Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Annausdo
9281 Beiträge
20.03.2013 17:02
Zitat von Mööp:

Bitte um Anregung!!!

Hab Hackfleich da, würde gerne mal was anderes damit machen als ne typische Bolognese, Hackbraten, Frikadellen usw......

Wer hat Tips und Rezepte...am besten wenne s nicht so aufwendig ist- bin Krank und hab kein Hirn für anstrengende Aufwendige Sachen...

haschee nudeln wären doch was? zwiebeln und hackfleisch anbraten bis das fleisch schön krümelig ist, nach geschmack würzen und mit gekochten nudeln vermischen. da passt ziemlich jeder salat zu
20.03.2013 19:15
Käsespätzle mit Tomatensalat
Maiwurm
1538 Beiträge
20.03.2013 20:09
Rumsteak mit Tomaten-Lauch-gratin und Feldsalat
20.03.2013 20:52
Mit Feta und Spinat gefüllte Blätterteigtaschen.
Simba
404 Beiträge
20.03.2013 21:06
Zitat von Laurasmami:

Zitat von Simba:

Zitat von Laurasmami:

huhu, ich mache nchher das erste Mal Wraps. habe nur nach Anleitung auf der Pckung gekauft also saure Sahne, Hähnchenfiletstreifen und Salat.

hat jemand Tipps, wie es auf jeden Fall etwas wird?

Ich glaube kaum, daß du was falsch machen kannst. Wir nehmen immer hähnchen schön in streifen kräftig mit allem möglichen würzen, dann paprika streifen dazu und zwiebeln, mais und dann alles in eine schale, wraps kurz im backofen warm gemacht und dann alles auf den tisch zum selber füllen. Mit saurer sahne kenne ich garnicht, berichte mal
muss ich das Hähnchen warm machen? sind diese Streifen, die man oft im Salat hat. ich dachte man befüllt es und haut es dann in den Ofen. danke dir

saure Sahne stand drauf. was könnte man sonst nehmen?

Oh ich nehme immer frische hähnchenbrust und brate die ganz scharf an mit gewürzen und öl und dem gemüse, was ich so da habe (paprika, zwiebeln, mais, ....) und dadurch hat man eine leichte soße mit in der pfanne oder ich rühre joghurt unter (kalorienarm methode, sonst geht auch creme fraiche) oder es geht auch gewürz ketchup, so eine tortilla dip sauce, chilli paste, ajvar, sourcream, guacamole,....irgendwas in der art.

Dann füllt jeder selber am tisch oder wir füllen alle und überbacken noch mal mit käse.
20.03.2013 21:28
Zitat von Putsch:

Heute gibts gefüllte Hähnchenbrust (Feta-Gewürz-Füllung) und dazu Tomatenreis

Morgen gibts dann überbackene Schinken-Hack-Röllchen.

Wie machst du das denn?klingt lecker
Tanzmaus83
4197 Beiträge
20.03.2013 22:23
Mörgen gibt's Fleischkäse mit Ei und Zwiebelchen, dazu Rosmarinkartoffen und Paprikasalat
Würmchen2009
35738 Beiträge
21.03.2013 08:37
Spaghetti mit einer Grünkern-Bolognese
21.03.2013 08:53
Hey..

Ich stehe immer vor der Frage was essen wir zum Mittag?

Mein kleiner ist 14 Monate und isst zurzeit schlecht

Was kocht ihr den so schönes?
Presilla
17804 Beiträge
21.03.2013 08:55
Gestern gabs bei mir gebratene Nudeln mit Paprika, Mais und Hähnchenbrust! Heute weiß ich nocht nicht
lucky86
4049 Beiträge
21.03.2013 09:01
Da mein Mann gestern Geburtstag hatte, gab es:
(Alles selbst hergestellt )

Brokkoli-Kartoffel-Creme mit Ciabatta

Rouladen mit Muffinknödel, dazu wurde zur Beilage Rosenkohl und Rotkraut serviert ( Für mich gab es Schellfisch mit einer mehlierten,würzigen Marinade)

Und als Surprise ein Geburtstagsschiffchen, welches sich mein Mann tierisch gefreut hat,wie ein kleiner Sonnenschein

Da wir noch einiges da haben, werde ich die Semmelknödel etwas anders verwerten.. Und mein Göttergatte freut sich auf heut Abend
Mama26-ms
750 Beiträge
21.03.2013 09:08
Bratwurst:kartoffelbrei und mischgemüse
21.03.2013 09:16
Bratkartoffeln mit Spiegelei
mimifrauchen
1923 Beiträge
21.03.2013 09:18
Zitat von Valeria:

Hey..

Ich stehe immer vor der Frage was essen wir zum Mittag?

Mein kleiner ist 14 Monate und isst zurzeit schlecht

Was kocht ihr den so schönes?

meiner Essen gerne auch zu schlechtesserzeiten Spaghetti in Würstchen. ist auch schnell zu zubereiten.
21.03.2013 09:20
Tortellini-Auflauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt