Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
20.03.2013 15:17
Zitat von Jani85:

Zitat von Mööp:

Bitte um Anregung!!!

Hab Hackfleich da, würde gerne mal was anderes damit machen als ne typische Bolognese, Hackbraten, Frikadellen usw......

Wer hat Tips und Rezepte...am besten wenne s nicht so aufwendig ist- bin Krank und hab kein Hirn für anstrengende Aufwendige Sachen...

ich wollt heut gefüllte zucchini machen aber hat mir zu lang gedauert Aber da kommt auch Hackfleisch rein.

Und was hast du statt dessen gemacht?
Würmchen2009
35738 Beiträge
20.03.2013 15:30
@m9öp nudel hack gratin: nudeln kochen, hack mit zwiebeln und karotten evtl auch nocb lauch braten mit den nudeln in eine aufflaufform ne Soße druber evtl ne bechamel mit ein wenig tomatenmark, Käse druber und in backofen geht schnell und ist sehr lecker
20.03.2013 15:31
Zitat von Würmchen2009:

@m9öp nudel hack gratin: nudeln kochen, hack mit zwiebeln und karotten evtl auch nocb lauch braten mit den nudeln in eine aufflaufform ne Soße druber evtl ne bechamel mit ein wenig tomatenmark, Käse druber und in backofen geht schnell und ist sehr lecker

Danke...sowas könnte ich mir vorstellen....
Simba
404 Beiträge
20.03.2013 15:34
Zitat von Laurasmami:

huhu, ich mache nchher das erste Mal Wraps. habe nur nach Anleitung auf der Pckung gekauft also saure Sahne, Hähnchenfiletstreifen und Salat.

hat jemand Tipps, wie es auf jeden Fall etwas wird?

Ich glaube kaum, daß du was falsch machen kannst. Wir nehmen immer hähnchen schön in streifen kräftig mit allem möglichen würzen, dann paprika streifen dazu und zwiebeln, mais und dann alles in eine schale, wraps kurz im backofen warm gemacht und dann alles auf den tisch zum selber füllen. Mit saurer sahne kenne ich garnicht, berichte mal
20.03.2013 15:38
ZUm thema Hackfleisch: Griechische Hackfleischpfanne

Hack anbraten, klein geschnittene Zucchini und Champignons dazugeben, mit Salz, Pfeffer, Thymian würzen und Ajvar dazu. Mit Gemüsebrühe aufgießen und 10 min köcheln lassen. Dann 1 Becher Saure sahne dazu. Abschmecken. Dazu Reis und Feta
Würmchen2009
35738 Beiträge
20.03.2013 15:56
Zitat von Würmchen2009:

Gefüllte Champignons mit gebackenen Drillingen und einer Creme Fraiche Soße
Es war sehr lecker

MissyC
436 Beiträge
20.03.2013 16:01
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Würmchen2009:

Es war sehr lecker

das sieht auch verdammt lecker aus !!!
glaub das gibts hier demnächst auch mal
Jani85
27577 Beiträge
20.03.2013 16:01
Zitat von Mööp:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mööp:

Bitte um Anregung!!!

Hab Hackfleich da, würde gerne mal was anderes damit machen als ne typische Bolognese, Hackbraten, Frikadellen usw......

Wer hat Tips und Rezepte...am besten wenne s nicht so aufwendig ist- bin Krank und hab kein Hirn für anstrengende Aufwendige Sachen...

ich wollt heut gefüllte zucchini machen aber hat mir zu lang gedauert Aber da kommt auch Hackfleisch rein.

Und was hast du statt dessen gemacht?

ich hab nur nudeln mit tomatensauce gemacht Morgen gibts dann die Zucchini
Ostseekind09
10392 Beiträge
20.03.2013 16:03
Zitat von Simba:

Zitat von Laurasmami:

huhu, ich mache nchher das erste Mal Wraps. habe nur nach Anleitung auf der Pckung gekauft also saure Sahne, Hähnchenfiletstreifen und Salat.

hat jemand Tipps, wie es auf jeden Fall etwas wird?

Ich glaube kaum, daß du was falsch machen kannst. Wir nehmen immer hähnchen schön in streifen kräftig mit allem möglichen würzen, dann paprika streifen dazu und zwiebeln, mais und dann alles in eine schale, wraps kurz im backofen warm gemacht und dann alles auf den tisch zum selber füllen. Mit saurer sahne kenne ich garnicht, berichte mal
muss ich das Hähnchen warm machen? sind diese Streifen, die man oft im Salat hat. ich dachte man befüllt es und haut es dann in den Ofen. danke dir

saure Sahne stand drauf. was könnte man sonst nehmen?
Frosch13
500 Beiträge
20.03.2013 16:07
Kartoffelpüree mit Fischstäbchen für meine Freundin und mit Gemüsestäbchen für mich
Frosch13
500 Beiträge
20.03.2013 16:09
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Würmchen2009:

Es war sehr lecker

Da bekommt man ja richtig Hunger
Soraya88
11837 Beiträge
20.03.2013 16:16
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Würmchen2009:

Es war sehr lecker

Mhh... Das schaut richtig lecker aus
20.03.2013 16:26
Zitat von Anja_MTK:

ZUm thema Hackfleisch: Griechische Hackfleischpfanne

Hack anbraten, klein geschnittene Zucchini und Champignons dazugeben, mit Salz, Pfeffer, Thymian würzen und Ajvar dazu. Mit Gemüsebrühe aufgießen und 10 min köcheln lassen. Dann 1 Becher Saure sahne dazu. Abschmecken. Dazu Reis und Feta

Mmmmmmm, probier ich nächste mal!
20.03.2013 16:29
Nu gab es n Mischauflauf.
Reis von gestern auf der einen Seite, Ravioli auf der anderen.
Hack würzig mit Zwiebeln angebraten, Brokkolie und Champignos kurz gedünstet, mit dem Hack zuletzt nur vermischt- uber Nudeln und Reis.
Sud vom Brokkolie aufbewahrt, daraus ne Gemüsesoße gezaubert, tomatenmark rein.
Die bisherigen Zutaten mit Mozarella belegt, Soße drüber, Käse drüber- FERTISCH!
Nu isser im Ofen!
Soleil
9304 Beiträge
20.03.2013 16:31
Ich denke, ich brate dann Wiener an, und mache dazu ne Rahmsauce und Nudeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt