Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
19Schneggi87
926 Beiträge
08.03.2012 19:20
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von 19Schneggi87:

Uii habe gerade im falschen Thread gepostet. Also hier nochmal. Ich suche nen richtig leckeres Rezept für ne Tomatensoße. Vielen Dank schonmal.

Zwiebelwürfel und mit Knobipulver zusammen anbraten,
2 Esslöffel Tomatenmark dazu,
1 Paket passierte Tomaten drauf gießen,
und 1 Becher Schlagsahne dazu.
Mit Salz,Pfeffer, Basilikum und Oregano würzen.
Kurz den Pürierstab reinhalten, dadurch wird die Sauce schön sämig.
1 Handvoll geriebenen Käse und
1 HAndvoll Kochschinken dazu.
Guten Appetit!!!
.
PS: Meine Kids lieben diese Sauce, gab´s erst gestern und heute

Na das hört sich ja lecker an.
Mullemaus83
2093 Beiträge
08.03.2012 19:23
Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von 19Schneggi87:

Uii habe gerade im falschen Thread gepostet. Also hier nochmal. Ich suche nen richtig leckeres Rezept für ne Tomatensoße. Vielen Dank schonmal.

Zwiebelwürfel und mit Knobipulver zusammen anbraten,
2 Esslöffel Tomatenmark dazu,
1 Paket passierte Tomaten drauf gießen,
und 1 Becher Schlagsahne dazu.
Mit Salz,Pfeffer, Basilikum und Oregano würzen.
Kurz den Pürierstab reinhalten, dadurch wird die Sauce schön sämig.
1 Handvoll geriebenen Käse und
1 HAndvoll Kochschinken dazu.
Guten Appetit!!!
.
PS: Meine Kids lieben diese Sauce, gab´s erst gestern und heute

Na das hört sich ja lecker an.

Einfach - günstig - und megalecker
08.03.2012 20:30
Zitat von 19Schneggi87:

Hab dir mein Rezept in dem anderen Thread gepostet

.
Bei uns gabs heut Fischstäbchen, Bratkartoffeln und Senfsoße
09.03.2012 07:54
Kartoffellauchauflauf
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.03.2012 08:15
Kohltopf mit Tartar
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.03.2012 08:15
Zitat von markusmami:

Kartoffellauchauflauf
Rezept
09.03.2012 08:29
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Kartoffellauchauflauf
Rezept

Kartoffeln in scheiben schneiden - mit 1 Stange Lauch kurze blanchieren (den Lauch schneide in dicke Stücke)
Bechamelsoße mit reichlich Petersilie, Pfeffer, Salz und einem Hauch Zitronengras zubereiten.
Alles in eine Auflaumfrom geben mit ger. Käse bestreuen. Backofen - 20-30 min. bei ca. 180 Grad backen. Fertig.
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.03.2012 08:45
Zitat von markusmami:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Kartoffellauchauflauf
Rezept

Kartoffeln in scheiben schneiden - mit 1 Stange Lauch kurze blanchieren (den Lauch schneide in dicke Stücke)
Bechamelsoße mit reichlich Petersilie, Pfeffer, Salz und einem Hauch Zitronengras zubereiten.
Alles in eine Auflaumfrom geben mit ger. Käse bestreuen. Backofen - 20-30 min. bei ca. 180 Grad backen. Fertig.

Das klingt gut, ich glaub,das wandel ich etwas ab und mach das nachher auch, hab eh noch keinen Plan gehabt, was ich heut kochen soll xD
09.03.2012 08:46
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von markusmami:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Kartoffellauchauflauf
Rezept

Das klingt gut, ich glaub,das wandel ich etwas ab und mach das nachher auch, hab eh noch keinen Plan gehabt, was ich heut kochen soll xD

Statt Lauch nehme ich dann je nach Saison auch anderes Gemüse, Karotten oder Brokkoli Da gebe ich dann statt Zitronengras gerne auch mal ne Prise Muskat mit in die S oße
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.03.2012 08:47
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von markusmami:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Kartoffellauchauflauf
Rezept

Jaa ich werde es auch ein bisschen verändern und bei mir kommt es nächste Woche auf den Essensplan
09.03.2012 08:55
Wie wollt ihr es verändern - neugierig nachfrag? Bin ja grundsätzlich offen für neue Ideen
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.03.2012 08:59
Zitat von markusmami:

Wie wollt ihr es verändern - neugierig nachfrag? Bin ja grundsätzlich offen für neue Ideen

Kartoffeln und Lauch lass ich, ich mach nur ne normale helle Soße dabei und schmeiss evtl. noch etwas Hack & Zwiebeln mit rein.
09.03.2012 09:01
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von markusmami:

Kartoffeln und Lauch lass ich, ich mach nur ne normale helle Soße dabei und schmeiss evtl. noch etwas Hack & Zwiebeln mit rein.

Okay. ne mit Zwiebeln darf ich net kommen, die pulen mir die Kinder in letzter Zeit raus.
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.03.2012 09:03
Zitat von markusmami:

Werde den Lauch auf jeden Fall anbraten, mit Zwiebeln
und vielleicht mit Kochschinken oder Schinkenwürfeln, mal schauen
09.03.2012 09:03
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Werde den Lauch auf jeden Fall anbraten, mit Zwiebeln
und vielleicht mit Kochschinken oder Schinkenwürfeln, mal schauen

Anbraten - das ist ja auch mal ne Idee.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt