was wird heute gekocht in Deutschland
14.03.2016 20:54
Reistopf
und vorhin gabs ein wirklich sehr leckeres Mettbrötchen zum Mittag (als Nachtisch zu den Nudeln mit Ketchup) > wenn man nicht zum Einkaufen kam und so
und vorhin gabs ein wirklich sehr leckeres Mettbrötchen zum Mittag (als Nachtisch zu den Nudeln mit Ketchup) > wenn man nicht zum Einkaufen kam und so
14.03.2016 23:37
Zitat von Seesternchen_2.0:
Hier gabs curryreis mir den rest schnitzeln und paprikasoße von gestern.
Morgen weiss ich noch nicht was ich machen soll
Thema vorkochen. Davon halte ich nichts. Dann koche ich lieber zum ab nd hin als vor zu kochen. Denn man steht ja eh jeden abend am herd. Und wie macht man das dann warm? In der Mikrowelle? Brrrr da schmeckt meiner meinung nach dann alles gleich. Und wärend bei person 1 der teller noch warm ist muss person 2-4 noch warten. Hat person 4 dann den teller warm hat Person 1 entweder schon gegessen oder der teller ist kalt.
Ne dann lieber zum abend warm und mittags nur ein vesper.
Geht mir genauso. Vorkochen ist gar nicht meins.
Würde auch abends kochen. War in meiner Kindheit auch so, da meine Eltern beide vollzeit gearbeitet haben!
15.03.2016 16:38
Zitat von Hummeldumm:
Bei uns gabs Salzkartoffeln mit Eiern in Senfsauce
Hallo darf ich fragen wie Du die Senfsoße machst?
15.03.2016 17:33
Zitat von Leek:Heute gab es Tomatensuppe, ich koche vieles vor, Suppen, aber auch REisgerichte, Aufläufe, Nudelpfanne - kannst ja immer mal mitlesen.
markusmama, was kochst du immer so vor?
Gelegentlich muss mein Mann auf Baustellen und nimmt sich dann was zum Mittag mit, aber in einem Therotopf.
Macht er sich morgens zu Hause warm, in den Topf und dann ist es MIttags noch warm .
Aber ich koche dann meist nur Suppen oder Eintöpfe weil ich sonst nicht weiß was noch geht.
Mit Mikrowelle finde ich es irgendwie einfacher
Bei uns gibt es morgen entweder Paprikacremesuppe oder Möhrencremesuppe, mal schauen, auf was ich nachher noch Nerv habe. Du kannst Deinem Mann auch gut Salate mitgeben- ich mache als auch mal nen Nudelsalat oder Couscoussalat.
15.03.2016 17:34
Zitat von Supermaus32:Oh lllllllllllecker - hatten wir schon Ewigkeiten nicht mehr, dass gibt es - sofern es meiner Zahnspangentochter (sie hat heute rundum Brackets bekommen) wieder gut geht- das ist nämlich ihr Lieblingsessen -wir nennen es allerdings Verlorene Eier - am Samstag.
Zitat von Hummeldumm:
Bei uns gabs Salzkartoffeln mit Eiern in Senfsauce
Hallo darf ich fragen wie Du die Senfsoße machst?
15.03.2016 17:35
Zitat von Hummeldumm:Da ich abends nichts - meine Große meist auch (ist ihre eigene Entscheidung gewesen) - nur Rohkost esse, rentiert sich das nicht. Und ob ich jetzt abends vorkoche für den nächsten Tag oder direkt fürs Abendessen macht für mich keinen unterschied. Aber das soll jeder selber wissen.
Thema vorkochen. Davon halte ich nichts. Dann koche ich lieber zum ab nd hin als vor zu kochen. Denn man steht ja eh jeden abend am herd. Und wie macht man das dann warm? In der Mikrowelle? Brrrr da schmeckt meiner meinung nach dann alles gleich. Und wärend bei person 1 der teller noch warm ist muss person 2-4 noch warten. Hat person 4 dann den teller warm hat Person 1 entweder schon gegessen oder der teller ist kalt.
Würde auch abends kochen. War in meiner Kindheit auch so, da meine Eltern beide vollzeit gearbeitet haben!
15.03.2016 17:40
Zitat von markusmami:
Zitat von Hummeldumm:Da ich abends nichts - meine Große meist auch (ist ihre eigene Entscheidung gewesen) - nur Rohkost esse, rentiert sich das nicht. Und ob ich jetzt abends vorkoche für den nächsten Tag oder direkt fürs Abendessen macht für mich keinen unterschied. Aber das soll jeder selber wissen.
Ich denke der Gedanke war, dass wenn man schon abends kocht, das Essen gleich frisch essen kann, statt es mittags aufzuwärmen. Wann isst denn dein Mann?
Bei uns wird immer abends gekocht und gegessen. Wir sind das beide so gewohnt, weil es bei uns früher auch so war. Und selbst die Kinder bestehen auf ihr warmes Abendessen, da das Essen im Kiga wohl meistens kalt ist
15.03.2016 17:41
Ich glaube hier gibt's Dank weiter oben auch Senfeier heute. Ich hoffe nur ich habe noch Senf da
15.03.2016 17:44
Ich finde ja, das einige Gerichte (vor allem Suppen) einen Tag später noch besser schmecken. Wir essen aber auch abends warm und mittags eben das, was andere zum Abendbrot essen (oder nochmal die Reste vom Vortag).
Heute gibt's Frikadellen, Kohlrabi und Kartoffeln
es war die vorletzte Packung aus dem Tiefkühler unserer eigenen Kohlrabi, jetzt ist die Reserve weg, bevor die neuen in der Erde sind.
Heute gibt's Frikadellen, Kohlrabi und Kartoffeln
es war die vorletzte Packung aus dem Tiefkühler unserer eigenen Kohlrabi, jetzt ist die Reserve weg, bevor die neuen in der Erde sind.
15.03.2016 17:47
Zitat von Glückskeks2010:Glücks@ Ist mir schon klar, mein Mann ist in der Firma und kommt zu unterschiedlichen Zeiten heim - meist gegen 18.30 - 19.30. Abendgegessen wird hier um 18.00 - plus minus 15/20 Minuten. Wir essen mittags aber auch erst gegen 14.00 - 14.30 - selten früher. Du ich habe Hunger wie die Kids, wenn ich von Arbeit /Schule heimkomme, ich bin es wohl auch gewohnt, mittags warm zu essen. Mein Mann ist um 12.00 in der Kantine warm in der Firma. Zusammen mit ihm essen wir nur am Wochenende- da wir auch morgens zu unterschiedichen Zeiten aus dem Haus gehen. Aber so essen wir wenigstens zu dritt einmal am Tag - die Kinder erzählen von der Schule, und ich von der Arbeit.
Zitat von markusmami:
Ich denke der Gedanke war, dass wenn man schon abends kocht, das Essen gleich frisch essen kann, statt es mittags aufzuwärmen. Wann isst denn dein Mann?
Bei uns wird immer abends gekocht und gegessen. Wir sind das beide so gewohnt, weil es bei uns früher auch so war. Und selbst die Kinder bestehen auf ihr warmes Abendessen, da das Essen im Kiga wohl meistens kalt ist
15.03.2016 19:14
Heute: Lasagne
morgen : Pellkartoffeln und Kraüterquark
Donnerstag :Kartoffelsuppe
morgen : Pellkartoffeln und Kraüterquark
Donnerstag :Kartoffelsuppe
15.03.2016 21:06
ich hoffe es hat allen geschmeckt oder wird es noch schmecken.
Irgendjemand fragte, wie ich die mache.
Hier das Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1124641218803542/Ei er-in-Senfsauce.html
Heute gabs Himmel und Erde mit Bratwurst
Irgendjemand fragte, wie ich die mache.
Hier das Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1124641218803542/Ei er-in-Senfsauce.html
Heute gabs Himmel und Erde mit Bratwurst
15.03.2016 21:09
ich mache eine Mehlschwitze und gieße sie mit Milch und Wasser auf. Dann kommt ETWAS Brühe, Salz, Pfeffer, Zucker und Essig rein bis es Süßsauer schmeckt. die Eier danach und schmecken lassen
- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt