was wird heute gekocht in Deutschland
07.03.2012 13:20
Zitat von Würmchen2009:
Jaa genau, das habe ich auch... Es gibt kaum ein Rezept, das ich so koche wie es im Buch oder so steht... Verändere meistens etwas...
Mit der Zeit kennt man ja auch seinen eigenen Geschmack und weiß wie man die Dinge zubereiten muss, sodass sie einem schmecken...
-
Was mir z.B. auffällt, in vielen Rezepten wir das Fleisch voll lange mitgekocht mitgebraten, ich gebe Hähnchen z.B. erst kurz vor Schluss rein, ich mag es zwart, durch klar das muss es sein aber so richtig zart halt und das schaffe ich nciht wenn ich es länger mitkoche oder solange mitbrate wie ich manches Gemüse brate...
das mit dem fleisch mach ich so ähnlich brate es meist kurz an das es eine schöne farbe hat aber es nicht al zu trocken ist nehme es dann raus und tu das gemüse dazu und kurz bevor das gemüse gut ist kommt nochmal das fleisch rein mach ich zb beim curry so...dann hat man aufjedenfall kein schuhsohlen fleisch^^
07.03.2012 13:22
kochanfänger: ich würd nen geschnetzeltesmit gemüse drin u ner rahmsoße empfehlen.dazu reis.kannst du super vorbereiten,wenn das wurmi schläft
jetzt hab ich lust auf geschnetzeltes
07.03.2012 13:22
Zitat von HazelEyes:Ja genau, bei Dingen die länger köcheln mache ich es auch so...
Zitat von Würmchen2009:
Jaa genau, das habe ich auch... Es gibt kaum ein Rezept, das ich so koche wie es im Buch oder so steht... Verändere meistens etwas...
Mit der Zeit kennt man ja auch seinen eigenen Geschmack und weiß wie man die Dinge zubereiten muss, sodass sie einem schmecken...
-
Was mir z.B. auffällt, in vielen Rezepten wir das Fleisch voll lange mitgekocht mitgebraten, ich gebe Hähnchen z.B. erst kurz vor Schluss rein, ich mag es zwart, durch klar das muss es sein aber so richtig zart halt und das schaffe ich nciht wenn ich es länger mitkoche oder solange mitbrate wie ich manches Gemüse brate...
das mit dem fleisch mach ich so ähnlich brate es meist kurz an das es eine schöne farbe hat aber es nicht al zu trocken ist nehme es dann raus und tu das gemüse dazu und kurz bevor das gemüse gut ist kommt nochmal das fleisch rein mach ich zb beim curry so...dann hat man aufjedenfall kein schuhsohlen fleisch^^
Heute wo alles noch einmal in die Auflaufform wandert schmeiße ich das Fleisch kurz vor Ende mit rein, aber brate es nicht ganz durch... Somit wird es im Ofen gar und ist dann später noch schön zart
07.03.2012 13:24
Zitat von -lies-chen-:
kochanfänger: ich würd nen geschnetzeltesmit gemüse drin u ner rahmsoße empfehlen.dazu reis.kannst du super vorbereiten,wenn das wurmi schläft
stimmt is auch super easy und lässt sich wirklich gut vorbereiten
gestern gabs hähnchengeschnetzeltes mit einer paprika sahne soße..(frische paprika)
07.03.2012 13:29
Zitat von HazelEyes:
Zitat von -lies-chen-:
gestern gabs hähnchengeschnetzeltes mit einer paprika sahne soße..(frische paprika)
na toll....erzähls mir noch
hier gibts heut noch mal kürbiscremesuppe....dabei WILL ich jetzt geschnetzeltes mit paprika u champis u zwiebeln
ok er we-plan steht
07.03.2012 13:30
Zitat von HazelEyes:
Zitat von -lies-chen-:
Oder dieses . 500 g Putengeschnetzteltes mit viel Zwiebeln kräftig anbraten. Dann etwas Mehl drüber sieben, kräftig r ühren, mit viel Milch auffüllen, kräftig rühren und aufkochen lassen. Mit viel fricher petersilie (am besten die aus der TK von Aldi) , Salz, Pfeffer abschmecken. Dazu reiche ich Naturreis und mache einen schönen Salat, am liebsten Möhren oder chinakohl - im Sommer dann auch gemischten Salat sprich Kopfsalat mit Tomaten etc.
07.03.2012 13:34
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von -lies-chen-:
na toll....erzähls mir noch
hier gibts heut noch mal kürbiscremesuppe....dabei WILL ich jetzt geschnetzeltes mit paprika u champis u zwiebeln
ok er we-plan steht
dann hast du was schönes worauf du dich freuen kannst is doch auch supi hatte die letzten tage soo megaaa lust auf käsekuchen haha bin am nächsten tag direkt los und hab alles besorgt...und als er fertig war konnte ich nur ein stück essen so ärgerlich aber irgendwie war mein heisshunger dann weg
07.03.2012 13:35
Zitat von markusmami:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von -lies-chen-:
Oder dieses . 500 g Putengeschnetzteltes mit viel Zwiebeln kräftig anbraten. Dann etwas Mehl drüber sieben, kräftig r ühren, mit viel Milch auffüllen, kräftig rühren und aufkochen lassen. Mit viel fricher petersilie (am besten die aus der TK von Aldi) , Salz, Pfeffer abschmecken. Dazu reiche ich Naturreis und mache einen schönen Salat, am liebsten Möhren oder chinakohl - im Sommer dann auch gemischten Salat sprich Kopfsalat mit Tomaten etc.
so ähnlich mach ichs auch fleisch mit zwiebeln anbraten gemüse dazu das kann ja alles sein etwas brühe dazu dann sahne alles aufkochen lassen abschmecken und feddisch^^ achja und natürlich das mehl nich vergessen sonst hat man suppe
07.03.2012 13:36
Zitat von HazelEyes:
Zitat von markusmami:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von -lies-chen-:
so ähnlich mach ichs auch fleisch mit zwiebeln anbraten gemüse dazu das kann ja alles sein etwas brühe dazu dann sahne alles aufkochen lassen abschmecken und feddisch^^ achja und natürlich das mehl nich vergessen sonst hat man suppe
AOkay, Gemüsebrühe gebe ich nicht dazu. Ich mag und vertrag kein Instantzeugs. Aber was mir einfaällt ich gebe gerne noch frische Pilze dazu. kommt auch gut an.
07.03.2012 13:37
Zitat von Luniie:Bei wieviel Grad in den Ofen und wie lange?
Zitat von Lissy:
Zitat von Luniie:
Gyrosauflauf mit Reis
Wie machst du den?
.
Würmchen, das Geschnetzelte mit Quark war oberhammer, mega lecker
Nur meinem Herrn hat´s natürlich wieder nicht geschmeckt
der geht ganz schnell & einfach hab das Rezept von Chefkoch ..
du brauchst:
Gyros
2 Zwiebeln
2 Becher Sahne
1 Pk. Feta Käse
1 Pk. geriebener Käse
2 Pk. Schmelzkäse
Tomatenmark
Du brätst das Fleisch mit den Zwiebeln und dem Tomatenmark an gibst den Schmelzkäse und die Sahne dazu lässt es aufkochen, dann gibst es in die Auflaufform und streust den gewürfelten Fetakäse drüber, dann den geriebenen Käse drüber und in den Ofen
07.03.2012 14:28
Zitat von Mari-07:
Zitat von Lissy:
Zitat von Luniie:
Gyrosauflauf mit Reis
Wie machst du den?
.
du brauchst:
Gyros
2 Zwiebeln
2 Becher Sahne
1 Pk. Feta Käse
1 Pk. geriebener Käse
2 Pk. Schmelzkäse
Tomatenmark
Du brätst das Fleisch mit den Zwiebeln und dem Tomatenmark an gibst den Schmelzkäse und die Sahne dazu lässt es aufkochen, dann gibst es in die Auflaufform und streust den gewürfelten Fetakäse drüber, dann den geriebenen Käse drüber und in den Ofen
Ich würds jetzt etwa 180-200 Grad einstellen und 30 Minuten drin lassen
07.03.2012 14:51
Zitat von Lissy:Genau das wollt ich dich eben bei FB fragen, aber du warst plötzlich weg
Zitat von Mari-07:
Zitat von Lissy:
Zitat von Luniie:
Gyrosauflauf mit Reis
Wie machst du den?
.
du brauchst:
Gyros
2 Zwiebeln
2 Becher Sahne
1 Pk. Feta Käse
1 Pk. geriebener Käse
2 Pk. Schmelzkäse
Tomatenmark
Werds heute mal testen allerdings ohen zusätzlichen Käse bzw nur den Feta...
07.03.2012 20:46
Zitat von Mari-07:
Zitat von Lissy:Genau das wollt ich dich eben bei FB fragen, aber du warst plötzlich weg
Zitat von Mari-07:
Zitat von Lissy:
Zitat von Luniie:
Gyrosauflauf mit Reis
Wie machst du den?
.
du brauchst:
Gyros
2 Zwiebeln
2 Becher Sahne
1 Pk. Feta Käse
1 Pk. geriebener Käse
2 Pk. Schmelzkäse
Tomatenmark
Werds heute mal testen allerdings ohen zusätzlichen Käse bzw nur den Feta...
Mein Typ war heut sehr verlangt
Wie hats geschmeckt?
07.03.2012 20:50
jetzt hab ich hunger! himmel hört sich das alles lecker an!!!
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt