Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
04.12.2013 17:15
ich bin gerade dabei gyros mit pommes und zaziki zu machen
04.12.2013 20:26
Zitat von Angelina:

ich bin gerade dabei gyros mit pommes und zaziki zu machen

Sehr lecker!
Machst du dein Gyros selber oder welches Fleisch plus Würzung verwendest du?
Ich hab letztens dieses Gyros-Rezept gefunden:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1126311219122852/Gy ros.html
Und das klingt so mega lecker, das ich mir wohl demnächst mal die mühe mache und das so zubereite, weil mir das fertige Gyros meist nicht so gut schmeckt. Deshalb frag ich, vielleicht hast du ja auch ein tolles Rezept
04.12.2013 20:37
Lasagne .
Ich hab früher auch die Tütenlasagne gemacht aber mittlerweile würde ich dafür niemals wieder Geld ausgeben. Lasagne ist so easy zu machen finde ich. Meine Lasagnesoße setze ich ungefähr so an wie meine Bolognesesoße, im Grunde genommen ist es ja Bolognese nur ebend geschichtet auf Nudelplatten.
Ich liebe meine selbstgemachte Lasagne und ich finde da kann keine Tüte mithalten
Aber ich bin seit über einem Jahr sowieso komplett Tütenfrei und koche alles selbstständig und alleine
05.12.2013 08:28
Zitat von DieSunny:

Zitat von Angelina:

ich bin gerade dabei gyros mit pommes und zaziki zu machen

Sehr lecker!
Machst du dein Gyros selber oder welches Fleisch plus Würzung verwendest du?
Ich hab letztens dieses Gyros-Rezept gefunden:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1126311219122852/Gy ros.html
Und das klingt so mega lecker, das ich mir wohl demnächst mal die mühe mache und das so zubereite, weil mir das fertige Gyros meist nicht so gut schmeckt. Deshalb frag ich, vielleicht hast du ja auch ein tolles Rezept
ich arbeite in einer metzgerei und mache mir da mein gyros selber... allerdings haben wir da eine fertige mischuhng und die ist soooo lecker.... slebst mit tausend gewürzten habe ich das "noch" nicht gemacht...
wobei das rezept sher gut aussieht
ich bin ja eh gerade alles an fertig produkten aus dem haus zu verbannen..
ich mache nun meine eigene gemüse brüh paste und die shcmeckt besser wie jeder gemüse brüh paste und ich weiss was alles dirn ist sprich keine geschmacksverstärker ect..
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.12.2013 08:31
Mittagessen weiß ich noch nicht, aber da wir zu Weihnachten eine Backmichung im Glas verschenken wollen wird die heute erst einmal getestet
Also backen mein Minime und ich heute Cookies
05.12.2013 10:07
Zitat von Angelina:

Zitat von DieSunny:

Zitat von Angelina:

ich bin gerade dabei gyros mit pommes und zaziki zu machen

Sehr lecker!
Machst du dein Gyros selber oder welches Fleisch plus Würzung verwendest du?
Ich hab letztens dieses Gyros-Rezept gefunden:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1126311219122852/Gy ros.html
Und das klingt so mega lecker, das ich mir wohl demnächst mal die mühe mache und das so zubereite, weil mir das fertige Gyros meist nicht so gut schmeckt. Deshalb frag ich, vielleicht hast du ja auch ein tolles Rezept
ich arbeite in einer metzgerei und mache mir da mein gyros selber... allerdings haben wir da eine fertige mischuhng und die ist soooo lecker.... slebst mit tausend gewürzten habe ich das "noch" nicht gemacht...
wobei das rezept sher gut aussieht
ich bin ja eh gerade alles an fertig produkten aus dem haus zu verbannen..
ich mache nun meine eigene gemüse brüh paste und die shcmeckt besser wie jeder gemüse brüh paste und ich weiss was alles dirn ist sprich keine geschmacksverstärker ect..


Wie praktisch, das du in einer Metzgerei arbeitest, dann kommst du ja immer an das beste direkt ran
Mir gehts mit den fertig Produkten auch so, ich bin schon stolz das ich keine Fixtüten und Fixsoßen mehr brauche aber an Brühe hab ich mich noch nicht ran getraut find ich toll, wenn man die auch selbst macht. Vielleicht hast du ja Lust mir aufzuschreiben, wie das geht?
05.12.2013 10:09
Hier gibts heute nochmal Kroketten mit Currywurst und selbstgemachter Currywurstsoße, da ich vom letzten mal noch 1 Glas übrig hatte. Dazu gibts einen großen Eisbergsalat mit Tomaten und Balsamicodressing
05.12.2013 10:15
Zitat von DieSunny:

Zitat von Angelina:

Zitat von DieSunny:

Zitat von Angelina:

ich bin gerade dabei gyros mit pommes und zaziki zu machen

Sehr lecker!
Machst du dein Gyros selber oder welches Fleisch plus Würzung verwendest du?
Ich hab letztens dieses Gyros-Rezept gefunden:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1126311219122852/Gy ros.html
Und das klingt so mega lecker, das ich mir wohl demnächst mal die mühe mache und das so zubereite, weil mir das fertige Gyros meist nicht so gut schmeckt. Deshalb frag ich, vielleicht hast du ja auch ein tolles Rezept
ich arbeite in einer metzgerei und mache mir da mein gyros selber... allerdings haben wir da eine fertige mischuhng und die ist soooo lecker.... slebst mit tausend gewürzten habe ich das "noch" nicht gemacht...
wobei das rezept sher gut aussieht
ich bin ja eh gerade alles an fertig produkten aus dem haus zu verbannen..
ich mache nun meine eigene gemüse brüh paste und die shcmeckt besser wie jeder gemüse brüh paste und ich weiss was alles dirn ist sprich keine geschmacksverstärker ect..


Wie praktisch, das du in einer Metzgerei arbeitest, dann kommst du ja immer an das beste direkt ran
Mir gehts mit den fertig Produkten auch so, ich bin schon stolz das ich keine Fixtüten und Fixsoßen mehr brauche aber an Brühe hab ich mich noch nicht ran getraut find ich toll, wenn man die auch selbst macht. Vielleicht hast du ja Lust mir aufzuschreiben, wie das geht?
ich mache die gemüsepaste mit meinem thermomix.
das rezept habe ich aus der rezeptewelt von thermomix
05.12.2013 10:16
Schade Einen Thrmomix hab ich leider nicht!
05.12.2013 10:17
Zitat von DieSunny:

Hier gibts heute nochmal Kroketten mit Currywurst und selbstgemachter Currywurstsoße, da ich vom letzten mal noch 1 Glas übrig hatte. Dazu gibts einen großen Eisbergsalat mit Tomaten und Balsamicodressing
wie machst du die soße?
Murmelbahn
1692 Beiträge
05.12.2013 10:39
Bei uns gibt es heute ganz einfach: Nudeln mit Tomatensoße, aber trotzdem lecker

Currywurstsoße habe ich neulich eine absolut leckere gemacht - auch wenn ich bei der Zutatenliste erst sehr kritisch war
http://www.chefkoch.de/rezepte/304621110745012/Cur rysauce-fuer-Currywurst.html
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.12.2013 10:51
Was ist eigentlich ein Thermomix?? Ich lese das so oft!
05.12.2013 11:02
Zitat von emmakarlotta:

Bei uns gibt es heute ganz einfach: Nudeln mit Tomatensoße, aber trotzdem lecker

Currywurstsoße habe ich neulich eine absolut leckere gemacht - auch wenn ich bei der Zutatenliste erst sehr kritisch war
http://www.chefkoch.de/rezepte/304621110745012/Cur rysauce-fuer-Currywurst.html


genau das ist die Soße die in unseren Lieblingsrezeptebuch aufgenommen ist, ich mache nur noch diese Soße zu Currywurst, sie schmeckt besser als in den meisten Frittenbuden und man kann sie wunderbar für mehrere Portionen machen und dann ab in den Kühlschrank oder Froster. Ich freu mich schon aufs Mittagessen
05.12.2013 12:19
Zitat von Würmchen2009:

Was ist eigentlich ein Thermomix?? Ich lese das so oft!
thermomix ist die beste küchenmaschine die ich kenne..

bei mir gibts heute hähnchencurry mit gemischtem gemüse und reis, oder kartoffeln. muss ich mal schauen..
05.12.2013 12:26
Bei uns gibt es Gulasch mit Kartoffelpüree und Gemüse(weiss noch nicht welches),aber ich denke Blumenkohl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 640 mal gemerkt