Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
02.02.2016 16:52
Pizzaschnecken und grüner Salat.
02.02.2016 20:12
Ich war heute faul und hab ein Omelett in die Pfanne gehauen, dazu noch den Rest fleischwurst mit rein , war ganz lecker...
Darwin27
10550 Beiträge
02.02.2016 21:08
Zitat von DieW:

Zitat von Darwin27:

Wir versuchen uns heute an Blumenkohl-Hack-Salat

Das hört sich sehr lecker an.Berichte mal....

War deutlich leckerer als ursprünglich gedacht und hat mich auch mehr gesättigt, als vermutet. Würde ich öfter machen und auch weiterempfehlen.
biancix
3518 Beiträge
02.02.2016 22:03
Heute gab es Nudelauflauf und für morgen hat sich meine Tochter Quarkauflauf gewünscht.
03.02.2016 08:38
Zitat von markusmami:

Bei uns gibt es heute Spinatlasagne dazu Tomatensalat mit roten Zwiebelchen und Feta

Hast du ein Rezept?
Habe gestern Sowas ähnliches mit Kartoffeln probiert.. schmeckte leider total fad.
03.02.2016 17:56
Zitat von Annausdo:

da hier die seuche herrscht hab ich eben hühnersuppe aufgesetzt und morgen gibts dann frikassee
Wir sind jetzt auch wieder super erkältet, Sohnemann und Tochter haben die Seuche eingeschleppt, ich habe zwar außer Halskratzen keine Symptome, fühle mich aber wie durch den Fleischwolf gedreht - daher habe ich mich zu einer Kartoffelsuppe durchgedrungen.
03.02.2016 18:18
Zitat von Annaa:

Zitat von markusmami:

Bei uns gibt es heute Spinatlasagne dazu Tomatensalat mit roten Zwiebelchen und Feta

Hast du ein Rezept?
Habe gestern Sowas ähnliches mit Kartoffeln probiert.. schmeckte leider total fad.
Spinatlasagne
vegetarisch und kalorienarm

Zutaten

800 g Spinat, TK oder frisch dann blanchiert
2 m.-große Zwiebel(n)
2 Knoblauchzehe(n)
400 g Tomate(n), passierte
2 EL Tomatenmark
2 EL Kräuter, gemischte, TK
Öl
350 g Frischkäse, leicht
100 g Parmesan
Salz und Pfeffer
Muskat
Paprikapulver
Lasagneplatte(n), nach Bedarf
Zubereitung
Zwiebel und Knoblauch fein würfeln, 2 EL Öl erhitzen und je die Hälfte von Zwiebeln und Knoblauch darin anbraten. Den Spinat unterrühren und heiß werden lassen, zum Schluss den Frischkäse unterrühren. Mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken.

2 EL Öl erhitzen, die restlichen Zwiebeln und den restlichen Knoblauch darin anbraten, Tomatenmark und Kräuter dazu geben, kurz durchrösten und mit den passierten Tomaten aufgießen. Ca. 5 Minuten köcheln lassen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. 

Eine Auflaufform fetten, etwas Tomatensauce darin verteilen, dann Lasagneplatten, Spinat, Tomatensauce und wieder Lasagneplatten Schicht für Schicht in die Form füllen, mit Tomatensauce abschließen. Mit Parmesan bestreuen und im vorgeheizten Backrohr bei 175° Umluft 40-45 Minuten backen.
Mauselle
16225 Beiträge
04.02.2016 20:02
Ich mache Spinatlasagne ohne Tomatensoße

Hier gab's heute Spinat-Feta-Quesadillas mit Tomatensalsa
Darwin27
10550 Beiträge
04.02.2016 20:11
Kartoffel-Brokkoli-Rosenkohlauflauf
04.02.2016 23:32
Zitat von markusmami:

Zitat von Annaa:

Zitat von markusmami:

Hast du ein Rezept?
Spinatlasagne
vegetarisch und kalorienarm

Zutaten

800 g Spinat, TK oder frisch dann blanchiert
2 m.-große Zwiebel(n)
2 Knoblauchzehe(n)
400 g Tomate(n), passierte
2 EL Tomatenmark
2 EL Kräuter, gemischte, TK
Öl
350 g Frischkäse, leicht
100 g Parmesan
Salz und Pfeffer
Muskat
Paprikapulver
Lasagneplatte(n), nach Bedarf
Zubereitung
Zwiebel und Knoblauch fein würfeln, 2 EL Öl erhitzen und je die Hälfte von Zwiebeln und Knoblauch darin anbraten. Den Spinat unterrühren und heiß werden lassen, zum Schluss den Frischkäse unterrühren. Mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken.

2 EL Öl erhitzen, die restlichen Zwiebeln und den restlichen Knoblauch darin anbraten, Tomatenmark und Kräuter dazu geben, kurz durchrösten und mit den passierten Tomaten aufgießen. Ca. 5 Minuten köcheln lassen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. 

Eine Auflaufform fetten, etwas Tomatensauce darin verteilen, dann Lasagneplatten, Spinat, Tomatensauce und wieder Lasagneplatten Schicht für Schicht in die Form füllen, mit Tomatensauce abschließen. Mit Parmesan bestreuen und im vorgeheizten Backrohr bei 175° Umluft 40-45 Minuten backen.

Daaaaaanke Wird abgespeichert und bei Gelegenheit getestet!
05.02.2016 16:24
Kannst ja mal berichten, wie sie Dir geschmeckt hat, wenn Du sie mal machst
Darwin27
10550 Beiträge
05.02.2016 16:36
Wir haben Pizza selbst belegt (die Teigrolle aus dem Kühlregal) und dazu gab es Salat mit Apfelstückchen und Paprika.

Morgen gleichen Salat und Lasagne Bolognese. Vorher Tomatenbutter und Kräuterknobi-Dipp mit Baguette, als Nachtisch Oreo-Creme. Ich bekomme Besuch
Enfelchen
14219 Beiträge
05.02.2016 17:39
Zitat von Darwin27:

Wir haben Pizza selbst belegt (die Teigrolle aus dem Kühlregal) und dazu gab es Salat mit Apfelstückchen und Paprika.

Morgen gleichen Salat und Lasagne Bolognese. Vorher Tomatenbutter und Kräuterknobi-Dipp mit Baguette, als Nachtisch Oreo-Creme. Ich bekomme Besuch

Äh ja und du hast mit deine Adresse noch nicht gegeben
Darwin27
10550 Beiträge
05.02.2016 18:17
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Darwin27:

Äh ja und du hast mit deine Adresse noch nicht gegeben

Euch beide bekäm ich auch noch satt
05.02.2016 18:23
Kartoffelstamp mit Lauchgemüse und Bratwurst dazu Chinakohlsalat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt