Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
04.12.2013 10:14
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die Tütenlasagne besser ist als eine Selbstgemachte, außer eure Geschmacksnerven sind schon so an Geschmacksverstärker und Co gewöhnt bzw. versaut worden. Das denke ich aber weniger
-
Ich wäre auch dankbar für ein leckeres Lasagne Rezept
Mir gelingt die irgendwie nie so
Weiß aber auch irgendwie nicht warum
Aber trotzdem schmeckts mir besser als das Fixtütchen
Würmchen2009
35738 Beiträge
04.12.2013 10:15
Zitat von markusmami:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Den habe ich noch nie probiert ode rzum Kaufen gesehen. Ist doch ein typisches norddeutsches Gericht oder?
Zitat von Würmchen2009:

Grünkooooooooohl *sabber*

Ohhh mein Goooooooottttttttt Markusmamiiiiiii, das geht gar nicht!!!!!!!!!!
Ja, soweit ich weiß wirds meist hier oben gegessen und es ist soo verdammt lecker.
Mit Mettenden und Minikartoffeln und meist noch Kasseler und Speck, die beiden Dinge lass ich aber weg, wenn ich es nur für uns koche
Lass mich raten, du kommst aus dem Norden?
Jaa Schönstes Bundesland Land der Horizonte
04.12.2013 10:18
Also, meist mache ich eine ganz normale richtig schön tomatige Lasagne

Tomatenmark, Pizzatomaten, passierte Tomaten, Karotten und Sellerie/Kohlrabi (jenachdem was im Haus ist), Zwiebeln, Hackfleisch, Creme Fraiche und Käse

Letztes mal hab ich dann noch Käse und etwas Sahne in die Soße selbst mit rein gegeben, war auch sehr lecker
04.12.2013 10:18
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Den habe ich noch nie probiert ode rzum Kaufen gesehen. Ist doch ein typisches norddeutsches Gericht oder? ...
Ohhh mein Goooooooottttttttt Markusmamiiiiiii, das geht gar nicht!!!!!!!!!!
Ja, soweit ich weiß wirds meist hier oben gegessen und es ist soo verdammt lecker.
Mit Mettenden und Minikartoffeln und meist noch Kasseler und Speck, die beiden Dinge lass ich aber weg, wenn ich es nur für uns koche
Lass mich raten, du kommst aus dem Norden?
Jaa Schönstes Bundesland Land der Horizonte
Welches Schleswig Holstein? Na ja, das ist ja relativ,k ich komme vom Mittelrhelin, Loreley und kann mir nichts schöneres vorstellen.
04.12.2013 10:21
Zitat von Würmchen2009:

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die Tütenlasagne besser ist als eine Selbstgemachte, außer eure Geschmacksnerven sind schon so an Geschmacksverstärker und Co gewöhnt bzw. versaut worden. Das denke ich aber weniger
-
Ich wäre auch dankbar für ein leckeres Lasagne Rezept
Mir gelingt die irgendwie nie so
Weiß aber auch irgendwie nicht warum
Aber trotzdem schmeckts mir besser als das Fixtütchen


Tüten nutze ich hier auch nur noch für 2 Dinge - Nudelpfanne und Gulasch. Gulasch trau ich mir so alleine einfach nicht zu und Nudelpfanne wüsst' ich nicht wie ich es ohne machen könnte
Aber sonst find ich gehen die Dinger auch absolut nicht. Wenn ich daran denke das ich - bevor ich Mama wurde - wirklich alles damit gekocht habe.. schon krass
Würmchen2009
35738 Beiträge
04.12.2013 10:22
Ja, Schleswig-Holstein.
Und ich liebe es, ich fahre jeweils nur 1-1,5 Stunden an Nord- oder Ostsee, ich kann mir gar nichts anders vorstellen
Würmchen2009
35738 Beiträge
04.12.2013 10:25
Zitat von Alica:

Zitat von Würmchen2009:

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die Tütenlasagne besser ist als eine Selbstgemachte, außer eure Geschmacksnerven sind schon so an Geschmacksverstärker und Co gewöhnt bzw. versaut worden. Das denke ich aber weniger
-
Ich wäre auch dankbar für ein leckeres Lasagne Rezept
Mir gelingt die irgendwie nie so
Weiß aber auch irgendwie nicht warum
Aber trotzdem schmeckts mir besser als das Fixtütchen


Tüten nutze ich hier auch nur noch für 2 Dinge - Nudelpfanne und Gulasch. Gulasch trau ich mir so alleine einfach nicht zu und Nudelpfanne wüsst' ich nicht wie ich es ohne machen könnte
Aber sonst find ich gehen die Dinger auch absolut nicht. Wenn ich daran denke das ich - bevor ich Mama wurde - wirklich alles damit gekocht habe.. schon krass
Ohhh Gulasch ist für mich dieselbe Sünde wie für Lasagne
Nudelpfanne hört sich für mich nun gar nicht danach an, als wenn man das nciht ohne Fix hinbekommt
Was ist das denn für eine evtl. kann ich oder auch andere helfen
Habe meiner Freundin mal aus dem Bauch heraus helfen können für Würstchengulasch ohne, dass ich wusste wie die Fixtüte schmeckt
Sie war begeistert und amcht es nun immer ohne
-
Ich benutze ab und an die Soßen von Maggi oder Knorr, keien Ahnung, aber auch das versuche ich weitestgehend zu vermeiden
Annausdo
9281 Beiträge
04.12.2013 10:25
Zitat von markusmami:

Okay, dann fast selbst. Hätte ja sein können, dass es ne gekauft aus der T K ist.
Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Machst Du die Lasagene selbt?
Zitat von Annausdo:

heute gibts lasagne und gurkensalat


nein denn egal mit welchem rezept ich es schon versucht habe, mit knorr fix schmeckt es besser und somit bleiben wir da bei den tütchen. dafür kommen aber möhren und zucchini extra dazu.


ne die tk und gekauften schmecken alle ekelig
04.12.2013 10:25
Zitat von Alica:

Zitat von Würmchen2009:

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die Tütenlasagne besser ist als eine Selbstgemachte, außer eure Geschmacksnerven sind schon so an Geschmacksverstärker und Co gewöhnt bzw. versaut worden. Das denke ich aber weniger
-
Ich wäre auch dankbar für ein leckeres Lasagne Rezept
Mir gelingt die irgendwie nie so
Weiß aber auch irgendwie nicht warum
Aber trotzdem schmeckts mir besser als das Fixtütchen


Tüten nutze ich hier auch nur noch für 2 Dinge - Nudelpfanne und Gulasch. Gulasch trau ich mir so alleine einfach nicht zu und Nudelpfanne wüsst' ich nicht wie ich es ohne machen könnte
Aber sonst find ich gehen die Dinger auch absolut nicht. Wenn ich daran denke das ich - bevor ich Mama wurde - wirklich alles damit gekocht habe.. schon krass
Ich habe fix Tüten schon vor Jahren abgeschafft. Gulasch brate ich scharf an mit vielen Zwiebeln. Dann gebe ich Tomatenmark dazu, kurz mitanschwitzen und dann mit Wasser auffüllen (evtl. dann mit Mehl noch andicken, das siebe ich dann drauf und rühre schnell um) und dann mit Salz, Pfeffer,, etwas Nelkenpulver und einigen Lorbeerblätter abschmecken. Dann im Schnellkochtopf ca. 30-45 minuten kochen. Das ist dann so zart, dass es fast zergeht auf der Zunge. Ich nehme immer Rindfleisch.
04.12.2013 10:28
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Alica:

Zitat von Würmchen2009:

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die Tütenlasagne besser ist als eine Selbstgemachte, außer eure Geschmacksnerven sind schon so an Geschmacksverstärker und Co gewöhnt bzw. versaut worden. Das denke ich aber weniger
-
Ich wäre auch dankbar für ein leckeres Lasagne Rezept
Mir gelingt die irgendwie nie so
Weiß aber auch irgendwie nicht warum
Aber trotzdem schmeckts mir besser als das Fixtütchen


Tüten nutze ich hier auch nur noch für 2 Dinge - Nudelpfanne und Gulasch. Gulasch trau ich mir so alleine einfach nicht zu und Nudelpfanne wüsst' ich nicht wie ich es ohne machen könnte
Aber sonst find ich gehen die Dinger auch absolut nicht. Wenn ich daran denke das ich - bevor ich Mama wurde - wirklich alles damit gekocht habe.. schon krass
Ohhh Gulasch ist für mich dieselbe Sünde wie für Lasagne
Nudelpfanne hört sich für mich nun gar nicht danach an, als wenn man das nciht ohne Fix hinbekommt
Was ist das denn für eine evtl. kann ich oder auch andere helfen
Habe meiner Freundin mal aus dem Bauch heraus helfen können für Würstchengulasch ohne, dass ich wusste wie die Fixtüte schmeckt
Sie war begeistert und amcht es nun immer ohne
-
Ich benutze ab und an die Soßen von Maggi oder Knorr, keien Ahnung, aber auch das versuche ich weitestgehend zu vermeiden


Wie machst du Gulasch? ^^

Nudelpfanne mache ich immer mit der "Hackreistopf" Tüte (oder so ähnlich heißt die auf jeden Fall). Hab auch schon genau einmal versucht es ohne zu machen, war pfui. Also die Soße wurde nicht mal ansatzweise so wie ich es gewollt/erhofft hatte
Annausdo
9281 Beiträge
04.12.2013 10:29
Zitat von Alica:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Machst Du die Lasagene selbt?
Zitat von Annausdo:

heute gibts lasagne und gurkensalat


nein denn egal mit welchem rezept ich es schon versucht habe, mit knorr fix schmeckt es besser und somit bleiben wir da bei den tütchen. dafür kommen aber möhren und zucchini extra dazu.


Ehrlich? Also, ich hab die früher auch immer mit Knorr gemacht, aber als meine kleine dann mit am Tisch saß, hab ich angefangen auch die Lasagne selbst zu machen und edes Rezept ws ich dazu bisher ausprobiert habe, hat mir 10000 mal besser geschmeckt als das Zeugs aus der Tüte^^
Welche hast denn da bisher versucht? Vielleicht kann man dir hier ja auch noch ein leckeres Rezept nennen

ich hab bei chefkoch einige rausgesucht und probiert und auch aus zeitschriften und keine hat uns geschmeckt. also bleiben wir bei lasagne bei den knorr-tütchen denn ich bin da kein gegner von und auch meine kinder dürfen das gern mal essen
04.12.2013 10:30
Zitat von markusmami:

Zitat von Alica:

Zitat von Würmchen2009:

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die Tütenlasagne besser ist als eine Selbstgemachte, außer eure Geschmacksnerven sind schon so an Geschmacksverstärker und Co gewöhnt bzw. versaut worden. Das denke ich aber weniger
-
Ich wäre auch dankbar für ein leckeres Lasagne Rezept
Mir gelingt die irgendwie nie so
Weiß aber auch irgendwie nicht warum
Aber trotzdem schmeckts mir besser als das Fixtütchen


Tüten nutze ich hier auch nur noch für 2 Dinge - Nudelpfanne und Gulasch. Gulasch trau ich mir so alleine einfach nicht zu und Nudelpfanne wüsst' ich nicht wie ich es ohne machen könnte
Aber sonst find ich gehen die Dinger auch absolut nicht. Wenn ich daran denke das ich - bevor ich Mama wurde - wirklich alles damit gekocht habe.. schon krass
Ich habe fix Tüten schon vor Jahren abgeschafft. Gulasch brate ich scharf an mit vielen Zwiebeln. Dann gebe ich Tomatenmark dazu, kurz mitanschwitzen und dann mit Wasser auffüllen (evtl. dann mit Mehl noch andicken, das siebe ich dann drauf und rühre schnell um) und dann mit Salz, Pfeffer,, etwas Nelkenpulver und einigen Lorbeerblätter abschmecken. Dann im Schnellkochtopf ca. 30-45 minuten kochen. Das ist dann so zart, dass es fast zergeht auf der Zunge. Ich nehme immer Rindfleisch.


Was wird das dann für eine Soße? Also ich mag Gulasch eigentlich wirklich nur mit "brauner Soße" - alles andere find ich komisch, und Tomatenmark hört sich ja jetzt eher Tomatig an und nicht tpisch "Braun" - weißt was ich meine?^^
04.12.2013 10:30
Was kommt den in die Nudelpfanne alles rein außer der Fixtüte?
04.12.2013 10:31
Zitat von Alica:

Zitat von markusmami:

Zitat von Alica:

Zitat von Würmchen2009:

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die Tütenlasagne besser ist als eine Selbstgemachte, außer eure Geschmacksnerven sind schon so an Geschmacksverstärker und Co gewöhnt bzw. versaut worden. Das denke ich aber weniger
-
Ich wäre auch dankbar für ein leckeres Lasagne Rezept
Mir gelingt die irgendwie nie so
Weiß aber auch irgendwie nicht warum
Aber trotzdem schmeckts mir besser als das Fixtütchen


Tüten nutze ich hier auch nur noch für 2 Dinge - Nudelpfanne und Gulasch. Gulasch trau ich mir so alleine einfach nicht zu und Nudelpfanne wüsst' ich nicht wie ich es ohne machen könnte
Aber sonst find ich gehen die Dinger auch absolut nicht. Wenn ich daran denke das ich - bevor ich Mama wurde - wirklich alles damit gekocht habe.. schon krass
Ich habe fix Tüten schon vor Jahren abgeschafft. Gulasch brate ich scharf an mit vielen Zwiebeln. Dann gebe ich Tomatenmark dazu, kurz mitanschwitzen und dann mit Wasser auffüllen (evtl. dann mit Mehl noch andicken, das siebe ich dann drauf und rühre schnell um) und dann mit Salz, Pfeffer,, etwas Nelkenpulver und einigen Lorbeerblätter abschmecken. Dann im Schnellkochtopf ca. 30-45 minuten kochen. Das ist dann so zart, dass es fast zergeht auf der Zunge. Ich nehme immer Rindfleisch.


Was wird das dann für eine Soße? Also ich mag Gulasch eigentlich wirklich nur mit "brauner Soße" - alles andere find ich komisch, und Tomatenmark hört sich ja jetzt eher Tomatig an und nicht tpisch "Braun" - weißt was ich meine?^^
Das Rezept habe ich hier aus Mc und ich sagte auch, schmeckt doch bestimmt eher nach Tomatensoße, ist aber nicht so. Denn durch die Verdünnnung mit WAsser und entsprechenden Gewürzen ist die ÄSoße braun und ich mag sie sehr.
04.12.2013 10:32
Zitat von Annausdo:

Zitat von Cappotella:

reis mit paprika-zucchinigemüse für mich und für die kinder fanzlsuppe

das ist was genau?


wird wohl woanders flädlesuppe oder pfannkuchensuppe genannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 640 mal gemerkt