was wird heute gekocht in Deutschland
15.11.2016 10:23
Zitat von Mauselle:Zwiebel erstmal mit Nelken bespitzen
Ich hab einen halben Rotkohl über und würde gern Apfelrotkohl machen. Her mit euren Rezepten, bitte
Rotkraut hobeln (das find eich am besten) Apfel reiben oder in Ministückchen, je nach gusto. Alles mit Butter o.ä. anschwitzen.
So jetzt kommt gut Zucker dazu, mehrer Lorbeerblätter und Salz bitte nicht vergessen, ich mache noch ne Messerspitze NElkenpulver dazu.
Dann einen Obstessig nehmen, Himbeere o.ä. eignet sich gut und das dazu geben (bin heute nicht ganz auf dem Dampfer, hoffe du verstehst al les) mit wasser vermengen und gar kochen. Dann abschmecken und evtl. novh mehrh Essig (manche machen auch noch Marmelade o.ä. dazu) , Sallz oder Zucker dazugeben. Der zucker ist wichtig, der nimmt gut die Säure auf.
15.11.2016 11:24
Zitat von markusmami:
Zitat von Annausdo:Das hatten wir am Sonntag - hm lecker - hab allerdings dazu Nudeln un drotkhol gereicht
geschnetzeltes mit pilzen in rahmsoße mit nudeln (für mich mit kartoffeln)
nudeln vertrag ich noch nicht wirklich also müssen für mich kartoffeln her halten.
15.11.2016 11:27
Nudeln mit Tomaten-Thunfisch-Soße
Und fürs Baby mach ich Kartoffel-Möhren-Brei, d.h. für uns gibts auch "Grumpern-Motten-Durjenanna"
Und fürs Baby mach ich Kartoffel-Möhren-Brei, d.h. für uns gibts auch "Grumpern-Motten-Durjenanna"
15.11.2016 11:30
Zitat von Annausdo:Hattest Du magendarm oder warum verträgst Du keine Nudeln?
Zitat von markusmami:
Zitat von Annausdo:Das hatten wir am Sonntag - hm lecker - hab allerdings dazu Nudeln un drotkhol gereicht
nudeln vertrag ich noch nicht wirklich also müssen für mich kartoffeln her halten.
15.11.2016 11:32
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
ich hatte eine magen-op und taste mich grade erst wieder an essen ran. hab bisher fast nur breiig gegessen nudeln findet mein magen derzeit noch sehr schwer zu verarbeiten also lass ich die lieber weg.
15.11.2016 11:33
Zitat von Annausdo:Ich erinnere mich von der Op hast DU erzählt. Klar wenn Nudeln nicht gehen dann Kartoffeln sind ja auch lecker.
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
...
ich hatte eine magen-op und taste mich grade erst wieder an essen ran. hab bisher fast nur breiig gegessen nudeln findet mein magen derzeit noch sehr schwer zu verarbeiten also lass ich die lieber weg.
15.11.2016 11:34
Zitat von Annausdo:
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
...
ohweia! Gute Besserung!
15.11.2016 11:44
Zitat von Mauselle:
Zitat von Annausdo:
Zitat von markusmami:
...
ohweia! Gute Besserung!
danke die op ist ja schon fast nen monat her aber normal essen dauert noch ein weilchen
15.11.2016 11:46
Zitat von Annausdo:Kannich mir vorstellen, hab das zwar nicht durch, aber darüber mal ne Reportage gelesen. Hoffe für Dich, dass sie den Erfolg Dir beschert, den Du Dir gewünscht hast.l
Zitat von Mauselle:
Zitat von Annausdo:
Zitat von markusmami:
...
ohweia! Gute Besserung!
danke die op ist ja schon fast nen monat her aber normal essen dauert noch ein weilchen
15.11.2016 11:50
Zitat von markusmami:bisher auf jeden fall
Zitat von Annausdo:Kannich mir vorstellen, hab das zwar nicht durch, aber darüber mal ne Reportage gelesen. Hoffe für Dich, dass sie den Erfolg Dir beschert, den Du Dir gewünscht hast.l
Zitat von Mauselle:
Zitat von Annausdo:
...
ohweia! Gute Besserung!
15.11.2016 11:51
a
Zitat von Annausdo:DAs freut mich ehrlich sehr für Dich!
Zitat von markusmami:bisher auf jeden fall
Zitat von Mauselle:
...
15.11.2016 12:22
Heute gibt es Karotten und Rosenkohl in Lauchsoße, dazu Naturschnitzel und Salzkartoffeln.
- Dieses Thema wurde 640 mal gemerkt