Das große MC Fastfood-Kochbuch
21.02.2012 15:10
Zitat von LeonsMami:
wäre jemand so nett mir das 2. kochbuch zu schicken? *liebguck*
Etwas weiter oben steht der Post von Mami_86, dass alle Bücher in den nächsten Tagen verschickt werden.
21.02.2012 15:30
Sag mal was kann ich anstatt speisestärke nehmen. hab bei chefkoch gelesen das Puddingpulver geht hat das schon jemand gemacht? Es wäre für einen Kuchen für den Geburtstag morgen.
21.02.2012 15:37
Lachsnudeln
Nudeln
1 Packung Räucherlachs
1 Lauch
1 Packung Kondensmilch
1 El Öl
etwas heller Soßenbinder
Salz, Pfeffer
Nudeln kochen.
Lachs in Streifen, Lauch in Ringe schneiden. Den Lauch im Öl anbraten, mit Kondensmilch ablöschen und Soßenbinder einrühren. Lachs darin ziehen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Auf den Nudeln anrichten.
Nudeln
1 Packung Räucherlachs
1 Lauch
1 Packung Kondensmilch
1 El Öl
etwas heller Soßenbinder
Salz, Pfeffer
Nudeln kochen.
Lachs in Streifen, Lauch in Ringe schneiden. Den Lauch im Öl anbraten, mit Kondensmilch ablöschen und Soßenbinder einrühren. Lachs darin ziehen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Auf den Nudeln anrichten.
21.02.2012 15:37
Zitat von Jessi91:Ich würds mit Pudding probieren
Sag mal was kann ich anstatt speisestärke nehmen. hab bei chefkoch gelesen das Puddingpulver geht hat das schon jemand gemacht? Es wäre für einen Kuchen für den Geburtstag morgen.
21.02.2012 16:02
Zitat von Mama-in-Wien:
Zitat von LeonsMami:
Etwas weiter oben steht der Post von Mami_86, dass alle Bücher in den nächsten Tagen verschickt werden.
ja die aktuellen, aber nicht das alte 2. buch, denke ich!
21.02.2012 16:26
Zitat von LeonsMami:Nein, alle schickt sie neu raus.
Zitat von Mama-in-Wien:
Zitat von LeonsMami:
Mami hat die alten neu gemacht bzw überarbeitet.
21.02.2012 17:15
Zitat von LeonsMami:
Zitat von Mama-in-Wien:
Zitat von LeonsMami:
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
21.02.2012 17:34
Ich schicke ALLE Bücher nachher raus ...
Bzw. kommen sie auf einen Server von wo ihr aus sie runterladen könnt. Denn das ganze per Mail schicken dauert ewig... sind leider zu groß von der MB Zahl her...
Näheres dazu kommt heute abend für euch...
@Mutterdingsi
nein du hast nichts verpasst, das vierte ist das letzte Sonderthema
Bzw. kommen sie auf einen Server von wo ihr aus sie runterladen könnt. Denn das ganze per Mail schicken dauert ewig... sind leider zu groß von der MB Zahl her...
Näheres dazu kommt heute abend für euch...
@Mutterdingsi
nein du hast nichts verpasst, das vierte ist das letzte Sonderthema
21.02.2012 18:12
Also ich mach zum Geburtstag immer Fantaschnitten und suuuper saftige Nussecken...wenn jemand Interesse hat stelle ich die Rezepte nachher rein....
21.02.2012 18:43
Zitat von muckelchen164:
Also ich mach zum Geburtstag immer Fantaschnitten und suuuper saftige Nussecken...wenn jemand Interesse hat stelle ich die Rezepte nachher rein....
oh das klingt lecker!!!
ICH hätte sie auf jeeeden fall gerne.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
21.02.2012 19:44
Ich mache morgen auch einen Kuchen hab ich aus einen ziemlich alten Rezeptbuch wenn er morgen schmeckt und gelingt schreibe ich es euch hier rein
bin ja schon so aufgeregt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
21.02.2012 20:43
Ist ja unser erste Kindergeburtstag bin aber schon auf die Postets der anderen gespannt kommen ja noch ein paar Geburtstage
21.02.2012 21:07
Fantaschnitten: (für 1 Blech)
Für den Teig:
4 Eier
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
125 ml Speiseöl
150 ml Fanta
250 g Weizenmehl
3 gestr. Teelöffel Backpulver
Für den Belag:
2 Dosen Mandarinen (a 175 g Abtropfgewicht) oder 2 Dosen Pfirsiche (a 470 g Abtropfgewicht)
600 ml Schlagsahne
3 Pck. Sahnesteif
5 Pck. Vanillezucker
500g Schmand
* Zimtzucker
Für den Teig:
Eier,Zucker und Vanillezucker schmaumig schlagen.Öl und Fanta unterrühren.Mehl und Backpulver mischen,sieben und auf mittlerer Stufe einrühren.Teig auf ein gefettetes Backblech streichen.
Ober-/Unterhitze: 180° C vorgeheizt
Heißluft : 160° C nicht vorgeheizt
Gas: Stufe 2-3 vorgeheizt
Backzeit etwa 25 min.
Boden auf dem Blech erkalten lassen...
Für den Belag:
Mandarinen oder Pfirsiche abtropfen lassen.(Pfirsiche in kleine Stücke schneiden).Sahne mit Sahnesteif und 3 Päckchen Vanillezucker steif schlagen.Schmand mit dem restlichen Vanillezucker verrühren (nicht mit dem Mixer,dann wird es zu flüssig!)Mandarinen-/Pfirsichstücke unterrühren und Sahne locker unterheben.
Die Masse gleichmässig auf den Boden streichen und kaltstellen.Kurz vor dem Servieren mit Zimtzucker bestreuen.
Für den Teig:
4 Eier
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
125 ml Speiseöl
150 ml Fanta
250 g Weizenmehl
3 gestr. Teelöffel Backpulver
Für den Belag:
2 Dosen Mandarinen (a 175 g Abtropfgewicht) oder 2 Dosen Pfirsiche (a 470 g Abtropfgewicht)
600 ml Schlagsahne
3 Pck. Sahnesteif
5 Pck. Vanillezucker
500g Schmand
* Zimtzucker
Für den Teig:
Eier,Zucker und Vanillezucker schmaumig schlagen.Öl und Fanta unterrühren.Mehl und Backpulver mischen,sieben und auf mittlerer Stufe einrühren.Teig auf ein gefettetes Backblech streichen.
Ober-/Unterhitze: 180° C vorgeheizt
Heißluft : 160° C nicht vorgeheizt
Gas: Stufe 2-3 vorgeheizt
Backzeit etwa 25 min.
Boden auf dem Blech erkalten lassen...
Für den Belag:
Mandarinen oder Pfirsiche abtropfen lassen.(Pfirsiche in kleine Stücke schneiden).Sahne mit Sahnesteif und 3 Päckchen Vanillezucker steif schlagen.Schmand mit dem restlichen Vanillezucker verrühren (nicht mit dem Mixer,dann wird es zu flüssig!)Mandarinen-/Pfirsichstücke unterrühren und Sahne locker unterheben.
Die Masse gleichmässig auf den Boden streichen und kaltstellen.Kurz vor dem Servieren mit Zimtzucker bestreuen.
- Dieses Thema wurde 255 mal gemerkt