was wird heute gekocht in Deutschland
21.03.2016 08:30
Zitat von markusmami:
Zitat von Seesternchen_2.0:Ne das war frisch gekocht - ich koche ja nur vor,. wenn ich am Tag drauf arbeiten muß - im Moment sind bei uns Schulferien .
Zitat von markusmami:
Bei uns gibt es heute Kartoffelbrei (auf besonderen Wunsch unserer Zahnspangen-Tochter , sie kann ja nicht kauen) mit Rahmspinat und Spiegelei dazu für Sohnemann und ich einen Krautsalat
Spinat und Kartoffelpüree aufwärmen????
Ihr hattet am 18.03 schon ferien? Ihr glücklichen. Ich musste freitag noch arbeiten... Einzig unsere mensadamen hatten schon frei, da freitags die mensa zu hat.
21.03.2016 08:32
Zitat von Seesternchen_2.0:Ja bei uns sind schon Ferien. Am 17. war der letzte Schultag, da bei uns aber sehr viel Lehrer fehlten krankheitsbedingt (bei Tochter waren es alleine 23 STÜCK), die Hälfte der Klasse bei meinem sohn (4. Klasse) und noch die Klassenlehrerin fehlte, war bei ihm schon am Mittwoch der letzte Schultag.
Zitat von markusmami:
Zitat von Seesternchen_2.0:Ne das war frisch gekocht - ich koche ja nur vor,. wenn ich am Tag drauf arbeiten muß - im Moment sind bei uns Schulferien .
Zitat von markusmami:
Bei uns gibt es heute Kartoffelbrei (auf besonderen Wunsch unserer Zahnspangen-Tochter , sie kann ja nicht kauen) mit Rahmspinat und Spiegelei dazu für Sohnemann und ich einen Krautsalat
Spinat und Kartoffelpüree aufwärmen????
Ihr hattet am 18.03 schon ferien? Ihr glücklichen. Ich musste freitag noch arbeiten... Einzig unsere mensadamen hatten schon frei, da freitags die mensa zu hat.
21.03.2016 09:01
Ist jetzt nicht unbedingt "kochen" aber ich versuch heute mal Süßkartoffelchips als Snack aus dem Backofen
21.03.2016 10:46
Zitat von markusmami:
Zitat von Seesternchen_2.0:Ja bei uns sind schon Ferien. Am 17. war der letzte Schultag, da bei uns aber sehr viel Lehrer fehlten krankheitsbedingt (bei Tochter waren es alleine 23 STÜCK), die Hälfte der Klasse bei meinem sohn (4. Klasse) und noch die Klassenlehrerin fehlte, war bei ihm schon am Mittwoch der letzte Schultag.
Zitat von markusmami:
...
Wir haben auch eine klasse komplett zwei tage früher in die ferien geschickt.
21.03.2016 12:50
Zitat von Seesternchen_2.0:Kann ich mir gut vorstellen, die Grippewelle geht wieder massiv um
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
...
Wir haben auch eine klasse komplett zwei tage früher in die ferien geschickt.
21.03.2016 12:51
Da wir die letzten Tage viel Fettiges hatten, gibt es heute nur einen Salat mit Kopfsalat, Tomate, Gurke, Käse und Hähnchenbrust
21.03.2016 21:03
Heute gab es Schnitzel,Möhrengemüse und Pommes.
Morgen wird eine One Pot Pasta probiert
21.03.2016 23:07
Zitat von Jule090:
Was ist das denn?
21.03.2016 23:12
Zitat von Mauselle:
Zitat von Jule090:
Was ist das denn?
Da werden Nudeln und Sauce gleichzeitig in einem Topf gegart.
Ich hab's aber selbst noch nicht getestet
21.03.2016 23:22
Zitat von Hummeldumm:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Jule090:
Was ist das denn?
Berichte dann mal! Das klingt nach weniger Abwasch und das ist IMMER gut
22.03.2016 08:03
Zitat von Hummeldumm:KLingt gut - und für mich ideal zum Vorbereiten Erzähl mal wie es gelungen ist.
Zitat von Mauselle:
Zitat von Jule090:
Was ist das denn?
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt