was wird heute gekocht in Deutschland
28.01.2013 11:11
Zitat von Jani85:
Bei uns gibts heut "russische" Hackfleischsauce mit Reis.
russisch - wie darf man sich das vorstellen?
28.01.2013 11:55
heute gibts hähnchen auf champagner (mit bandnudeln)
und ich schmecke nichts
weil ich immer noch erkältet bin seit anfang januar!
und ich schmecke nichts
28.01.2013 12:06
Zitat von renee1305:
heute gibts hähnchen auf champagner (mit bandnudeln)
und ich schmecke nichts
champagne, wie machst DU das? Und die Kids essen die dann was anderes?
28.01.2013 12:15
http://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/52243114856 3547/2309481a/3/Haehnchen-auf-Champagner.html
emil bekommt nudeln mit ketchup und sein hähnchen brate ich gesondert an...
ICH bin zwar der meinung, dass dann eh kein alkohol mehr im essen ist, aber ihm schmeckt das nicht so, deswegen bekommt ers einfach kindgerecht!
und auf ketchup steht er eh total!
ICH bin zwar der meinung, dass dann eh kein alkohol mehr im essen ist, aber ihm schmeckt das nicht so, deswegen bekommt ers einfach kindgerecht!
28.01.2013 12:20
Zitat von markusmami:
Zitat von Jani85:
Bei uns gibts heut "russische" Hackfleischsauce mit Reis.
russisch - wie darf man sich das vorstellen?
also man brät das Hackfleisch mit ner 1/2 zwiebel an. Das würzt man dann mit salz, pfeffer, 2 TL Paprikapulv er, 2 TL Senf. Dadrauf dann 1pck passierte tomaten. das kann man dann auch noch mal würzen. ich tu da dann das gleiche noch mal rein (also salz,pfeffer, paprika, senf) und dann noch oregano uä. Ich lasss das dann köcheln bis der reis fertig ist. Zum servieren wird dann noch ein becher creme fraiche reingerührt. Und wie gesagt wir essen reis dazu
Russisch hat das meine mama sicher nur genannt um es von italienischer zu unterscheeiden zu können.
28.01.2013 12:24
Zitat von renee1305:
http://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/52243114856 3547/2309481a/3/Haehnchen-auf-Champagner.html
sieht lecker aus, werde ich mir merken. Ne da bin ich anderer Meiniung, der Alkohol ist evtl. verkocht, aber der GEschmack ist da, and en sich ein k ind nicht gewöhnen sollte.
28.01.2013 12:33
Zitat von markusmami:
Zitat von renee1305:
sieht lecker aus, werde ich mir merken. Ne da bin ich anderer Meiniung, der Alkohol ist evtl. verkocht, aber der GEschmack ist da, and en sich ein k ind nicht gewöhnen sollte.
so kann mans auch sehen...
danke - darüber hatte ich noch net nachgedacht! danke!
aber er mags ja zum glück eh nicht!
28.01.2013 12:38
Ich werde es kochen -und dann zwei Soßen machen, also bevor ich den alk reinmache, tue ich es für die Kids auf sdieSeite. Denn Ketchup ist ernährungstechnisch ja nicht so toll - und iich werde dank der Kalorienfalle die Sahne durch Milch ersetzen.
28.01.2013 12:40
Zitat von markusmami:
Ich werde es kochen -und dann zwei Soßen machen, also bevor ich den alk reinmache, tue ich es für die Kids auf sdieSeite. Denn Ketchup ist ernährungstechnisch ja nicht so toll - und iich werde dank der Kalorienfalle die Sahne durch Milch ersetzen.
so oft bekommt er den ja eh net - die masse bzw. das maß bestimmt den faktor "ungesund"
deshalb darf ers dann mal haben...
28.01.2013 12:48
Du bei den Kids ist mir das egal - es geht hier um micih - ich vertrage fettes Essen eh nicht und da ich ja gewicht halten bzw. abnehmen möchte, koche ich fettreduziert - aber nicht geschmacksarm.
28.01.2013 12:50
Zitat von 19Annamami92:
Zitat von FräuleinBunt:
Gyrossuppe
wie machst du die??
Zwiebelsuppe mach Pvkungsanleitung kochen,
500g Fertig oder selbsteingelegtes Gyros anbraten
In die suppe geben
200g Sahne dazu
Je 1Fl. chili und Zigeunersauce (250ml)
2 große Paprika (gelb, rot) in würfeln dazu
1 Dose Mais dazu
15-20 min köcheln lassen
Lässt sich auch super einfrieren
28.01.2013 12:52
bei uns gibts heute meinen ersten versuch einer hackfleisch-lauch-käse suppe kenn das absolut nicht
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt