Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
mandy89
3474 Beiträge
20.06.2014 04:48
Bei uns gibt es heute gnocchi pfanne alla mandy ^^ gnocchi mit geschnetzeltem allem möglichen rest Gemüse was noch da ist in der pfanne(alles zusammen in der pfanne angebraten) schmeckt auch total lecker mit scampis in Knoblauch.
Roanger
287 Beiträge
20.06.2014 05:19
Zitat von Ela23:

Hat jemand ein gutes rezept für Tommatensuppe!!!!

Tomatenmark und Zwiebeln, Knoblauch und gewürfelter Speck in der Pfanne oder im Topf anbraten, dann mit einem Schuss Apfelsaft ablöschen ( für die Säure), dann gibt man Tomaten aus der Dose dazu. Danach kommen frische Kräuter hinzu wie Rosmarin, Thymian, Oregano usw. alles so 30 min köcheln lassen. Das ganze mit Zucker, Salz, Pfeffer und etwas Balsamic o abschmecken Mit nem Zauberstab pürieren und fertig ist die Suppe

Kleiner Tipp : Beim anbraten der Zwiebeln, kann man nen Esslöffel Zucker mit anbraten und etwas karamellisieren lassen, und dann ablöschen Gib einen super geschmack
Annausdo
9281 Beiträge
20.06.2014 12:48
Zitat von antiheldin:

Zitat von Annausdo:

Zitat von antiheldin:

Da mein Mann heute auf einer Grillfeier mit seinen Studienkollegen ist, gibts für mich Speckknödel mit Gulaschsaft... boah, lecker.

boah speckknödel *sabber* machst sie selber oder holst die endgeilen vom hofer?

Hehe, die vom Hofer! Find die auch so lecker, selbst kriegt man die nie so gut hin irgendwie...

ich lieeeeeebe die vom hofer aber in DE bekommt man die nicht
20.06.2014 18:19
Wir hatten heute Schinkennudeln mit Tomatensoße und Kopfsalat dazu.
girli
6265 Beiträge
20.06.2014 18:45
Hähnchengeschnetzeltes in einer sahnekräuter soße mit reis
20.06.2014 19:57
Nudel-Brokoli-Auflauf
20.06.2014 20:05
pfannkuchen deftig
20.06.2014 20:07
Zitat von Cappotella:

pfannkuchen deftig

Wie hast du sie gefüllt?
20.06.2014 20:08
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

pfannkuchen deftig

Wie hast du sie gefüllt?

ich hab sie mit frischkäse bestrichen, ruccola darauf, dann paprikalyoner und süßen senf mein mann klatscht meist eisbergsalat statt ruccola rein und macht noch ne essiggurke dazu

achso, wir essen die kalt
20.06.2014 20:10
Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

pfannkuchen deftig

Wie hast du sie gefüllt?

ich hab sie mit frischkäse bestrichen, ruccola darauf, dann paprikalyoner und süßen senf mein mann klatscht meist eisbergsalat statt ruccola rein und macht noch ne essiggurke dazu

Das klingt echt lecker, werd ich probieren!
Ich mach sonst immer Blattspinat und Pinienkernen (mit bisschen Sahne rein), aber halt warm.
20.06.2014 20:11
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

pfannkuchen deftig

Wie hast du sie gefüllt?

Das klingt echt lecker, werd ich probieren!
Ich mach sonst immer Blattspinat und Pinienkernen (mit bisschen Sahne rein), aber halt warm.

bei uns is das resteverwertung vom frühstück
salami kann ich allerdings nicht empfehlen, ich find, das schmeckt dann zu salzig irgendwie
Soleil
9304 Beiträge
20.06.2014 20:45
Morgen gibts Spaghetti Bolognese, Yammii
Maiwurm
1538 Beiträge
20.06.2014 20:58
Zitat von Janna:

Wir hatten heute tortilgioni mit ner Soße aus cherrytomaten, romanesco, blumenkohl und Bohnen.
Super lecker!!!

Hm, mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Magst mir das Retept verraten? Lieben Dank & LG simone
21.06.2014 12:59
Heute Mittag gibt's nur überbackener Toast und heute Abend grillen wir bei meinen Eltern...
Würmchen2009
35738 Beiträge
21.06.2014 13:29
Kartoffel-Möhren Muß mit Leberkäse, gebratenen Zwiebeln und Spiegelei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt