was wird heute gekocht in Deutschland
26.08.2015 15:07
Zitat von Annausdo:
Zitat von lilly22:
Zitat von LanieUndJamie:
Zitat von markusmami:
...
Muss nochmal nachharken, was für einen Teig machst du?
ich hab mehrere rezepte. momentan ist dieses hier mein favorit, das schmeckt schon ziemlich, ziemlich, ziiiiemlich lecker![]()
450 gr mehl
1 p. trockenhefe
3 el öl
1 tl honig
1 tl salz
250 ml lauwarmes wasser
alles gründlich verkneten und als kugel in eine schüssel geben. mit einem feuchten küchtentuch abdecken und in den ofen stellen. 30 grad/ umluft, die tür einen minispalt auflassen und ca.1 std. gehen lassen. durchkneten und nochmals 30-45 min gehen lassen. durchkneten -> ready
ich roll den auch sehr dünn aus und belege nicht allzu üppig, dafür mit ausgewählten zutaten wie chorizo, parmesan und selbstgekochtem tomatensugo.
pizza backen ist tatsächlich bei mir eine richtige leidenschaft, da kann ich unendlich drüber philosophieren![]()
hier siehste mal ein bild wie sie fertig ausschaut (werbung)
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/lillys-handmade?pa ge=45
deine pizza sieht ja echt megatoll aushab gesehen, dass du von slava "klaust"
hab den blog, dank einer fb-gruppe, neulich auch gefunden und find ihre rezepte hammer
![]()
japp immer wieder gerne. ich liebe die balkanküche. paprika, tomaten und alles pikant gewürzt. esse auch für mein leben gern griechisch.
wenn der bauch endlich weg ist und ich länger als 30 minuten sitzen kann muss ich unbedingt mal wieder zu meinem lieblingsgriechen und eine große portion tzatziki essen

26.08.2015 18:20
Bei uns gibt es heute Bratkartoffeln und Spiegelei
Ich liebe Kartoffeln mein Freund net so...
Ich liebe Kartoffeln mein Freund net so...

27.08.2015 07:42
Da abendessen gestern anders rauskam, gibts Toast Hawaii heute Mittag, dazu ein leckerer gemischter Salat.
Abends gibts Hähnchenschenkel (die liegen in lecker Marinade eingelegt im Kühlschrank... Mjami) und Püree aus Süsskartoffeln.
Abends gibts Hähnchenschenkel (die liegen in lecker Marinade eingelegt im Kühlschrank... Mjami) und Püree aus Süsskartoffeln.
27.08.2015 11:47
ich mach heute mal ne abenteuerliche kombi. hähnchenkeulen mit semmelknödel, gemüse und soße.
27.08.2015 12:05
Bei uns gibt es heute Überbackene Champignons (was es dazu gibt, wird aktuell noch verhandelt) und dazu Radieschensalat.
27.08.2015 12:52
Zitat von markusmami:
Bei uns gibt es heute Überbackene Champignons (was es dazu gibt, wird aktuell noch verhandelt) und dazu Radieschensalat.
Danke für die Idee!!!

Das gibt es heute mit Tomatensalat bei uns!!!!

27.08.2015 12:54
Zitat von Annausdo:
ich mach heute mal ne abenteuerliche kombi. hähnchenkeulen mit semmelknödel, gemüse und soße.
Semmelknödel könnt ich auch mal wieder machen... Gute idee

27.08.2015 13:19
pellkartoffeln mit butter und salz, dazu bordelaise-schlemmerfilet aus der tk *mmmmhhh*
28.08.2015 08:31
Der Plan für die näcsten Tage:
- Überbackene Gnocchi
- Enchiladas
- Tilapia mit Joghurtsoße, Fisolen und Kartoffeln
- Grillgemüse mit Ofen-Feta
- Fleisch und Nudeln mit Paprika-Brunch-Soße
- Überbackene Gnocchi
- Enchiladas
- Tilapia mit Joghurtsoße, Fisolen und Kartoffeln
- Grillgemüse mit Ofen-Feta
- Fleisch und Nudeln mit Paprika-Brunch-Soße