was wird heute gekocht in Deutschland
25.08.2015 11:12
Am Mittag Torta di Latte, muss unbedingt die vielen Brotreste verwerten. Vorraus ein Süppchen.
Abends werd ich wohl nen Wurst-Käsesalat auf grünem Salat machen.
Abends werd ich wohl nen Wurst-Käsesalat auf grünem Salat machen.
25.08.2015 12:39
Bei uns gibt es heute Spaghetti mit Thunfisch-Soße mhh und dazu Feldsalat mit roten Lauchzwiebelchen

25.08.2015 13:02
Zitat von PittiPlatsch287:HIer ist es auch kühl - wenn die MÄnner sich nicht Spaghetti gewünscht hätte, gebe es wohl heute auch was "wärmeres" wie Eintopf oder Suppe
Heute ist es bei uns so kalt, da mach ich glatt Gulasch!![]()

25.08.2015 18:39
Hähnchenschenkel, Rosmarinkartoffeln und Joghurt-Knoblauchdip, morgen gibt es nur Rührei mit Tomaten, am Donnerstag Frikadellen mit Schafskäse und Peperoni gefüllt dazu Gurkensalat. Freitag vielleicht Chili con Carne, am Samstag grilllen wir und Sonntag irgendwas leckeres auf dem Mittelaltermarkt

26.08.2015 06:56
Zitat von lilly22:
Zitat von LanieUndJamie:
Zitat von markusmami:
Zitat von LanieUndJamie:Das ist echt ne super Idee- muß ich mir mal merken
...![]()
Muss nochmal nachharken, was für einen Teig machst du?
ich hab mehrere rezepte. momentan ist dieses hier mein favorit, das schmeckt schon ziemlich, ziemlich, ziiiiemlich lecker![]()
450 gr mehl
1 p. trockenhefe
3 el öl
1 tl honig
1 tl salz
250 ml lauwarmes wasser
alles gründlich verkneten und als kugel in eine schüssel geben. mit einem feuchten küchtentuch abdecken und in den ofen stellen. 30 grad/ umluft, die tür einen minispalt auflassen und ca.1 std. gehen lassen. durchkneten und nochmals 30-45 min gehen lassen. durchkneten -> ready
ich roll den auch sehr dünn aus und belege nicht allzu üppig, dafür mit ausgewählten zutaten wie chorizo, parmesan und selbstgekochtem tomatensugo.
pizza backen ist tatsächlich bei mir eine richtige leidenschaft, da kann ich unendlich drüber philosophieren![]()
hier siehste mal ein bild wie sie fertig ausschaut (werbung)
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/lillys-handmade?pa ge=45
deine pizza sieht ja echt megatoll aus

26.08.2015 10:00
Heute gibt es selbstgemachte Lachs-Pilz-Pizza.
Hier mein Pizzateig Rezept:
500 g Mehl
30 g Hefe (entspricht ca. einer Frischhefe)
1 Tl Salz
1 Tl Zucker
3 EL Olivenöl
ca. 1/4 l Wasser (das mache ich immer nach Gefühl)
Wichtig ist , dass die Hefe samt Zucker in dem lauwarmen Wasser aufgelöst wird. Ansonsten alles vermengen, gut kneten und lange gehen lassen. Dann in die gewünschte Form bringen (Rund oder lang ...) und nochmals gehen lassen.
Hier mein Pizzateig Rezept:
500 g Mehl
30 g Hefe (entspricht ca. einer Frischhefe)
1 Tl Salz
1 Tl Zucker
3 EL Olivenöl
ca. 1/4 l Wasser (das mache ich immer nach Gefühl)
Wichtig ist , dass die Hefe samt Zucker in dem lauwarmen Wasser aufgelöst wird. Ansonsten alles vermengen, gut kneten und lange gehen lassen. Dann in die gewünschte Form bringen (Rund oder lang ...) und nochmals gehen lassen.
26.08.2015 10:23
Heute gibts Hähnchenstreifen süss-sauer. Heut Abend dann Toast Hawaii mit Salat.
26.08.2015 10:29
Zitat von Bobs_Mama:Toast Hawaii muß ich unbedingt auch mal wieder machen, hatten wir schon ewig nicht mehr
Heute gibts Hähnchenstreifen süss-sauer. Heut Abend dann Toast Hawaii mit Salat.
26.08.2015 10:52
Zitat von markusmami:
Zitat von Bobs_Mama:Toast Hawaii muß ich unbedingt auch mal wieder machen, hatten wir schon ewig nicht mehr
Ja wir auch nicht, dabei ist das so schnell gemacht und superlecker.
- Dieses Thema wurde 644 mal gemerkt