Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
15.04.2013 09:55
http://www.chefkoch.de/rezepte/1424181247220256/Ma racuja-Kaese-Sahne-Torte.html

Kann ich diesen Guss der oben draufgehört unter dem Fondant machen oder lieber weglassen und ne Buttercreme etc. gaaanz dünn raufschmieren?
mell85
4226 Beiträge
15.04.2013 12:26
Ich glaub das wird schwierig weil es ja ein Guss ist und am Anfang ist es noch flüssig, da wird man Schwierigkeiten für den Rand bekommen
Lieber ne Creme oder Ganache
suschen2011
5105 Beiträge
15.04.2013 12:31
Eure Torten sind einfach nur hammer!!!!!

Was kostet so eine Torte denn etwa???

Mein Sohn liebt den Film Rio.
e fficial&tbm=isch&tbo=u&source=univ& ;sa=X&ei=m9ZrUbP6FIGZtAbAq4CYCQ&ved=0CEUQs AQ&biw=1252&bih=594" rel="nofollow" target="_blank">https://www.google.de/search?q=rio +der+Film&client=firefox-a&hs=r5h&rls= org.mozilla e fficial&tbm=isch&tbo=u&source=univ& ;sa=X&ei=m9ZrUbP6FIGZtAbAq4CYCQ&ved=0CEUQs AQ&biw=1252&bih=594

Nun wünscht er sich so eine Torte, aber ich kann so was nicht.
Ich möchte ihn gerne seinen Wunsch erfüllen.
15.04.2013 15:10
Hallo Mädels,

hat jemand von euch schonmal mit Stevia gebacken?
mell85
4226 Beiträge
15.04.2013 19:02
Was so eine Torte kostet, keine Ahnung, sorry!

Stevia, was ist das???

So ich habe meine weiße Ganache nun auf Zimmertemperatur abkühlen lassen und dann aufgeschlagen, die Torte ist damit nun eingestrichen und gleich gehts ans eindecken etc
Bin gespannt wie fest die Ganache noch wird.

Man soll ja keine Sahne zum einstreichen nehmen, aber warum geht das in der Ganache eigentlich?? Weiß das jemand???
1xEllix1
1742 Beiträge
15.04.2013 19:37
Zitat von mell85:

Was so eine Torte kostet, keine Ahnung, sorry!

Stevia, was ist das???

So ich habe meine weiße Ganache nun auf Zimmertemperatur abkühlen lassen und dann aufgeschlagen, die Torte ist damit nun eingestrichen und gleich gehts ans eindecken etc
Bin gespannt wie fest die Ganache noch wird.

Man soll ja keine Sahne zum einstreichen nehmen, aber warum geht das in der Ganache eigentlich?? Weiß das jemand???

weil die sahne da gekocht ist und mit der schokolade schön fest wird. reine sahne ist ja viel fettiger, da rutscht es ja dann ab
mell85
4226 Beiträge
15.04.2013 19:43
Danke Ellix und klingt logisch

Bald hast du bestimmt nicht mehr soviel Zeit wenn dein kleines Wunder erstmal da ist, was?
Alles alles Gute schon mal, ist es dein erstes Kind?
Und vielen lieben Dank für all deine Ratschläge und Tipps
1xEllix1
1742 Beiträge
15.04.2013 20:02
Zitat von mell85:

Bald hast du bestimmt nicht mehr soviel Zeit wenn dein kleines Wunder erstmal da ist, was?

gerne doch Und stevia ist ein süßungsmittel....

ja, das denke ich auch - mal gucken wie es so wird - ich freu mich schon riesig

und ja, ist mein erstes kind... hast du auch kinder?
Britta
25259 Beiträge
15.04.2013 20:07
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von mell85:

Stevia ist aber, soweit ich weiß in Deutschland nicht erhältlich, es sei denn, die haben es geändert.
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.04.2013 20:30
Zitat von Britta:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von mell85:

Stevia ist aber, soweit ich weiß in Deutschland nicht erhältlich, es sei denn, die haben es geändert.
wurde geändert. gibts als pulver, tabletten und flüssig
Britta
25259 Beiträge
15.04.2013 20:36
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Britta:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von mell85:

ok, weil vor ich glaub 3 Jahren gab es das noch nicht, da hab ich es meiner Schwiegermama noch schicken müssen
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.04.2013 20:38
Zitat von Britta:

Zitat von Britta:

Zitat von 1xEllix1:

...

ok, weil vor ich glaub 3 Jahren gab es das noch nicht, da hab ich es meiner Schwiegermama noch schicken müssen
ich glaub das is erst sied bissl über nem jahr oder 2 jahren sowas. in lebensmittel isses begrenzt, also ein snickers darf nur ne gewisse menge haben. weiß nur nich wieviel prozent. aber man kanns auch pur kaufen.
15.04.2013 20:40
Zitat von mell85:

Ich glaub das wird schwierig weil es ja ein Guss ist und am Anfang ist es noch flüssig, da wird man Schwierigkeiten für den Rand bekommen
Lieber ne Creme oder Ganache

Es wird dann ganz stabil, möcht halt nur ned das der Fondant sich auflöst oder so.
03Juni
10945 Beiträge
15.04.2013 20:58
Zitat von Britta:

Zitat von Britta:

Zitat von 1xEllix1:

...

doch gibts bei mir gibts nur noch stevia-gesüßte marmelade. fruitivia heißt die, schmeckt super und 30%kalorienreduziert.

warum war das eigentlich nicht zugelassen? ist das umstritten wegen gesundheitsgefährdung? oder gibts einen anderen grund?
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.04.2013 20:59
Zitat von 03Juni:

Zitat von Britta:

Zitat von Britta:

...

doch gibts bei mir gibts nur noch stevia-gesüßte marmelade. fruitivia heißt die, schmeckt super und 30%kalorienreduziert.

warum war das eigentlich nicht zugelassen? ist das umstritten wegen gesundheitsgefährdung? oder gibts einen anderen grund?
deutschland fehlten einfach studien, untersuchungen usw. deswegen sind die auf nummer sicher gegangen und habens nich zugelassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt