was wird heute gekocht in Deutschland
02.04.2015 12:31
Zitat von markusmami:
Zitat von Natalie20:Rezept bitte _Glasnudelsalat klingt interessant. Wie machst Du das Curry und wieviel Süßkartoffeln braucht man dafür?
Süsskartoffel-Curry oder Glasnudelsalat .... Hmm Lust hab ich auf beides
So in etwa, aber ich variiere das Gemüse und lasse die Currypaste weg!
Kann man völlig nach Gusto machen
http://www.chefkoch.de/rezepte/475181141381096/Tha i-Glasnudelsalat-Yam-Woon-Sen.html
Süsskartoffel-Curry:
Etwa 600 g Süsskartoffelm schälen und mundgerecht schneiden, Gemüse nach Lust ( Zucchini, Paprika, Lauchzwiebeln , normale Kartoffeln.) auch klein schneiden.
Currypaste gelb mit Öl anrösten, mit Brühe (etwa250 ml) und 1 Dose Kokosmilch aufgiessen und Süsskartoffeln rein, Gemüse hinzu. 15 Min köcheln lassen.
Mit Koriander,Fischsosse und Erdnüssen abschmecken!
Wenn man will ist Hühnchenbrust auch noch lecker! Einfach kleim schneiden und mit den Süsskartoffeln rein,
02.04.2015 13:43
Zitat von Cappotella:
Zitat von Ostseekind09:
Zitat von Cappotella:
Zitat von Ostseekind09:
...
ich meinte damit, falls du noch wurst übrig hast, brate die an, mische gekochte nudeln unter, hau eier dazu rein und genieß es mit salz und frischen kräutern
das habe ich verstanden aber ich esse keine warme Wurst
also Nudeln und Ei werden es bestimmt nur mit anderer Beilage.
Danke auf jeden Fall für den lieben Tipp
bockwust is auch wurst
wuääääh, die ist am schlimmsten
ich kann Kälte Wiener und Fleischwurst essen.ach und Minibratwürste. es hat aber gut 25 Jahre gebraucht dazu
02.04.2015 17:30
Hilfe!
Ich wollte Frikadellen machen, habe aber kein Ei(alle heute weggefärbt )...
Geht das auch ohne Ei????
02.04.2015 17:36
Heute gab es bei meiner Mama Bärlauchrisotte mit Garnelen. Morgen wird es traditionell Dampfnudeln mit Vanillesoße geben und ansonsten mal schauen, was wir so wann am Wochenende essen, Nudeln sind geplant und Bratwurst mit Bratkartoffeln und Gemüse oder Salat und dann noch Reis mit was auch immer Irgendwie werden wir schon immer satt werden, aber groß Osteressen koch ich nicht
02.04.2015 17:37
Zitat von Dreamgate:
Hilfe!
Klar warum nicht Habs auch schon mal ohne gemacht Ooooder du nimmst ein bis zwei Eier und schneidest es ganz ganz klein,ggf. Mit ner Gabel zerdrücken und gibst das dann dazu ! Wäre für mich jetzt was, wo ich so "experimentieren" würde
02.04.2015 17:37
Zitat von Dreamgate:
Hilfe!
Ja, hält auch, hatte letztens auch kein Ei mehr, weil ich das mittags verbraucht hatt ist etwas krümeliger, fand ich, aber dennoch gut.
02.04.2015 18:02
Bei uns gibts heute Frikadellen(vegetarische aus Reis und Gemüse), selbstgemachte Pommes und auf Johanns Wunsch hin noch Bohnensalat
03.04.2015 13:51
Zitat von Dreamgate:
Hilfe!
Also ich mache dann immer ein schluck milch rein,funktioniert auch ganz gut
03.04.2015 16:38
Hier gabs heute zum Mittag Kohlrouladen und zum Kaffee einen selbstgebackenen Hefekranz.....
04.04.2015 16:48
Bei uns gabs heute Spaghetti Napoli und Tomatemozzarellasalat als Vorspeise
- Dieses Thema wurde 642 mal gemerkt