was wird heute gekocht in Deutschland
11.11.2016 14:28
Zitat von Kätzchen777:
Zitat von Lana_Fey:
Habt ihr einen Tipp für mich?
Ich hab hier Hackfleisch, das muss heute weg. Hab aber keine Zwiebeln mehr da.. und die meisten Gerichte mit Hack sind ohne Zwiebeln doch ziemlich öde..
http://www.chefkoch.de/rezepte/1991621322654044/Pe nne-mit-Hackfleisch-Tomaten-Sahne-Sauce-und-Champi gnons.html
Das hier vielleicht? Habe ich zwar selbst noch nie gemacht (bei mir kommt auch fast überall Zwiebel dran ) aber einen Versuch wäre es wahrscheinlich wert
Dankeschön
11.11.2016 14:30
Zitat von Lana_Fey:
Zitat von Mo-90:
Zitat von Lana_Fey:
Habt ihr einen Tipp für mich?
Ich hab hier Hackfleisch, das muss heute weg. Hab aber keine Zwiebeln mehr da.. und die meisten Gerichte mit Hack sind ohne Zwiebeln doch ziemlich öde..
Und wenn du einen Auflauf machst? Nudeln, mais, Paprika und ne hacksoße
Ja, auf sowas wirds rauslaufen.. und mein Mann hasst Aufläufe
die beste Resteverwertung überhaupt
11.11.2016 14:54
Zitat von Mo-90:
Bei mir gibt es heute selbstgemachte flammkuchen
Hier auch
11.11.2016 14:54
Ja der oder die bosna.
Gebratene bratwürste in getoastetem weichen brot.
Dazu ne mischung aus ketchup, senf, zwiebel und currypulver.
Gebratene bratwürste in getoastetem weichen brot.
Dazu ne mischung aus ketchup, senf, zwiebel und currypulver.
11.11.2016 17:26
Und wenn du aus dem Hackfleisch Hackbällchen machst, sie gut mit italienischen Kräutern , Salz, Pfeffer würzt, sie in Tomatensoße gar ziehen lässt und mit Käse überbäckst. Dazu braucht man nicht unbedingt Zwiebeln
11.11.2016 17:58
Heute blieb die Küche kalt - und morgen gibt es bei uns Tomatencremsuppe mit frischgebackenem Kürbiskernbrot
11.11.2016 19:45
Tortellini alla panna e prosciutto gab es heute und morgen Gulasch mit Nudeln.
11.11.2016 20:11
ich war heute nur unterwegs daher gabs zum Mittag einen Big Mäc und jetzt zwei Mettbrötchen.
morgen wird es Kartoffeln, Rotkohl und Bouletten geben und Abends gehe ich (gefühlt seit Jahren zum ersten Mal wieder) mit der Freundin meines Cousins essen.
wir feiern immer am 12.11. unseren Jahrestag weil er manchmal ein ganz schöner Trottel ist und das total vergisst.
daher gibts ein Candlelightdinner, Cocktails und für den Wellnessteil fällt uns sicher auch noch etwas ein
morgen wird es Kartoffeln, Rotkohl und Bouletten geben und Abends gehe ich (gefühlt seit Jahren zum ersten Mal wieder) mit der Freundin meines Cousins essen.
wir feiern immer am 12.11. unseren Jahrestag weil er manchmal ein ganz schöner Trottel ist und das total vergisst.
daher gibts ein Candlelightdinner, Cocktails und für den Wellnessteil fällt uns sicher auch noch etwas ein
11.11.2016 20:38
Irgendjemand beschwerte sich, es gäbe keinen Wildreis pur mehr:
http://www.oryza.de/produkte/produktdetails/wildre is/
Davert hatte auch mal welchen, die haben ihren aber rausgenommen glaube ich. Er ist halt sehr teuer.
http://www.oryza.de/produkte/produktdetails/wildre is/
Davert hatte auch mal welchen, die haben ihren aber rausgenommen glaube ich. Er ist halt sehr teuer.
11.11.2016 21:46
Zitat von Ostseekind09:
Mauselle, wo gibts den denn? weißt du das?
Beim petz/rewe hab ich den mal gekauft.
11.11.2016 21:52
Zitat von Ostseekind09:
Mauselle, wo gibts den denn? weißt du das?
Ich kaufe den bei Edeka, derer haben wir hier aber auch irre viele und große. Bei Edeka kann man den auch bestellen glaub ich.
11.11.2016 22:28
ich glaube zu Rewe komme ich eher. danke für den Tipp. ich esse den so gerne
11.11.2016 23:05
Heute gabe es bei uns Zucchini - Paprikagemüse in Käsershm auf Reis
12.11.2016 05:27
Gestern Abend gab's Cordon Bleu und Salat...
für heute wird noch überlegt
für heute wird noch überlegt
- Dieses Thema wurde 640 mal gemerkt