was wird heute gekocht in Deutschland
14.04.2015 12:58
Zitat von lucky86:
Zitat von markusmami:
Zitat von lucky86:Okay - also meine Schwester macht einen Schokonusskuchen, Freundin einen Zebrakuchen (dann backe ich noch einen Butterstreuselkuchen auf). Schwiegermonster bäckt ne Donauwelle.
Zitat von markusmami:
Brauche immer noch ideen für zwei trockene Kuchen oder Kuchen die ich freitags schon backen kann, aber erst Sonntags gebraucht werden.
Was hast du denn schon an Kuchen? Um einfach die Auswahl einzugrenzen, bringt ja jetzt nichts, wenn man die was vorschlägt, du aber das schon eh vorhast
Dann mache ich am Samstag einen Quarkbeerenkuchen, einen Käsekuchen , einen Apfelkuchen, dann dachte ich noch an einen zweiten Apfelkuchen - evtl. gedeckt oder so ählnich oder an einen Schokokirschkuchen.
Ich dachtge da ja ein Zebrakuchen da ist, verzichte ich auf einen Marmorkuchen.
Maahhhhhh, das liest sich so, wie wenn du auf eine Neueröffnung hin backen tust Ihr habt 35 Personen?? Plus 12 die noch dazukommen Obwohl, du sagtest bereits, die Familie sind gute Kuchen- Co Esser
Ich glaub, mich strengt grad nur unglaublich das von dir gelesene an, wuuahhhh nicht böse gemeint
rechne doch einfach hoch: pro kuchen 12 stückchen und pro person 3-4 stücke. dann weißt du, was du in etwa brauchst. und als nachtisch würde ich wirklich morgens ne stunde eher aufstehen und nen riesen bottich mit obstsalat machen.
14.04.2015 12:59
Zitat von Cappotella:Ja aber da ist ja auch TK-Obst drin, dass zu Marmelad gearbeit werden muß und diverses anderes Zeug
Zitat von markusmami:
Zitat von Cappotella:Mittags bekommen wir Catering. Ansonsten ist da so viel drinne, was wir gar nicht alles essen könnten bis nächste Woche
Zitat von markusmami:
...
dann tau für mittags auf und schieb dafür die kuchen rein
ich meinte auch, jetzt für jeden tag mittags was auftauen
14.04.2015 13:01
Zitat von Cappotella:
Zitat von lucky86:
Zitat von markusmami:
Zitat von lucky86:Okay - also meine Schwester macht einen Schokonusskuchen, Freundin einen Zebrakuchen (dann backe ich noch einen Butterstreuselkuchen auf). Schwiegermonster bäckt ne Donauwelle.
...
Dann mache ich am Samstag einen Quarkbeerenkuchen, einen Käsekuchen , einen Apfelkuchen, dann dachte ich noch an einen zweiten Apfelkuchen - evtl. gedeckt oder so ählnich oder an einen Schokokirschkuchen.
Maahhhhhh, das liest sich so, wie wenn du auf eine Neueröffnung hin backen tust Ihr habt 35 Personen?? Plus 12 die noch dazukommen Obwohl, du sagtest bereits, die Familie sind gute Kuchen- Co Esser
Ich glaub, mich strengt grad nur unglaublich das von dir gelesene an, wuuahhhh nicht böse gemeint
rechne doch einfach hoch: pro kuchen 12 stückchen und pro person 3-4 stücke . dann weißt du, was du in etwa brauchst. und als nachtisch würde ich wirklich morgens ne stunde eher aufstehen und nen riesen bottich mit obstsalat machen.
Du hast es erfasst Kam mir auch in den Sinn
14.04.2015 13:01
Zitat von Cappotella:Dann müßte ich um 5 uhr aufstehen, ne ne. Ich denke die Joghurtbombe ist o
Zitat von lucky86:
Zitat von markusmami:
...
Maahhhhhh, das liest sich so, wie wenn du auf eine Neueröffnung hin backen tust Ihr habt 35 Personen?? Plus 12 die noch dazukommen Obwohl, du sagtest bereits, die Familie sind gute Kuchen- Co Esser Ja Schwiegervater hat den ganzen Keksteller und zwei Stück Kuchen an Weihnachten leer gegessen. Die Freundin von ihm alleine 4 Stück von meinem Quarkbeerenkuchen
Ich glaub, mich strengt grad nur unglaublich das von dir gelesene an, wuuahhhh nicht böse gemeint Ja tut es sauch und es ist aber nur einmal und ja wenn die Konfi vorbei ist bin ich froh.
rechne doch einfach hoch: pro kuchen 12 stückchen und pro person 3-4 stücke. dann weißt du, was du in etwa brauchst. und als nachtisch würde ich wirklich morgens ne stunde eher aufstehen und nen riesen bottich mit obstsalat machen.
14.04.2015 13:03
Zitat von lucky86:Und was würdet ihr als trockenen Kuchen raten . Könnte ja am 24. noch backen. Käsekuchen zwei TAge lang??? Oder könnte ich einen russischen Zupfkuchen freitags machen ob der am Sonntag dann noch gut ist
Zitat von Cappotella:
Zitat von lucky86:
Zitat von markusmami:
...
rechne doch einfach hoch: pro kuchen 12 stückchen und pro person 3-4 stücke . dann weißt du, was du in etwa brauchst. und als nachtisch würde ich wirklich morgens ne stunde eher aufstehen und nen riesen bottich mit obstsalat machen.
14.04.2015 13:08
Du und zwei Tage vorher kann ich da auch sonen quarkölteig machen
14.04.2015 13:11
Zitat von markusmami:
Zitat von lucky86:Und was würdet ihr als trockenen Kuchen raten . Könnte ja am 24. noch backen. Käsekuchen zwei TAge lang??? Oder könnte ich einen russischen Zupfkuchen freitags machen ob der am Sonntag dann noch gut ist
Zitat von Cappotella:
Zitat von lucky86:
...
Rotweinkuchen Was hälst du davon ?? *vorsichtig frag trotz wenn kiddis mitessen* Oder Kirschkuchen, da hab ich ein super Rezept hier, den wollen alle Mamas in den Einsätzen, einmal sogar deren Schwiegermutter Dieser bleibt sooo saftig
14.04.2015 13:11
Zitat von markusmami:
Du und zwei Tage vorher kann ich da auch sonen quarkölteig machen
Wer ist du Ich ?
14.04.2015 14:06
Zitat von markusmami:
Zitat von Cappotella:
Zitat von lucky86:
...
Vermutlich überlesen worden, aber da passt Blechkuchen wie Streusel, Apfel usw ganz gut...
14.04.2015 21:47
russischer zupfkuchen hält sich ewig
zitronenkuchen (in klarsichtfolie einpacken)
schoko-kirschkuchen vom blech
versunkener apfelkuchen
zitronenkuchen (in klarsichtfolie einpacken)
schoko-kirschkuchen vom blech
versunkener apfelkuchen
15.04.2015 07:45
Zitat von lucky86:Rotweinkuchen - das ist ne gute Idee - und ja Kidis essen mit. Kann ich ja ein Schild dran machen- vorsichtig Alkohol enthalten. Kirchkuschen - kann ich den schon freitagsw machen , eher nicht oder?
Zitat von markusmami:
Zitat von Cappotella:
...
Rotweinkuchen Was hälst du davon ?? *vorsichtig frag trotz wenn kiddis mitessen* Oder Kirschkuchen, da hab ich ein super Rezept hier, den wollen alle Mamas in den Einsätzen, einmal sogar deren Schwiegermutter Dieser bleibt sooo saftig
15.04.2015 07:51
Zitat von markusmami:
Zitat von lucky86:Rotweinkuchen - das ist ne gute Idee - und ja Kidis essen mit. Kann ich ja ein Schild dran machen- vorsichtig Alkohol enthalten. Kirchkuschen - kann ich den schon freitagsw machen , eher nicht oder?
Zitat von markusmami:
...
Also nich kann dir da sagen, das ich den vor zwei Wochen in einer Einsatzfamilie gebacken habe, Freitag,- zum späten Nachmittag... Montags drauf hat mir die Mutter erzählt, das dieser am Samstag noch lange nicht so saftig war, wie am Sonntag Aufgrund, weil diese zum Wochenende Besuch bekamen, war logischerweise Montags nichts mehr vom Kuchen da
Also ja, den könntest du auch schon Freitags machen
15.04.2015 07:53
Und nen gedeckten Apfelkuchen auch - bin eben unschlüssig wegen des obstes. ich meine ne Erleichterung wäre es chon - ebenso mit russischem Zupfkuchen und meinem Käsekuchen.
15.04.2015 07:59
Zitat von markusmami:
Und nen gedeckten Apfelkuchen auch - bin eben unschlüssig wegen des obstes. ich meine ne Erleichterung wäre es chon - ebenso mit russischem Zupfkuchen und meinem Käsekuchen.
Ich bin mir nicht sicher, mitm Apfelkuchen Ob dieser dann nicht arg "durchweicht" anders wie eben ein Kirschkuchen Beim Apfelucken ist das Obst oben... Bei meinem Kirschkuchen sind die Kirschen IN der Rührmasse, weißt was ich mein Oder aber auch, wenn Apfelkuchen, würde ICH den Samstags zubereiten
Käsekuchen auch
Dann mach doch nen Kirschkuchen Freitags und die andern zwei Samstags
15.04.2015 08:08
Ich mache auch einen normalen Rührteig mit kakao und Schokostücken in den gebe ich ein Glas abgetropfte Kirschen.
- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt