was wird heute gekocht in Deutschland
23.12.2015 11:27
Wie macht ihr das denn morgen- was gibt es da bei euch zum MIttagessen oder lasst ihr es evtl. ausfallen. Denn abends gibt es ja in 90 Prozent aller FAmilien was Warmes zu essen
23.12.2015 12:44
Zitat von markusmami:<
Wie macht ihr das denn morgen- was gibt es da bei euch zum MIttagessen oder lasst ihr es evtl. ausfallen. Denn abends gibt es ja in 90 Prozent aller FAmilien was Warmes zu essen
Also bei uns ist es komplizierter, da meine Mutter Mittags bis Abends zu uns kommt und Abends fahren wir noch zur anderen Familie.
Ich mache einfach zum Mittag Bolognese Auflauf.
Schnell, unkompliziert, wenig Arbeit.
Und Abends gibts dann wohl bei der anderen Familie noch was zu Essen.
23.12.2015 14:11
Wir essen eh immer erst abends warm, bleibt also alles wie bisher.
Heute fang ich schon an für morgen zu kochen. Da gibt's dann eine frische Rindersuppe mit Griesklößen, Wildschweinragout und Sauerbraten (nicht von mir), Rotkohl, Salat, Kroketten und Bandnudeln und als Nachtisch eine Joghurtbombe mit Erdbeer-Rharbarberkompott
Weihnachten könnte für mich ohne Geschenke stattfinden, aber nie ohne Festessen
Heute fang ich schon an für morgen zu kochen. Da gibt's dann eine frische Rindersuppe mit Griesklößen, Wildschweinragout und Sauerbraten (nicht von mir), Rotkohl, Salat, Kroketten und Bandnudeln und als Nachtisch eine Joghurtbombe mit Erdbeer-Rharbarberkompott
Weihnachten könnte für mich ohne Geschenke stattfinden, aber nie ohne Festessen

23.12.2015 17:25
Wir hatten heute Knoblauch faltenbrot mit zweierlei dips, yummi

23.12.2015 18:47
Zitat von Juniors-Mama:Siehste ich finde das Essen zweitrangig, denn ich finde das Zusammensein mit der Familie- oft sieht man sich ja übers Jahr nicht so -ist viel wichtiger. Bei uns gibt es traditionell am 24. Kartoffelsalat mit Würstchen - am 1. mache ich Rindergulasch mit Knödeln und Roktraut- geht alles schnell, kann man vorbereiten. Die Zeit , die gemeinsame - das Zusammenkommen ist viel wichtiger als das Essen. Über ne Kleinigkeit, mit Liebe ausgesucht und bewußt geschenkt freue ich mich am meisten.
Weihnachten könnte für mich ohne Geschenke stattfinden, aber nie ohne Festessen![]()
23.12.2015 21:27
Zitat von markusmami:
Zitat von Juniors-Mama:Siehste ich finde das Essen zweitrangig, denn ich finde das Zusammensein mit der Familie- oft sieht man sich ja übers Jahr nicht so -ist viel wichtiger. Bei uns gibt es traditionell am 24. Kartoffelsalat mit Würstchen - am 1. mache ich Rindergulasch mit Knödeln und Roktraut- geht alles schnell, kann man vorbereiten. Die Zeit , die gemeinsame - das Zusammenkommen ist viel wichtiger als das Essen. Über ne Kleinigkeit, mit Liebe ausgesucht und bewußt geschenkt freue ich mich am meisten.
Weihnachten könnte für mich ohne Geschenke stattfinden, aber nie ohne Festessen![]()
Ok da hast du recht. Bei uns impliziert das eben das Beisammensein, wir sind alle solche Schleckermäuler und sitzen dann gerne mal zwei Stunden am Tisch, weil wir die Gänge verquatschen

24.12.2015 10:56
Zitat von Juniors-Mama:Okay
Zitat von markusmami:
Ok da hast du recht. Bei uns impliziert das eben das Beisammensein, wir sind alle solche Schleckermäuler und sitzen dann gerne mal zwei Stunden am Tisch, weil wir die Gänge verquatschen![]()
24.12.2015 12:19
Für mich ist Kartoffelsalat mit würstchen kein essen für hl. abend.
Das gibt es höchstens hier zum mittagessen damit man bis abends was im magen hat. Aber für abends muss es a) was leckeres und b) was gemütliches sein. Ich liebe es gemütlich zusammen zu sitzen und dabei mit der familie essen.
Das gibt es höchstens hier zum mittagessen damit man bis abends was im magen hat. Aber für abends muss es a) was leckeres und b) was gemütliches sein. Ich liebe es gemütlich zusammen zu sitzen und dabei mit der familie essen.
24.12.2015 12:58
dank noch immer nachhängender magen-darm-grippe, gibts hier heute TK-pizza für den mann, TK-frühlingsrollen für mich und der kleine muck futtert bei jedem mit.
morgen gibts dafür gans mit rotkohl und knödel
morgen gibts dafür gans mit rotkohl und knödel
24.12.2015 14:10
Eben gabs ein bisschen Grießbrei um den großen Hunger zwischendurch zu stillen und heute Abend gibt's Wirsingrouladen mit Kartoffeln.
Morgen dann Salat mit Jakobsmuscheln, dann Ente mit Rotkohl, Grünkohl und Rosenkohl und selbstgemachten Semmelknödeln und zum Nachtisch Aprikosensüppchen mit Joghurtcreme
Morgen dann Salat mit Jakobsmuscheln, dann Ente mit Rotkohl, Grünkohl und Rosenkohl und selbstgemachten Semmelknödeln und zum Nachtisch Aprikosensüppchen mit Joghurtcreme

31.12.2015 12:40
Linseneintopf mit Rauchenden , fehlt nur noch die Petersilie und der Poree ☺
31.12.2015 13:43
Gleich gibts Möhrensuppe, wenn die Männer des Hauses wieder da sind und heute abend gibt es kalte Platten mit Minischnitzeln, Rohkost, Dip und süßen Glücksschweinchen und Schokoschnecken

- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt