Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
23.08.2015 18:25
Wir haben gegrillt. Zum Grillen gab es Nudeln mit selbgemachten Dinkel-Vollkorn-Nudeln. Ich find's total lecker und wir hatten diese Nudeln heute zwar das erste, aber nicht das letzte Mal.
LanieUndJamie
2960 Beiträge
23.08.2015 18:57
Zitat von markusmami:

Zitat von LanieUndJamie:

Zitat von lilly22:

Zitat von LanieUndJamie:

Selbstgemachte Pizza! Hat jemand so einen Pizzastein, wie ist das so? Lohnt es sich?

ich hab zwar keinen pizzastein, aber meine pizza schmeckt trotzdem fast wie beim italiener (sagen zumindestt immer die mitessenden )
ich heize den ofen so hoch wie möglich (bei mir 300 grad umluft) und lasse das blech darin mit heiß werden.
die pizza dan direkt auf backpapier belegen und das auf das knallheiße blech.
so braucht die pizza auch nur 5 min.!

Ok vielen Dank das werde ich ausprobieren
Das ist echt ne super Idee- muß ich mir mal merken

Muss nochmal nachharken, was für einen Teig machst du?
23.08.2015 20:46
Haben heute Pizza bestellt
lilly22
2701 Beiträge
23.08.2015 21:53
Zitat von LanieUndJamie:

Zitat von markusmami:

Zitat von LanieUndJamie:

Zitat von lilly22:

...

Ok vielen Dank das werde ich ausprobieren

ich hab mehrere rezepte. momentan ist dieses hier mein favorit, das schmeckt schon ziemlich, ziemlich, ziiiiemlich lecker

450 gr mehl
1 p. trockenhefe
3 el öl
1 tl honig
1 tl salz
250 ml lauwarmes wasser

alles gründlich verkneten und als kugel in eine schüssel geben. mit einem feuchten küchtentuch abdecken und in den ofen stellen. 30 grad/ umluft, die tür einen minispalt auflassen und ca.1 std. gehen lassen. durchkneten und nochmals 30-45 min gehen lassen. durchkneten -> ready

ich roll den auch sehr dünn aus und belege nicht allzu üppig, dafür mit ausgewählten zutaten wie chorizo, parmesan und selbstgekochtem tomatensugo.
pizza backen ist tatsächlich bei mir eine richtige leidenschaft, da kann ich unendlich drüber philosophieren

hier siehste mal ein bild wie sie fertig ausschaut (werbung )
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/lillys-handmade?pa ge=45
24.08.2015 08:51
Bei uns gabs gestern Gemüsekorma mit Curryreis- heute gibt es die Reste und ich denke ich mache als Vorspeise, dass wir alle satt werden noch Frühlingsröllchen
Putsch
26805 Beiträge
24.08.2015 09:07
Heute: Spaghetti Bolognese

Morgen: Hähnchenschenkel mit Paprikagemüse und Reis
24.08.2015 13:00
Wir Grillen heute
24.08.2015 13:05
Zwiebel-Sahne Schnitzel mit Kartoffeln dazu...
krümelchen007
5058 Beiträge
24.08.2015 13:11
Käsesuppe
lilly22
2701 Beiträge
24.08.2015 14:02
paprikapfanne mit frikas und reis
24.08.2015 14:36
Nudeln mit Pesto , Tomate & Zitrone
Janna
19141 Beiträge
24.08.2015 15:02
Mir hack und Reis gefüllte Paprikaschoten
Bobs_Mama
803 Beiträge
24.08.2015 15:21
Quarkkartoffeln zum Mittag und heut abend gibts Hähnchen-Pie.
24.08.2015 17:00
Gab heute doch was anderes
Hab erstmal nen Kartoffelbrot gebacken, sau lecker , und nen Quarkrosinenbrot. Dann haben wir noch Maggi-Ersatz gemacht - Liebstöckelsalz - riecht unheimlich intensiv.

Zu Mittag gab es dann Hirsebratlinge mit Minzjoghurtsoße (die hat Sohnemann weggehauen, als gebe es kein morgen mehr) - Merk das nächste Mal mehr machen , dazu die Reste von gestern und noch eine kleine Portion Petersilienbulgur und nen bunten Salat (mit dem was der Kühlschrank noch so hergegeben hat).
LanieUndJamie
2960 Beiträge
24.08.2015 21:08
Zitat von lilly22:

Zitat von LanieUndJamie:

Zitat von markusmami:

Zitat von LanieUndJamie:

...

ich hab mehrere rezepte. momentan ist dieses hier mein favorit, das schmeckt schon ziemlich, ziemlich, ziiiiemlich lecker

450 gr mehl
1 p. trockenhefe
3 el öl
1 tl honig
1 tl salz
250 ml lauwarmes wasser

alles gründlich verkneten und als kugel in eine schüssel geben. mit einem feuchten küchtentuch abdecken und in den ofen stellen. 30 grad/ umluft, die tür einen minispalt auflassen und ca.1 std. gehen lassen. durchkneten und nochmals 30-45 min gehen lassen. durchkneten -> ready

ich roll den auch sehr dünn aus und belege nicht allzu üppig, dafür mit ausgewählten zutaten wie chorizo, parmesan und selbstgekochtem tomatensugo.
pizza backen ist tatsächlich bei mir eine richtige leidenschaft, da kann ich unendlich drüber philosophieren

hier siehste mal ein bild wie sie fertig ausschaut (werbung )
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/lillys-handmade?pa ge=45

Vielen Dank.
Mache auch immer einen Hefeteig. Nur beim letzten Mal, Samstag, war nur die Pizza (die kleinste) vom Sohnemann schön knusprig.
Vielleicht war bei uns zuviel Belag drauf ich ess das immer gerne mit viiel Gemüse.
Pilze, Paprika, Mais
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 644 mal gemerkt