Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
04.12.2013 10:45
Hab den Post dann wohl üb erlesen
Zitat von Würmchen2009:

Hää neee, ich meitne Alica, die hat doch versucht, das mal ohne Fix zu kochen
Sonne82
5857 Beiträge
04.12.2013 10:45
Zitat von Krümelmonster2011:

Heute gibt es Leberkäse mit Ofenkartoffel und Kräuterquark


Ich bin kein Fleisch-/ Wurstesser,bin aber für meine Jungs immer auf der Suche nach neuem. Wie macht man denn den Leberkäse? Gibt es das fertig zum aufwärmen?

04.12.2013 10:55
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Alica:

Zitat von markusmami:

Zitat von Alica:

...
Okay, ne habe ich noch nicht probiert. Ich mache meist angebratenes Gemüse (also meist Paprika, Zuccini, manchmal Möhrchen) und brate das mit reichlich Zwiebeln und Knobi an. Je nach gusto gebe ich dann ne Dose geh. Tokmaten dazu und würze es italienisch. Manchmal lasse ich die Soße weg und gebe einfach die abgekochten Nudeln dazu und überbacke da mit Käse.

Ne das geht ja dann wieder in eine ganz andere Richtung^^
Ist auch schwer den Geschmack von der Soße dann zu beschreiben, so das man da vielleicht was austüfteln könnte
Aber so isset auch okay^^
Weißte was, ich glaub ich kauf die heute, koch die mal in den nächsten Tagen und dann versuchen wir gemeinsam das ultimative selbstgemachte Rezept hin zu bekommen
Wäre doch gelacht wenn wir das nciht schaffen.
Also schreibe mir mal bitte genau auf wie du diese Nudelpfanne machst


Ganz einfach
Würstchen in Scheiben schneiden, anbraten, Buttergemüse dazu (ich mach da schon etwas Wasser dazu damit es unten nicht anbrät), kurz garen lassen, die auf der Tüte angebene Menge Wasser hinzu (sind 700ml ca. pro Tüte) und das ganze dann kurz aufkochen lassen, bei nur einer Tüte ein halbe Tüte ungekochte Nudeln mit rein (bei 2 Tüten 500g) und das ganze dann bis zur gewünschten Sämigkeit kochen lassen - aber in jedem Fall bis die Nudeln fertig sind

Das war's auch schon
04.12.2013 10:55
Zitat von Sonne82:

Zitat von Krümelmonster2011:

Heute gibt es Leberkäse mit Ofenkartoffel und Kräuterquark


Ich bin kein Fleisch-/ Wurstesser,bin aber für meine Jungs immer auf der Suche nach neuem. Wie macht man denn den Leberkäse? Gibt es das fertig zum aufwärmen?



Leberkäse gibt es entweder abgepackt in jedem Supermarkt oder auch bei Edeka und Co zB zum selbst aufbacken
shukria
1419 Beiträge
04.12.2013 10:56
Bei uns wird "reste" geben , haben noch leberkäs von gestern und den werd ich mit nudeln und ei , wie schinkennudeln machen
Sonne82
5857 Beiträge
04.12.2013 10:57
Wie schon geschrieben,bin ich kein Fleischesser. Trotzdem möchte ich,für meine Männer Fleisch zubereiten.

Bis jetzt gibt es hier viel mit Gehacktem,denn das esse ich auch.
Nun möchte ich gern mal etwas neues aufprobiern.
Habt ihr gute Vorschläge für mich? Mein Männle mag kein Geflügel. Für meinen Knirps ist das aber sicher auch nicht schlecht. Ich bin also für alles offen.
Vielleicht könnt ihr noch mit schreiben,was ihr dazu esst?!

Sonne82
5857 Beiträge
04.12.2013 10:58
Zitat von Alica:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Krümelmonster2011:

Heute gibt es Leberkäse mit Ofenkartoffel und Kräuterquark


Ich bin kein Fleisch-/ Wurstesser,bin aber für meine Jungs immer auf der Suche nach neuem. Wie macht man denn den Leberkäse? Gibt es das fertig zum aufwärmen?



Leberkäse gibt es entweder abgepackt in jedem Supermarkt oder auch bei Edeka und Co zB zum selbst aufbacken


Den abgepackten Leberkäse kaufen wir auch. Den essen meine Männer kalt aufs Brot. Aber den kann ich doch schlecht warm machen?
04.12.2013 11:00
Zitat von Sonne82:

Zitat von Alica:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Krümelmonster2011:

Heute gibt es Leberkäse mit Ofenkartoffel und Kräuterquark


Ich bin kein Fleisch-/ Wurstesser,bin aber für meine Jungs immer auf der Suche nach neuem. Wie macht man denn den Leberkäse? Gibt es das fertig zum aufwärmen?



Leberkäse gibt es entweder abgepackt in jedem Supermarkt oder auch bei Edeka und Co zB zum selbst aufbacken


Den abgepackten Leberkäse kaufen wir auch. Den essen meine Männer kalt aufs Brot. Aber den kann ich doch schlecht warm machen?


Klar kannste das, sofern du die dicken Scheiben kaufst, ab in die Pfanne und braten
Oder halt, wie gesagt, der zum selbst aufbacken. Ist auch sehr sehr lecker.
Der wird auch nur in den Ofen geschoben und - ich glaube - dann ca. 30 minuten gebacken. Könnt ich mich reinsetzen
Annausdo
9281 Beiträge
04.12.2013 11:03
Zitat von Sonne82:

Zitat von Alica:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Krümelmonster2011:

Heute gibt es Leberkäse mit Ofenkartoffel und Kräuterquark


Ich bin kein Fleisch-/ Wurstesser,bin aber für meine Jungs immer auf der Suche nach neuem. Wie macht man denn den Leberkäse? Gibt es das fertig zum aufwärmen?



Leberkäse gibt es entweder abgepackt in jedem Supermarkt oder auch bei Edeka und Co zB zum selbst aufbacken


Den abgepackten Leberkäse kaufen wir auch. Den essen meine Männer kalt aufs Brot. Aber den kann ich doch schlecht warm machen?

du kannst den sogar panieren wie ein schnitzel und kartoffeln dazu machen allerdings wirklich nur die dicken scheiben
04.12.2013 11:13
Zitat von Alica:

Zitat von Würmchen2009:

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die Tütenlasagne besser ist als eine Selbstgemachte, außer eure Geschmacksnerven sind schon so an Geschmacksverstärker und Co gewöhnt bzw. versaut worden. Das denke ich aber weniger
-
Ich wäre auch dankbar für ein leckeres Lasagne Rezept
Mir gelingt die irgendwie nie so
Weiß aber auch irgendwie nicht warum
Aber trotzdem schmeckts mir besser als das Fixtütchen


Tüten nutze ich hier auch nur noch für 2 Dinge - Nudelpfanne und Gulasch. Gulasch trau ich mir so alleine einfach nicht zu und Nudelpfanne wüsst' ich nicht wie ich es ohne machen könnte
Aber sonst find ich gehen die Dinger auch absolut nicht. Wenn ich daran denke das ich - bevor ich Mama wurde - wirklich alles damit gekocht habe.. schon krass
gulasch is soooo easy! zwiebeln andünsten, paprika dazu, dann das ganze mit brhe und rotwein ablöschen (jeweils halb halb), und dann erst das fleisch hinzu. nicht eher. das ganze 2-3 stunden köcheln, evtl nachschütten, so dass das fleisch immer bedeckt is. anschließend mit stärke eindecken und gut is.
04.12.2013 11:14
Mit Rotwein schmeckt bestimmt auch gut, verzichte aber (auch wenn es verkocht) vollständig drauf, da meine Kids immer mitessen.
04.12.2013 11:18
Mit Rotwein würd' ich des nun auch nicht machen, ich koche ja für mich und meine 2 Jährige in enem Topf und ein beschwipstes Kind ist nun nicht das was ich hier haben mag
04.12.2013 11:22
Gut beschwipst wird sie nicht, aber ich finde die Kids sollten sich gar nicht erst an den Geschmack gewöhnen.
Zitat von Alica:

Mit Rotwein würd' ich des nun auch nicht machen, ich koche ja für mich und meine 2 Jährige in enem Topf und ein beschwipstes Kind ist nun nicht das was ich hier haben mag
04.12.2013 11:26
Auch wenn nicht beschwipst (wobei ich mir das bei einer 50:50 Mischung schon gut vorstellen könnte^^) Alkohol hat im Essen für Kinder nichts zu suchen^^
Ich reagier da auch sehr empfindlich drauf wenn man Kindern RUmkugeln zB gibt. Die Mengen sind gering, aber Alkohol ist Alkohol.
(Bin da vielleicht aber auch nur ein bisschen allergisch weil mein Vater Alkoholiker war )
04.12.2013 11:28
Zitat von Alica:

Auch wenn nicht beschwipst (wobei ich mir das bei einer 50:50 Mischung schon gut vorstellen könnte^^) Alkohol hat im Essen für Kinder nichts zu suchen^^
Ich reagier da auch sehr empfindlich drauf wenn man Kindern RUmkugeln zB gibt. Die Mengen sind gering, aber Alkohol ist Alkohol.
(Bin da vielleicht aber auch nur ein bisschen allergisch weil mein Vater Alkoholiker war )
Bei uns ist keiner Alkoholiker gewesen, aber ich mag das auch nicht. Ich mache z.b. Wormser Knödel, da kommt Eierlikör rein, das bekommen die Kids auch nicht zu essen, auch meine 12jährige niicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 640 mal gemerkt