was wird heute gekocht in Deutschland
15.03.2013 10:57
Zitat von Sternchen26:
Wo holt ihr euch ideen her? Ich weiß manchmal echt nicht was ich kochen soll.Man macht irgendwie immer das selbe.Hole mir jetzt immer anregungn von chefkoch (internet)
Wir setzen uns hin wenn unser Essensplan nur noch fünf Möglichkeiten bietet und dann wird für drei Wochen geplant und Ideen hole ich mir auch gern bei CK

15.03.2013 11:01
Zitat von Sternchen26:
Wo holt ihr euch ideen her? Ich weiß manchmal echt nicht was ich kochen soll.Man macht irgendwie immer das selbe.Hole mir jetzt immer anregungn von chefkoch (internet)
da wir gerade etwas abnehmen nach ww-system, habe ich einfach in einer bekannten großen suchmaschine "rezepte weight watchers" eingegeben und koche derzeit danach...
ansonsten sammel ich kochbücher aller art und hole mir da ideen und rezepte und anregeungen und dann gibts rezepte so wie oben schon gesagt "was-im-kühli-so-da-ist" oder eben nach rezept...
je nach lust und laune

oder ich lese hier im thread etwas, was mir gut gefällt und koche das dann...
aber meistens koche ich derzeit nach rezepten, weil wir nur alle 2 wochen einkaufen fahren, dann schreibe ich für jeden tag die rezepte auf und kaufe genau ein, was gebraucht wird... dann kann man immer noch tauschen

fleisch und gewisses gemüse friere ich ein und manch anderes gemüse kaufe ich dann kurz vorher hier beim türken, weils in 2 wochen sonst schlecht wird...
ach ja, auf nudel- oder cous-cous-packungen und sowas stehen auch oft tolle rezepte drauf

auch ne idee, um sich anregungen zu holen!

boah... ich schreibe schon wieder zu viel! ;=)
15.03.2013 11:03
Stimt, danach backe ich jetzt z.b. (offtopic) Muffins für den BAsar morgen. Ich lasse mich überall inspiren. Nächste Woche will ich mal Tomatenreis mit Zuccinichampignongemüse probieren.
15.03.2013 11:17
Zitat von Krümelmonster2011:
Zitat von markusmami:
Jetzt bekomme ich lust auf grieche![]()
![]()
Evtl. schaffe ich ja mal zu unserem Griechen, der einmal im Monat buffet hat. WAr ich noch nie, aber ausprobieren wollten wir es immer mal.
15.03.2013 11:30
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
Jetzt bekomme ich lust auf grieche![]()
![]()
Evtl. schaffe ich ja mal zu unserem Griechen, der einmal im Monat buffet hat. WAr ich noch nie, aber ausprobieren wollten wir es immer mal.
Griechisch ist echt toll

15.03.2013 11:32
Und buffet wäre super, da kann man sich durchprobieren.. All you can eat

15.03.2013 11:39
Zitat von markusmami:
Und buffet wäre super, da kann man sich durchprobieren.. All you can eat![]()
ja,ist für nen Griechen aber eher ungewöhnlich,kenn ich eher von Chinesen.
15.03.2013 11:41
Zitat von markusmami:
Und buffet wäre super, da kann man sich durchprobieren.. All you can eat![]()
ja,ist für nen Griechen aber eher ungewöhnlich,kenn ich eher von Chinesen.
Gibts auch nur bei dem einen und nur jeden 1. Mittwoch im Monat
15.03.2013 13:04
Woar meine Sahne-frischkäsesoße ist sooooo lecker geworden <3 bin bis obenhin vollgefuttert

- Dieses Thema wurde 644 mal gemerkt