Motivtorten
22.06.2013 11:26
Zitat von Nicky41187:
Ich hab hier schon öfter so schöne Regebogentorten gesehen. Ich hab noch so viel erfahrung mit backen und frage mich ob man den bunten teig auch in muffinformen machen kann bzw. ob man jeden teig als muffinteig nehmen kann ?
du kannst ja den muffinteig einfach einfärben
22.06.2013 11:36
Zitat von Nicky41187:
Hat jemand von euch ein Rezept für Buttercreme?
ich mache immer eine nougat ganache das klappt super und schmeckt
schau mal hier ist eine buttercreme
http://www.kochbar.de/rezept/444318/BUTTERCREME-Cu pcake-Toping.html
22.06.2013 11:56
Zitat von fienchen74:
Zitat von Nicky41187:
ich denk Buttercreme mit Pudding kann man nicht unter fondant machen? Wenn jetzt jemand doch sagt fang ich an zu schreien. Ich mach nämlich grad die Torte fürs söhnchen und hab mich 5mal umentschieden weil ich kein Rezept wirklich toll fand... wir lieben Puddingbuttercreme aber ich dachte immer das geht nicht
22.06.2013 12:16
Zitat von Jani85:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Nicky41187:
ich denk Buttercreme mit Pudding kann man nicht unter fondant machen? Wenn jetzt jemand doch sagt fang ich an zu schreien. Ich mach nämlich grad die Torte fürs söhnchen und hab mich 5mal umentschieden weil ich kein Rezept wirklich toll fand... wir lieben Puddingbuttercreme aber ich dachte immer das geht nicht
also ich war mal mutig und ick habe tortencreme unter Fondant gemacht und ich muss sagen s hat gehalten siehe regenbogentorte
22.06.2013 12:17
Zitat von Jani85:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Nicky41187:
Naja eigentlich wird Buttercreme ja recht fest. Ich hätte sie auch verwendet. Das bisschen Milch was da drin ist, macht den Braten sicher nicht Fett.
Sicher bin ich mir aber nicht.
22.06.2013 12:56
Ich suche einfach nur ein schlichtes buttercreme rezept mit Vanillepudding. Im Internet find ich überall nur rezepte wo noch alles mögliche mit drinne ist.
22.06.2013 13:00
Zitat von Nicky41187:
Ich suche einfach nur ein schlichtes buttercreme rezept mit Vanillepudding. Im Internet find ich überall nur rezepte wo noch alles mögliche mit drinne ist.
hat doch grad erst wer gepostet
22.06.2013 13:07
Zitat von Nicky41187:
Ich koch den Puddig immer wie auf der Packung beschrieben und lass ihn dann vollständig auskühlen.
Im Anschluss einmal gut durchrühren und mit dem Handrührgerät mit einer Packung zimmerwarmer Butter verrühren. Wenn man mag kann man noch nen bisschen Vanillearoma dazu geben.
Wenn sie dir nicht fest genug sein sollte kannst du die Buttermenge einfach erhöhen. Da kann man nen bisschen rumprobieren.
22.06.2013 13:18
Zitat von Jani85:
ihr macht mich fertig
warum machste denn nicht ne ganache?magst das nicht ?
22.06.2013 14:08
wie hat man nochmal diesen " Kleber" mit Puderzucker gemacht, damit man z.B. Figuren auf der Torte festkleben kann? weiß das Rezept nicht
22.06.2013 15:22
Zitat von Dito89:
wie hat man nochmal diesen " Kleber" mit Puderzucker gemacht, damit man z.B. Figuren auf der Torte festkleben kann? weiß das Rezept nicht
Puderzucker mit Zitronensaft oder Wasser vermengen, sodass er ne kleberähnliche Konsistenz hat... Am besten so dick wie möglich...
22.06.2013 15:40
Zitat von fienchen74:
Zitat von Jani85:
ihr macht mich fertig
warum machste denn nicht ne ganache?magst das nicht ?
weil das net geht. Muss doch die "haare" fest"kleben" und das geht mit ganache net.
Bin ja jetzt mittendrin. Muss nur grad stillen Bald gibts Fotos
22.06.2013 17:25
Zitat von raspberry_kiss:danke
Zitat von Dito89:
Puderzucker mit Zitronensaft oder Wasser vermengen, sodass er ne kleberähnliche Konsistenz hat... Am besten so dick wie möglich...
22.06.2013 19:54
Irgendwer hatte doch vor einiger Zeit das Problem, das der Fondant bruechig war? Weiss nimmer wer es war wenn das nochmal auftritt kann man beim kneten etwas Pfalnzenfett auf die Haende machen, dann wird es besser eben so viel, bis er geschmeidig ist und nicht mehr bruechig
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt