Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
28.01.2013 12:55
ich weiß noch icht
Hat jemwand vielleicht ein leckeres und schnelles reisrezept?
Mag nach der Arbeit noch zum sport und dann wollt ich kochen
28.01.2013 13:03
Ich habe gestern abend die Kartoffelmöhrensuppe gemacht. 15 Minuten und ich war fertig.
28.01.2013 13:03
Sorry reisrezept - habe ich überlese. Wie wäre es mit einer Gemüsereispfanne oder Putengeschnetzeltem mti Pilzen und dazu Reis?
28.01.2013 13:04
Zitat von markusmami:

Sorry reisrezept - habe ich überlese. Wie wäre es mit einer Gemüsereispfanne oder Putengeschnetzeltem mti Pilzen und dazu Reis?

mhhhhhhhhhhhhhhh... lecka!!!!!!
aber da muss aich auch noch bissi schnibbeln, wa?
28.01.2013 13:09
ja , also es gibts zwei Varianten. Enweder schnippelste scämtliches Gemüse klein, gibts es in einen Topf und bräts es mit Zwiebeln kräftig an, dann kipste den REis drauf, alles garen, Mit Salz, Pfeffer und viel Petersilie abschmecken.

oder anbraten mit Zwiebeln, Knobi und GEmüse in der Pfanne, SAure Sahne oder Cocosmilch dazugeben, ich gebe dann gerne noch Spargel oder Bambussprossen aus der Dose dazu. Mit Curry, Curkuma, Paprika - -je nach gusto und laune. Dann köcheln. Und den REis seperat kochen

Oder putengeschnetzeltes mit viel Zwiebeln anbraten, ich gebe zu den Zwiebeln gerne etwas Zucker, dann werden sie braun (also wirklich nicht viel max. 1 TL ), frische Pilze dazugeben, kurz mitandünstern. Dnn mit Saure Sahne und Salz, Pfeffer, Petersilie abschmecken.
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.01.2013 13:11
Zitat von lunalino:

ich weiß noch icht
Tomatenreis: Zwiebel und Reis glasig anbraten, mit ein wenig Brühe und einer Dose passierte Tomaten aufgießen, nun warten udn immer wieder Brühe nachgießen, bis der Reis gar ist, du könntest auch noch Zucchini, Karotten oder was du magst mit reinschnibbeln, aber ist auch wieder mehr Arbeit. Nebenbei schmeißt du ein Stück Fleisch, evtl. Gyros oder Cevapcici (passt aber auch alles andere zu) in die Pfanne, fertig
Dazu könntest du noch einen Krautsalat essen und evtl Zaziki
28.01.2013 13:12
oder puten- hähnchengeschnetzeltes mit viel Zwiebel, Knobi anbraten. DAzu ein dose geh. Tomaten geben, aufköcheln lassen, mit Salz, Pfeffer und Kräuter Iglo Toskana aus der TK-Truhe geben. Schmeckt sehr gut. Kann man reis oder Nudeln dazureichen.
28.01.2013 13:14
Zitat von lunalino:

ich weiß noch icht

Nicht richtig reisgericht, aber wir essen Reis dazu
250 gr gemischtes Hack gut anbraten, eine Zucchini und Champignons klein schneiden und dann mit kurz anbraten, mit Salz, Pfeffer, Thymian würzen und dann 2-3 Eßlöffel Ajvar dazugeben, gut umrühren und mit Brühe aufgießen, 10 Minuten köcheln lassen. Einen Becher Saure Sahne dazu geben, aufkochen lassen, abschmecken ... dazu gibt es bei uns Reis und ich gebe Feta drüber ... lecker!
28.01.2013 13:14
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von lunalino:

ich weiß noch icht
Tomatenreis: Zwiebel und Reis glasig anbraten, mit ein wenig Brühe und einer Dose passierte Tomaten aufgießen, nun warten udn immer wieder Brühe nachgießen, bis der Reis gar ist, du könntest auch noch Zucchini, Karotten oder was du magst mit reinschnibbeln, aber ist auch wieder mehr Arbeit. Nebenbei schmeißt du ein Stück Fleisch, evtl. Gyros oder Cevapcici (passt aber auch alles andere zu) in die Pfanne, fertig
Dazu könntest du noch einen Krautsalat essen und evtl Zaziki

oh mädels ihr habt alle so leckere rezepte....... da könnt ich gleich
28.01.2013 13:21
Ich auch - ich bekmme richtig Kohldampf aber auch mnich wartet ja jetzt ein leckere Suppe mit frischen Roggenbrötchen
renee1305
1776 Beiträge
28.01.2013 13:27
Zitat von markusmami:

Du bei den Kids ist mir das egal - es geht hier um micih - ich vertrage fettes Essen eh nicht und da ich ja gewicht halten bzw. abnehmen möchte, koche ich fettreduziert - aber nicht geschmacksarm.

oh sorry - missverstanden
ich dachte, es geht ums ketchup
28.01.2013 14:05
Chili
28.01.2013 14:52
Zitat von renee1305:

Zitat von markusmami:

Du bei den Kids ist mir das egal - es geht hier um micih - ich vertrage fettes Essen eh nicht und da ich ja gewicht halten bzw. abnehmen möchte, koche ich fettreduziert - aber nicht geschmacksarm.

oh sorry - missverstanden
ich dachte, es geht ums ketchup

Ketchup ist nicht gesund, aber eher total zuckrig, 50 Stkück Würfelzucker pro Flasche - aber nicht fettig. Wobei wenn man es genau nimmt, wird der Zucker ja umgewandelt vom KÖrper
Winterstiefel
3505 Beiträge
28.01.2013 14:56
Tomaten-Reis und Zucchini mit Feta.
girli
6265 Beiträge
28.01.2013 15:22
Zitat von Würmchen2009:

Hackpizza

wie machst du die??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 645 mal gemerkt