Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
21.06.2012 10:42
Kohltopf mit Hack und Kartoffeln
Winterstiefel
3505 Beiträge
21.06.2012 10:54
Ich habe einen Plan:

Heute - Würstchen-Spaghetti und Spinat
Morgen - Eier in Senfsauce mit Kartoffeln
Samstag - Kartoffelpuffer mit Kräuterquark, Lachs und Krabben
Sonntag - Fischstäbchen, Erbsen und Kartoffelpü
Glückskeks
1134 Beiträge
21.06.2012 13:01
Kassler-Minutenschnitzel, gekochte Kartoffeln und Rosenkohl... lecki..
21.06.2012 13:04
bei uns gibts heute eine reispfanne mit gaaanz viel buntem gemüse und würstchen.
21.06.2012 14:22
Reste von gestern: Schinken-Schmand-Nudeln
21.06.2012 18:15
Hier kocht seit 15 Uhr die Bolognese. in 1 1/2 Stunden gibt es abendbrot ... ich könnt jetzt schon die ganze Zeit naschen gehen ...
sus79
1450 Beiträge
21.06.2012 18:45
Zitat von Anja_MTK:

Hier kocht seit 15 Uhr die Bolognese. in 1 1/2 Stunden gibt es abendbrot ... ich könnt jetzt schon die ganze Zeit naschen gehen ...

Warum in Gottes Namen kochst du die denn so ewig???
suppengrün
13851 Beiträge
21.06.2012 18:46
bei mir gibt es heute mal eine frei nach schauze ausgedachte gemüsepfanne mit pute und knusprig gebratenen gnocchis.
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.06.2012 19:30
noch mal spargelsuppe
u für die krippe hab ich das essen für morgen vorbereitet:karottensalat mit nem orangesaftdressing
u rotelinsen auflauf mit zwieback-majoran-butter-kruste
21.06.2012 19:38
Zitat von sus79:

Zitat von Anja_MTK:

weil die mit jeder Stunde besser wird vom Geschmack... richtige Bolognese muß so lange kochen. Normalerweise kochen ich dann riesige Mengen Bolognese und koche den Großteil für später ein ... Dann ging es die nächsten Male ganz fix ... aber heute heißt es warten ... alle Gläser siind leer gefuttert
kleene-zicke83
1076 Beiträge
21.06.2012 19:40
bei uns gab es heute Wurstgulasch mit Nudeln
hafenperle
16199 Beiträge
21.06.2012 19:43
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von sus79:

Zitat von Anja_MTK:

weil die mit jeder Stunde besser wird vom Geschmack... richtige Bolognese muß so lange kochen. Normalerweise kochen ich dann riesige Mengen Bolognese und koche den Großteil für später ein ... Dann ging es die nächsten Male ganz fix ... aber heute heißt es warten ... alle Gläser siind leer gefuttert

jnaz jenau ich mach die bolognese meist am abend vorher, lass sie da köcheln und mach sie am nächsten tag um 10 wieder an xD
21.06.2012 19:47
Zitat von hafenperle:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von sus79:

Zitat von Anja_MTK:

jnaz jenau ich mach die bolognese meist am abend vorher, lass sie da köcheln und mach sie am nächsten tag um 10 wieder an xD

ich lasse die auch immer so lange wie möglich auf kleiner flamme köcheln, dann wird die einfach nur lecker
21.06.2012 19:55
Zitat von Sonnenaufgang:

Zitat von hafenperle:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von sus79:

Zitat von Anja_MTK:

ich lasse die auch immer so lange wie möglich auf kleiner flamme köcheln, dann wird die einfach nur lecker

genau ...richtig lecker ... Ich war da beim ersten Mal auch skeptisch ... und bin jede Stunde mal kosten gegangen. und es wurde von Stunde zu Stunde besser ... ich geh dann jetzt mal essen ... fünf Stunden hat sie jetzt hinter sich ...
Sternchen2010
3437 Beiträge
21.06.2012 20:15
Zitat von Winterstiefel:

Ich habe einen Plan:

Heute - Würstchen-Spaghetti und Spinat
Morgen - Eier in Senfsauce mit Kartoffeln
Samstag - Kartoffelpuffer mit Kräuterquark, Lachs und Krabben
Sonntag - Fischstäbchen, Erbsen und Kartoffelpü

Ihr mögt wohl Kartoffeln? (Ich auch)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt