essen - da ist es klar, dass man um 18.00 noch nicht so großen Hunger hat. Ich esse meist nur bißchen Obst, Rohkost oder oft auch gar nichts.
Chrissy0502
759 Beiträge
23.11.2016 10:09
Tzazikinudelsalat und Wiener Würstchen
23.11.2016 10:09
Zitat von Chrissy0502:

Tzazikinudelsalat und Wiener Würstchen
Wie machst Du den Nudelsalat?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 644 mal gemerkt