was wird heute gekocht in Deutschland
17.03.2016 08:15
Zitat von Honey1986:Aha ist wohl doch nicht so ungewöhnlich - ich esse mittags eben auch gerne warm mit den Kindern - muß aber auch sagen, ich kenne das auch von der kindheit her nicht anders- wir haben immer warm mittags gegessen.
Wir essen auch Mittags warm. Meine Mama hat damals auch immer vorgekocht und wir konnten uns das nach der Schule warm machen während sie noch arbeiten war.
Bei uns gab es gestern Zwiebel-Sahne Hähnchen, heute den Rest davon und für Männe Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat (Reste seiner Oma) für morgen war Schaschlik mit Pommes geplant wurde aber auf FR verschoben. Was bzw ob es morgen was gibt bleibt offen, das Kind isst bei der Uroma und wir werden uns schon was einfallen lassen
17.03.2016 11:45
Ich probiere mittlerweile auch nur noch einmal am Tag warm zu essen. Meistens ist das auch mittags und abends gibt es dann normales Abendbrot oder Salat oder Ähnliches.
17.03.2016 11:47
Zitat von tammchen:Versuche halt mal, die Kohlenhydrate abends wegzulassen. Also nur Salat, aber eben ohne Brot etc. dazu.
Ich probiere mittlerweile auch nur noch einmal am Tag warm zu essen. Meistens ist das auch mittags und abends gibt es dann normales Abendbrot oder Salat oder Ähnliches.
17.03.2016 11:48
Zitat von markusmami:sorry, ist im falschen Thread gelandet- sollte in den Abnehmthread
Zitat von tammchen:Versuche halt mal, die Kohlenhydrate abends wegzulassen. Also nur Salat, aber eben ohne Brot etc. dazu.
17.03.2016 12:08
Für die Tochter gibt es die restliche Suppe von gestern, Sohnemann ißt auswärts und ich gönne mir mein Lieblingscurry vom Chinesen.
17.03.2016 13:04
Heute gibt´s das Lieblingsessen der Kinder: Bratwurst mit Kartoffelbrei, Rotkohl und brauner Soße.
17.03.2016 13:09
Wir hatten Eier in Senfsoße,Kartoffeln und Gurkensalat.
Ich mag aufgewärmtes Essen nicht wirklich gerne.Von daher würde ich nicht vorkochen,aber natürlich essen wir Reste vom Vortag erst auf und schmeissen es nicht weg.
Ich mag aufgewärmtes Essen nicht wirklich gerne.Von daher würde ich nicht vorkochen,aber natürlich essen wir Reste vom Vortag erst auf und schmeissen es nicht weg.
17.03.2016 17:31
Bei uns gibt es Flammkuchen mit mit Birnen-Walnuss- Feldsalat.
17.03.2016 22:19
Zitat von Hummeldumm:
Wohin muss ich kommen? Lecker!!!!
18.03.2016 11:04
Bei uns gibt es heute Kartoffelbrei (auf besonderen Wunsch unserer Zahnspangen-Tochter , sie kann ja nicht kauen) mit Rahmspinat und Spiegelei dazu für Sohnemann und ich einen Krautsalat
18.03.2016 11:33
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Hummeldumm:
Wohin muss ich kommen? Lecker!!!!
Ins schöne Hessenland
18.03.2016 11:43
Zitat von markusmami:
Bei uns gibt es heute Kartoffelbrei (auf besonderen Wunsch unserer Zahnspangen-Tochter , sie kann ja nicht kauen) mit Rahmspinat und Spiegelei dazu für Sohnemann und ich einen Krautsalat
Spinat und Kartoffelpüree aufwärmen????
- Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt