Mütter- und Schwangerenforum

Lieblingsrezepte der Maimamis und unseren Maikäfern 2011

Gehe zu Seite:
dani81
7026 Beiträge
01.11.2011 16:06
Hallo ihr lieben
Dieser Fred ist für unsere Lieblingsrezepte und natürlich für die Brei Rezepte unserer Maikäfer
Also Mädels haut in die Tasten

Mary22
15673 Beiträge
01.11.2011 16:09
Super Idee. Ist natürlich sofort gemerkt und aufs Thema essen werd ich mir jetzt mal Mittag machen und ne Pizza in den Ofen schieben
dani81
7026 Beiträge
01.11.2011 16:28
Zitat von Mary22:

Super Idee. Ist natürlich sofort gemerkt und aufs Thema essen werd ich mir jetzt mal Mittag machen und ne Pizza in den Ofen schieben

ich mach gleich auch noch Pizza mit meiner großen und ihrer Freundin
Mary22
15673 Beiträge
01.11.2011 16:34
Zitat von dani81:

Zitat von Mary22:

Kannst du die überhaupt noch sehen??? Also die Pizza??
dani81
7026 Beiträge
01.11.2011 16:37
Zitat von Mary22:

Zitat von dani81:

Zitat von Mary22:

Ne ich nicht ich habe es aber den Kids versprochen die hatten ja keine Meine große hat am Samstag bei ihrer Freundin geschlafen
Mary22
15673 Beiträge
01.11.2011 16:40
Zitat von dani81:

Zitat von Mary22:

Zitat von dani81:

Zitat von Mary22:

Ne ich nicht ich habe es aber den Kids versprochen die hatten ja keine Meine große hat am Samstag bei ihrer Freundin geschlafen

Achso okay Ich hab jetzt sschon das Plätzchenbacken satt
dani81
7026 Beiträge
01.11.2011 17:09
Zitat von Mary22:

Zitat von dani81:

Zitat von Mary22:

Zitat von dani81:

Zitat von Mary22:

Achso okay Ich hab jetzt sschon das Plätzchenbacken satt

Hast du soviele gebacken ? Aber du wirst lachen wir haben jetzt 1 Blech im Ofen und beim geruch bekomme ich auch Hunger
Mary22
15673 Beiträge
01.11.2011 17:15
Ne noch nicht. Fang aber dieses Wochenende mit der ersten Sorte an.
Will wieder so 6-8 Sorten haben zum ersten Advent!
bambina_1990
16691 Beiträge
01.11.2011 17:21
so der brotteig hat sich erst gewähert aber ich habe doch gewonnen

so hier nun das repzept.........

-500g brotmehl (roggenmischbrot) anmischen und eine halbe stunde stehen lassen
-dann einen halben teelöffel salz,eine prise pfeffer (vosicht nicht zu viel),2 eier,einen gehäuften teelöffel und 1 kg normalen speisequark zusammen mischen
-nach der halben stunde macht ihr den brotteig auf ein backplech und verteilt das quarkgemisch auf den teig
-dannach kommen speckwürfel darauf,ich habe bauchspeckwürfel genommen 300g,die verteil ihr als nächstes darauf
-wenn ihr wollt könnt ihr auch noch eine zwiebel würfel und darüber streuen......
-den speck und die zwiebeln drückt ihr dann mit einen löffel ein wenig in den quark rein
-der ofen muss vorgeheizt werden bei 250 grad
-dann kommt der schöne speckkuchen bei 250 grad eine halbe stunde bis 40 min in den ofen .....bei umluft

und wenn er fertig ist sieht er in etwa so aus

01.11.2011 17:51
coole idee...na dann bin ich ja mal gespannt ^^
Schnecki-Pia
922 Beiträge
01.11.2011 17:54
Zitat von franzi-stefan308:

-dann einen halben teelöffel salz,eine prise pfeffer (vosicht nicht zu viel),2 eier,einen gehäuften teelöffel und 1 kg normalen speisequark zusammen mischen
-nach der halben stunde macht ihr den brotteig auf ein backplech und verteilt das quarkgemisch auf den teig
-dannach kommen speckwürfel darauf,ich habe bauchspeckwürfel genommen 300g,die verteil ihr als nächstes darauf
-wenn ihr wollt könnt ihr auch noch eine zwiebel würfel und darüber streuen......
-den speck und die zwiebeln drückt ihr dann mit einen löffel ein wenig in den quark rein
-dann kommt der schöne speckkuchen bei 250 grad eine halbe stunde bis 40 min in den ofen .....bei umluft

Mit was denn?
Steh wohl auf'm Schlauch.
bambina_1990
16691 Beiträge
01.11.2011 18:03
Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von franzi-stefan308:

Mit was denn?
Steh wohl auf'm Schlauch.
Wasser
Sonnenstern08
2783 Beiträge
01.11.2011 18:17
Schöne Idee Dani....
also wer was such ich hab ne Menge Rezepte...
dani81
7026 Beiträge
01.11.2011 18:23
Zitat von Sonnenstern08:

Schöne Idee Dani....
also wer was such ich hab ne Menge Rezepte...

Na hau in die Tasten zeig uns ein paar schöne Rezepte
dani81
7026 Beiträge
01.11.2011 18:24

Nussecken

300 g Mehl
130 g Butter oder Margarine, kalt
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 TL Backpulver
2 Ei(er)
Für den Belag:
200 g Butter
200 g Zucker
200 g Haselnüsse, gehackt
200 g Mandel(n), gehackt
2 Pck. Vanillezucker
6 EL Marmelade (Aprikosenmarmelade)
Wasser
Fett für das Blech

Zubereitung
Das Mehl, die Butter, den Zucker, den Vanillezucker, das Backpulver und die Eier in einer Schüssel (mit einem Messer) zu einem bröseligen Teig hacken und diesen dann zu einem festen Mürbeteig kneten. 30 Minuten kühl stellen.
Für den Belag die Butter in einem Topf bei schwacher Hitze zerlassen. Zucker, Haselnüsse, Mandeln, Vanillezucker und 4 EL Wasser dazugeben und unter Rühren leicht köcheln lassen. Den Backofen auf 175°C vorheizen.
Ein Backblech fetten und den Mürbeteig darauf dünn ausrollen. Mit der Aprikosenmarmelade bestreichen. Zum Schluss die Nuss-Mandel-Mischung ebenfalls ausstreichen. Die Nussplatte im Backofen (Umluft 165°C) 35 Minuten goldbraun backen.
Nach dem Abkühlen in Dreiecke schneiden. und eventuell in Schokolade tauchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt