was wird heute gekocht in Deutschland
21.06.2012 20:32
Also vorgestern gab es milchreis
gestern nudel, käsesauce auflauf
heute kartoffel, Hühnchenflügel pfanne
morgen gefüllte champignons mit kartoffelpü ud möhrchengemüse,
samstag denk ich mal knusperfischfilet mit kartoffel
sonntag cordon bleu mit gemüsereis oder kartoffeln
gestern nudel, käsesauce auflauf
heute kartoffel, Hühnchenflügel pfanne
morgen gefüllte champignons mit kartoffelpü ud möhrchengemüse,
samstag denk ich mal knusperfischfilet mit kartoffel
sonntag cordon bleu mit gemüsereis oder kartoffeln
21.06.2012 20:44
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Sonnenaufgang:
Zitat von hafenperle:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von sus79:
Zitat von Anja_MTK:
Hier kocht seit 15 Uhr die Bolognese. in 1 1/2 Stunden gibt es abendbrot ... ich könnt jetzt schon die ganze Zeit naschen gehen ...
Warum in Gottes Namen kochst du die denn so ewig???
weil die mit jeder Stunde besser wird vom Geschmack... richtige Bolognese muß so lange kochen. Normalerweise kochen ich dann riesige Mengen Bolognese und koche den Großteil für später ein ... Dann ging es die nächsten Male ganz fix ... aber heute heißt es warten ... alle Gläser siind leer gefuttert
jnaz jenau ich mach die bolognese meist am abend vorher, lass sie da köcheln und mach sie am nächsten tag um 10 wieder an xD
ich lasse die auch immer so lange wie möglich auf kleiner flamme köcheln, dann wird die einfach nur lecker
genau ...richtig lecker ... Ich war da beim ersten Mal auch skeptisch ... und bin jede Stunde mal kosten gegangen. und es wurde von Stunde zu Stunde besser ... ich geh dann jetzt mal essen ... fünf Stunden hat sie jetzt hinter sich ...
Mmhh,,zugegeben , ich bin nicht so der Bolognese-Fan faher kenn ich mich da nicht so aus,erschien mir nur suspekt die Sache soooo lang köcheln zu lassen aber wenn ihr das alle so macht wird wohl geschmackstechnisch was dran sein werd ich wohl auch mal was länger auf dem Herd lassen müssen Bei mir dauert Bolognese sonst immer so ne halbe Stunde ,,,mag aber auch lieber Carbonara,,, und noch lieber schönen deftigen Rindergulasch mit Nudeln
21.06.2012 20:55
Zitat von sus79:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Sonnenaufgang:
Zitat von hafenperle:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von sus79:
Zitat von Anja_MTK:
Hier kocht seit 15 Uhr die Bolognese. in 1 1/2 Stunden gibt es abendbrot ... ich könnt jetzt schon die ganze Zeit naschen gehen ...
weil die mit jeder Stunde besser wird vom Geschmack... richtige Bolognese muß so lange kochen. Normalerweise kochen ich dann riesige Mengen Bolognese und koche den Großteil für später ein ... Dann ging es die nächsten Male ganz fix ... aber heute heißt es warten ... alle Gläser siind leer gefuttert
jnaz jenau ich mach die bolognese meist am abend vorher, lass sie da köcheln und mach sie am nächsten tag um 10 wieder an xD
ich lasse die auch immer so lange wie möglich auf kleiner flamme köcheln, dann wird die einfach nur lecker
genau ...richtig lecker ... Ich war da beim ersten Mal auch skeptisch ... und bin jede Stunde mal kosten gegangen. und es wurde von Stunde zu Stunde besser ... ich geh dann jetzt mal essen ... fünf Stunden hat sie jetzt hinter sich ...
Mmhh,,zugegeben , ich bin nicht so der Bolognese-Fan faher kenn ich mich da nicht so aus,erschien mir nur suspekt die Sache soooo lang köcheln zu lassen aber wenn ihr das alle so macht wird wohl geschmackstechnisch was dran sein werd ich wohl auch mal was länger auf dem Herd lassen müssen Bei mir dauert Bolognese sonst immer so ne halbe Stunde ,,,mag aber auch lieber Carbonara,,, und noch lieber schönen deftigen Rindergulasch mit Nudeln
Carbonara mag ich auch gern.
1/2 Stunde? das brauche ich ja schon alleine, um das Hackfleisch richtig anzubraten ... das brate ich an bis es wirklich richtig braun ist, und das dauert ... dann erst Zwiebel rein und Suppengrün ... würzen, Tomaten rien und dann ... köcheln, köcheln, köcheln ... mind 3 Stunden.
21.06.2012 22:04
Heute gabs Hackbällchen (aus dem Backofen) und Kartoffel/Möhren/Kohlrabigemüse.
22.06.2012 09:45
Wahrscheinlich wieder gar nix. Hab noch immer keinen Appetit.
22.06.2012 09:49
Da ich nachher zur Arbeit muss werden es wohl zum mittag/nachmittag nur nen paar Stullen geben...Aber ich habe grad lecker Tomatensalat gegessen...
22.06.2012 10:24
Zitat von sus79:
Zitat von Anja_MTK:
richtige Bolognese muss mind zwei Stunden kochen, nur dann schmeckts wie in Italy
22.06.2012 10:28
Zitat von cathweazle:
Zitat von sus79:
Zitat von Anja_MTK:
richtige Bolognese muss mind zwei Stunden kochen, nur dann schmeckts wie in Italy
Mhhhhhh das hört sich gut an mögt ihr mir mal die Rezepte geben????
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt