Wir hibbeln auf ein Wunder ♡ - geschlossene Gruppe
12.12.2020 08:25
Zitat von diehessin:
Ich danke euch für eure Worte. Es war wirklich ein Auf und Ab. Und jetzt lande ich wirklich hart auf dem Boden der Realität. Wir müssen jetzt mal in uns gehen, aber ich denke, wir werden den Kinderwunsch perspektivisch ziehen lassen.
Lasst es ganz in Ruhe sacken,genießt die ruhigen Feiertage und dann schaut weiter.
Nach meiner ELSS habe ich auch gesagt das ich mir das nie wieder antue,aber dieser Herzenswunsch hat gesiegt.
Egal wofür ihr euch entscheidet und was euer Weg ist es wird richtig sein.
12.12.2020 09:28
Zitat von Mimolino:
Zitat von diehessin:
Ich danke euch für eure Worte. Es war wirklich ein Auf und Ab. Und jetzt lande ich wirklich hart auf dem Boden der Realität. Wir müssen jetzt mal in uns gehen, aber ich denke, wir werden den Kinderwunsch perspektivisch ziehen lassen.
Lasst es ganz in Ruhe sacken,genießt die ruhigen Feiertage und dann schaut weiter.
Nach meiner ELSS habe ich auch gesagt das ich mir das nie wieder antue,aber dieser Herzenswunsch hat gesiegt.
Egal wofür ihr euch entscheidet und was euer Weg ist es wird richtig sein.
Dank dir. Im Moment versuche ich mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass es eben bei meinen zwei Kindern bleibt. Was auch unglaublich viel wert ist!! Jetzt muss ich nächste Woche erst mal die OP zur Ausschabung hinter mich bringen und dann komme ich hoffentlich zur Ruhe.
13.12.2020 21:38
Liebe Hessin,
es tut mir sehr leid.
Ich weiß wie du dich gerade fühlst. Leider hat auch unser Baby bei 9+3 aufgehört zu wachsen. Dies wurde vor 1,5 Wochen bei 12+6 festgestellt
Es war und ist auch immernoch als ob mir jemand den Boden unter den Füßen wegzieht.
Diese Woche hatte ich die Ausschabung.
Ich bin auch hin und hergerissen. Habe solch eine Angst dass es beim nächsten Mal wieder passieren könnte, und frage mich ob wir das Schicksal überhaupt weiter herausfordern sollen, da wir zwei wundervolle gesunde Mädels haben. Auf der anderen Seite ist da so ein sehnsüchtiger Wunsch nach noch einem Baby. Ich weiß nicht was mehr weh tun würde, nochmals in Kauf zu nehmen dieses schreckliche Erlebnis nochmals ertragen zu müssen oder eben den Kinderwunsch aufzugeben.
Fühl dich gedrückt!
es tut mir sehr leid.
Ich weiß wie du dich gerade fühlst. Leider hat auch unser Baby bei 9+3 aufgehört zu wachsen. Dies wurde vor 1,5 Wochen bei 12+6 festgestellt
Es war und ist auch immernoch als ob mir jemand den Boden unter den Füßen wegzieht.
Ich bin auch hin und hergerissen. Habe solch eine Angst dass es beim nächsten Mal wieder passieren könnte, und frage mich ob wir das Schicksal überhaupt weiter herausfordern sollen, da wir zwei wundervolle gesunde Mädels haben. Auf der anderen Seite ist da so ein sehnsüchtiger Wunsch nach noch einem Baby. Ich weiß nicht was mehr weh tun würde, nochmals in Kauf zu nehmen dieses schreckliche Erlebnis nochmals ertragen zu müssen oder eben den Kinderwunsch aufzugeben.
Fühl dich gedrückt!
14.12.2020 09:52
Zitat von nelly07:
Liebe Hessin,
es tut mir sehr leid.
Fühl dich gedrückt!
Oh nein, das tut mir so leid für dich
Das ist so unfair
Ich kenn das selber.
Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 11. SSW.
Musste auch Ausgescharbt werden.
Wir hatten vor der neuen Schwangerschaft auch sehr viel Angst.
Angst, wieder sowas durchmachen zu müssen.
Aber der Wunsch nach einem Baby war einfach da.
Bis jetzt ist alles gut gegangen.
Lasst euch Zeit, verarbeitet das erstmal und dann könnt ihr ja nochmal schauen,ob ihr es versuchen wollt
14.12.2020 12:26
Liebe Nelly,
es tut mir unendlich leid zu hören, was dir passiert ist. In der 13. Woche ist es ja noch viel später als bei mir. Du liebe Zeit. Das ist wirklich ganz furchtbar traurig. Hattest du eine Vorahnung? Wie geht es dir jetzt?
Dann hattest du die Ausschabung aber eine ganze Weile nach der Feststellung. Hatte das einen Grund? Vielleicht kommt es mir auch nur lange vor. Fühl du dich auf jeden Fall auch mal gedrückt!
Ich hatte heute das Vorgespräch und die OP am Mittwoch. Es war ziemlich traurig, die Schwangeren zu sehen und die Babys schreien zu hören. Da habe ich sehr deutlich gespürt, dass der Wunsch immer noch sehr groß ist! Und doch geht es mir wie dir. Ich habe auch zwei wunderbare und gesunde Kinder und könnte doch eigentlich glücklich sein. Das Glück noch einmal herausfordern, das ist die Frage. Grundsätzlich denke ich für mich, dass der Schmerz größer ist, den Kinderwunsch aufzugeben. Die Situation jetzt ist schlimm, aber bald verarbeitet. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten. Die Narben bleiben, werden aber kleiner.
Was wurde dir rein körperlich geraten? Wie lange sollt ihr warten?
Mawi, es tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musstest. Umso schöner, dass du deine Ängste überwunden und jetzt ein Baby im Bauch hast!!
es tut mir unendlich leid zu hören, was dir passiert ist. In der 13. Woche ist es ja noch viel später als bei mir. Du liebe Zeit. Das ist wirklich ganz furchtbar traurig. Hattest du eine Vorahnung? Wie geht es dir jetzt?
Dann hattest du die Ausschabung aber eine ganze Weile nach der Feststellung. Hatte das einen Grund? Vielleicht kommt es mir auch nur lange vor. Fühl du dich auf jeden Fall auch mal gedrückt!
Ich hatte heute das Vorgespräch und die OP am Mittwoch. Es war ziemlich traurig, die Schwangeren zu sehen und die Babys schreien zu hören. Da habe ich sehr deutlich gespürt, dass der Wunsch immer noch sehr groß ist! Und doch geht es mir wie dir. Ich habe auch zwei wunderbare und gesunde Kinder und könnte doch eigentlich glücklich sein. Das Glück noch einmal herausfordern, das ist die Frage. Grundsätzlich denke ich für mich, dass der Schmerz größer ist, den Kinderwunsch aufzugeben. Die Situation jetzt ist schlimm, aber bald verarbeitet. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten. Die Narben bleiben, werden aber kleiner.
Mawi, es tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musstest. Umso schöner, dass du deine Ängste überwunden und jetzt ein Baby im Bauch hast!!
14.12.2020 12:41
Zitat von MaWi:
Zitat von nelly07:
Liebe Hessin,
es tut mir sehr leid.
Fühl dich gedrückt!
Oh nein, das tut mir so leid für dich
Das ist so unfair
Ich kenn das selber.
Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 11. SSW.
Musste auch Ausgescharbt werden.
Wir hatten vor der neuen Schwangerschaft auch sehr viel Angst.
Angst, wieder sowas durchmachen zu müssen.
Aber der Wunsch nach einem Baby war einfach da.
Bis jetzt ist alles gut gegangen.
Lasst euch Zeit, verarbeitet das erstmal und dann könnt ihr ja nochmal schauen,ob ihr es versuchen wollt
Dankeschön liebe Mawi für deine lieben Worte. Das macht einem dann doch wieder etwas Mut dass beim nächsten Mal alles gut laufen könnte.
Ich denke auch dass der Wunsch nach einem Baby größer sein wird und wir die Angst nochmals in Kauf nehmen werden.
Hat sich bei dir die Angst während der Schwangerschaft etwas gelegt?
14.12.2020 12:52
Zitat von diehessin:
Liebe Nelly,
Liebe Hessin,
Mein Baby hat bereits bei etwa 9+3 aufgehört zu wachsen. Das war etwa 3 Tage nach dem vorletzten Termin. Ich versteh es bis heute noch nicht. Da war alles super entwickelt. Vor 1,5 Wochen bei 12+6 hatte ich dann den nächsten Vorsorgetermin mit Nackenfaltenmessung. Da wurde dann festgestellt dass kein Herzschlag mehr da ist und das Baby eben nur bis 9+3 gewachsen ist es war so schrecklich. Einen Tag später hatte ich dann gleich im KH den Besprechungstermine zur AS, an einem Donnerstag und am Montag drauf war dann die OP. Körperlich geht es mir echt gut. Hatte nie Schmerzen und auch fast keine Blutung. Ja das Babygeschrei auf der Station war schrecklich. Verstehe nicht warum man sowas zusammenlegen muss.
Am 23. habe ich dann bei meiner FÄ Termin. Ich denke sie wird dann mit mir besprechen wir es weiter geht, wann wir wieder hibbeln dürften.
Ich merke auch dass es mir von Tag zu Tag ein Stückchen besser geht. Heute bin ich den ersten Tag wieder arbeiten und das tut auch gut und lenkt ab. Aber wie du sagst diese Narben müssen erst mal verheilen
Wünsche Dir für deine Ausschabung alles Gute. Fühl dich gedrückt.
14.12.2020 13:34
Auch ich kann nur sagen wie leid es mir tut aber auch ich bin ein gutes Beispiel das alles gut werden kann.
Nach der ELSS Anfang des Jahres war ich am Boden zerstört,es war psychisch wirklich furchtbar.
Es war leider auch nicht die erste FG.Aber dieses Leiden hat sich ausgezahlt,nun freuen wir uns auf einen kleinen Jungen.
Ich habe mich immer wieder gefragt warum ausgerechnet uns das passiert,ob es vielleicht einfach nicht sein sollte.Gerade nach einer ELSS ist das Risiko ja doch höher das es wieder passiert.
Wir haben brav das 1/2 Jahr gewartet und dann hat es im ersten Zyklus geklappt.
Lasst einfach die Wunden etwas heilen,nehmt euch Zeit traurig zu sein und wenn der Wunsch größer ist als die Angst dann versucht es wieder.
Nach der ELSS Anfang des Jahres war ich am Boden zerstört,es war psychisch wirklich furchtbar.
Es war leider auch nicht die erste FG.Aber dieses Leiden hat sich ausgezahlt,nun freuen wir uns auf einen kleinen Jungen.
Ich habe mich immer wieder gefragt warum ausgerechnet uns das passiert,ob es vielleicht einfach nicht sein sollte.Gerade nach einer ELSS ist das Risiko ja doch höher das es wieder passiert.
Wir haben brav das 1/2 Jahr gewartet und dann hat es im ersten Zyklus geklappt.
Lasst einfach die Wunden etwas heilen,nehmt euch Zeit traurig zu sein und wenn der Wunsch größer ist als die Angst dann versucht es wieder.
14.12.2020 13:35
Wir hibbeln auf ein Wunder
Octavia • 28 Jahre • 2 Kinder•NMT 30.11.2020
Mallo • 33 Jahre • 6. ÜZ • 3 Kinder + 2* • NMT 09.12.2020
Akumiii • 31 Jahre • 7. ÜZ · 1 Kind • NMT
Stern32 • 37 Jahre • 3 Kinder + 1* • PAUSIERT
Marija12 • 29 Jahre • 2 Kinder+ 1☆•
Wir haben es geschafft
PinkOchidee • 29 Jahre • 0 Kinder• ET 01.02.2021 • Outing:
Suki1410 • 34 Jahre • 1 Kind • ET • 10/11.02.2021 Outing:
bambina_1990 • 29 Jahre • 4 Kinder + 1*• ET 18.02.2021 • Outing: • Name: Jonathan Helmut
MaWi • 32 Jahre • 4 Kinder + 1* • ET 20.02 2021• Outing: Name: Kora
Flojofi • 38 Jahre• 3 Kinder + 3* • ET 06.03.2021• Outing:
Precious • 29 Jahre • 3 Kinder • ET 14.04.2021• Outing : Name: Geheim
Asp1991 • 29 Jahre • 2 Kinder • ET 24.04.2021 • Outing: Name: Geheim
Joti86 • 34 Jahre • 3 ÜZ • 2 Kinder + 1* • ET 07.05.2021 • Outing:
Mimolino • 35 Jahre • 3 Kinder +3* • 07.05.2021 • Outing:
Lilu1988 • 32 Jahre • 1 Kind • ET 24.07.2021 • Outing:
Unsere Arzttermine
17.12 Precious Zuckertest
21.12 Asp1991 FA Termin
21.12 MaWi FA Termin
28.12 bambina_1990 CTG
29.12 Mimolino FA 2. Screening
19.01 Precious FA Termin und 1. CTG
19.01 Asp1991 Zuckertest
20.01 bambina_1990 Geburtsplanung
Unsere Sternchen
Nelly07 bei 4+2
Joti86 bei 5+1
Marija bei
diehessin bei 6+3
Nelly07 bei 9+3
14.12.2020 13:36
Nelly07 mit tut das so schrecklich leid bin einfach nur sprachlos.
Das man so stationen zusammen legen muss ist mir auch ein Rätsel "drück dich"
Das man so stationen zusammen legen muss ist mir auch ein Rätsel "drück dich"
14.12.2020 14:07
Die Ausschabungen bei den Fis wurden jeweils ambulant gemacht, nach der ELSS lag ich auf der allgemeinen Gynäkologie,die grenzt zwar an die Entbindungsstation aber man hat keinen Kontakt wenn man nicht möchte.
Alles andere ist ja auch bescheuert.
Alles andere ist ja auch bescheuert.
14.12.2020 14:12
Auch mir tut es total leid nach meiner Elss im April war ich auch fix und fertig und fragte mich immer wieder warum ich ? Als wir sagten wir hibbeln weiter war bei mir die Angst da warum es denn ausgerechnet jetzt gut gehen sollte bei mir wurde es ja per op gemacht , ich war 3 Tage im kkh allerdings auf der Gyn Station , nicht bei den Wöchnerinnen
14.12.2020 14:16
Es ist wirklich traurig zu hören, wie viele es doch trifft. Wie lange musstet ihr warten, bis ihr wieder hibbeln durftet?
Schön, dass es wieder geklappt hat und alles gut ist!!
14.12.2020 14:21
Zitat von diehessin:also wir sollten normal 3 Monate warten aber meine Ärztin sagte mir das mein Körper selber entscheidet wann er es wieder zulässt , so hatte ich quasi nur einen Zyklus zwischen den Schwangerschaften , im zweiten hatte es ja direkt wieder geklappt und bis jetzt ging alles gut ich hatte allerdings bis zur 16. Woche ca Angst das irgendwas ist beim nächsten Termin , das legte sich dann erst wieder
Es ist wirklich traurig zu hören, wie viele es doch trifft. Wie lange musstet ihr warten, bis ihr wieder hibbeln durftet?
14.12.2020 14:30
Es sollte FGs heißende wurde ich "nur" ausgeschabt.
Bei der ELSS musste natürlich eine Bauchspiegelung gemacht werden und ich lag ebenfalls 3 Tage im KH.
Bei uns hieß es 6 Monate warten.
Nach den FGs sagte man im KH auch 3 Monate, mein damaliger FA sagte auch das der Körper weiß wann er es wieder kann.
Bei der ELSS musste natürlich eine Bauchspiegelung gemacht werden und ich lag ebenfalls 3 Tage im KH.
Bei uns hieß es 6 Monate warten.
Nach den FGs sagte man im KH auch 3 Monate, mein damaliger FA sagte auch das der Körper weiß wann er es wieder kann.
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt