Motivtorten
24.09.2014 09:20
Zitat von Janaisabel:
Ja, du kannst die eingedeckte Torte auch in den Kühlschrank stellen. Achte bitte darauf, dass an der Rückwand kein Kondenswasser ist (ggfl. abwischen) und stell vorsichtshalber eine kleine Schüssel Salz neben die Torte.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner ersten Motivtorte. Vorher ausprobieren ist eine gute Idee.
Danke dir. Dann Versuch ich mal mein Glück
25.09.2014 12:29
Sind ja wieder ganz tolle Torten hier präsentiert worden
Mein kleiner Schatz ist gestern 3 Jahre alt geworden
Diese Torte hat er bekommen...
Mein kleiner Schatz ist gestern 3 Jahre alt geworden
Diese Torte hat er bekommen...
25.09.2014 13:05
WOW, Feuerwehrmann Sam ... die ist ja total toll geworden. Da wird sich der kleine große Mann aber gefreut haben. Hast du die Figuren auch modeliert? Ich traue mich an sowas bisher ja nicht so ran.
Ich kann nur sowas.
Ich kann nur sowas.
25.09.2014 15:00
hallo leute ich starte noch einen versuch....
wenn man torten stapelt (so wie zb den marienkäfer) muss man dann den unterlegen mit zb holzstäbchen, oder hält das auch so?
wenn man torten stapelt (so wie zb den marienkäfer) muss man dann den unterlegen mit zb holzstäbchen, oder hält das auch so?
26.09.2014 07:58
Ich hab Strohhalme (abgeschnitten) drunter und den Käfer auf einem Pappteller stehen. Ich geh beim stapeln immer auf Nummer sicher.
26.09.2014 08:38
Oh super, danke!!
Darf ich dich boch fragen wie du den käfer hinbekommen hast? Also die runde form?! Gibts so ne backform?
Darf ich dich boch fragen wie du den käfer hinbekommen hast? Also die runde form?! Gibts so ne backform?
26.09.2014 09:57
Man kann in nahezu jeder Edelstahlschüssel backen. Die vom schwedischen Möbelhaus sind dafür super.
Ich hab den Käfer allerdings gestapelt. Dafür hab ich einen dünnen Bisquitboden in mein Küchensieb gelegt, einen Keil reingeschnitten damit er richtig passt und dann abwechselnd Creme, Bananen Boden, Creme usw. Und dann aus dem Sieb auf einen beschichteten Pappteller gestürzt.
Ich hab den Käfer allerdings gestapelt. Dafür hab ich einen dünnen Bisquitboden in mein Küchensieb gelegt, einen Keil reingeschnitten damit er richtig passt und dann abwechselnd Creme, Bananen Boden, Creme usw. Und dann aus dem Sieb auf einen beschichteten Pappteller gestürzt.
26.09.2014 10:11
Zitat von Janaisabel:
WOW, Feuerwehrmann Sam ... die ist ja total toll geworden. Da wird sich der kleine große Mann aber gefreut haben. Hast du die Figuren auch modeliert? Ich traue mich an sowas bisher ja nicht so ran.
Ich kann nur sowas.
Danke
Ja die figuren habe ich selbst modelliert. Ich traue mich so langsam dran macht echt spass und es ist gut geworden für meine ersten gesichter
29.09.2014 16:52
Wollt auch mal wieder was von mir zeigen.
Meine jake und die nimmerlandpiraten torte für den kleinen Sohn meiner kollegin
30.09.2014 04:47
Zitat von Mizz_Ani:
Wollt auch mal wieder was von mir zeigen.
Meine jake und die nimmerlandpiraten torte für den kleinen Sohn meiner kollegin
Die ist toll geworden
30.09.2014 21:18
hallo mädels! ich hab mal ne frage... mein mann hat bald geburtstag und er wünscht sich ne schwarzwäldertorte. nun wollte ich die eigentlich mit fondant bedecken. ich weiss dass sahne nicht in berührung mit fondant kommen darf. aber geht dass den überhaupt ne schwarzwälder so "einzupacken"? ist das möglich für so nen neuling wie mich? eine schwarzwälder ist doch sehr wackelig und instabil oder!?
danke schon im voraus für eure hilfe!!
danke schon im voraus für eure hilfe!!
09.10.2014 12:26
Ihr habt wieder Traumtorten gemacht.
Ich will für die Taufe meiner Tochter so ein Baby in Engelsflügel machen und habe mir so Silikonformen bestellt, hat das jemand schon mal gemacht und Erfahrungen damit?
Und habt ihr nochmal ein Gutes Ganacherezept? Meins war das letzte Mal ne Katastrophe, war mega hart
Ich will für die Taufe meiner Tochter so ein Baby in Engelsflügel machen und habe mir so Silikonformen bestellt, hat das jemand schon mal gemacht und Erfahrungen damit?
Und habt ihr nochmal ein Gutes Ganacherezept? Meins war das letzte Mal ne Katastrophe, war mega hart
15.10.2014 13:20
Hallo ihr Lieben
Ich verfolge schon länger diesen Thread & nun habe ich auch eine Frage.
Ihr habt mich inspiriert, ich würde auch so gerne mit Motivtorten anfangen. Hat jemand Tipps für mich, was ich mir für den Anfang kaufen sollte? Gibt es vielleicht irgendwelche Sets zu kaufen?
Ich verfolge schon länger diesen Thread & nun habe ich auch eine Frage.
Ihr habt mich inspiriert, ich würde auch so gerne mit Motivtorten anfangen. Hat jemand Tipps für mich, was ich mir für den Anfang kaufen sollte? Gibt es vielleicht irgendwelche Sets zu kaufen?
15.10.2014 19:15
Hallo Ihr lieben!
Hat schonmal jemand von Euch eine Eiskönigin Torte gemacht?
Also mit Elsa und co?
Wenn dann bitte ich um Inspiration
Also mit Elsa und co?
17.10.2014 17:13
Zitat von mamavonzweimaeusen:
Hallo Ihr lieben!
Also mit Elsa und co?
schau mal ein paar Seiten zurück. da hab ich meine gepostet
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt