Wir hibbeln auf ein Wunder ♡ - geschlossene Gruppe
14.12.2020 19:44
Zitat von nelly07:
Zitat von MaWi:
Zitat von nelly07:
Liebe Hessin,
es tut mir sehr leid.
Ich weiß wie du dich gerade fühlst. Leider hat auch unser Baby bei 9+3 aufgehört zu wachsen. Dies wurde vor 1,5 Wochen bei 12+6 festgestellt
Es war und ist auch immernoch als ob mir jemand den Boden unter den Füßen wegzieht.
Diese Woche hatte ich die Ausschabung.
Ich bin auch hin und hergerissen. Habe solch eine Angst dass es beim nächsten Mal wieder passieren könnte, und frage mich ob wir das Schicksal überhaupt weiter herausfordern sollen, da wir zwei wundervolle gesunde Mädels haben. Auf der anderen Seite ist da so ein sehnsüchtiger Wunsch nach noch einem Baby. Ich weiß nicht was mehr weh tun würde, nochmals in Kauf zu nehmen dieses schreckliche Erlebnis nochmals ertragen zu müssen oder eben den Kinderwunsch aufzugeben.
Fühl dich gedrückt!
Oh nein, das tut mir so leid für dich
Das ist so unfair
Ich kenn das selber.
Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 11. SSW.
Musste auch Ausgescharbt werden.
Wir hatten vor der neuen Schwangerschaft auch sehr viel Angst.
Angst, wieder sowas durchmachen zu müssen.
Aber der Wunsch nach einem Baby war einfach da.
Bis jetzt ist alles gut gegangen.
Lasst euch Zeit, verarbeitet das erstmal und dann könnt ihr ja nochmal schauen,ob ihr es versuchen wollt
Dankeschön liebe Mawi für deine lieben Worte. Das macht einem dann doch wieder etwas Mut dass beim nächsten Mal alles gut laufen könnte.
Ich denke auch dass der Wunsch nach einem Baby größer sein wird und wir die Angst nochmals in Kauf nehmen werden.
Hat sich bei dir die Angst während der Schwangerschaft etwas gelegt?
Gerne
Die Angst wird auch bei der nächsten Schwangerschaft sein. Vielleicht sogar noch stärker...aber das ist nach so einem Verlust total normal.
Ich hatte die erste Zeit auch viel Angst. Deswegen haben wir die Schwangerschaft bei der Familie Erst nach der 12. SSW bekannt gegeben. Freunde und Bekannte haben erst in der 17. SSW davon Erfahren.
Aber wenn der Bauch wächst und man irgendwann die Tritte spürt,wird man ruhiger.
Ich bin nun 31. SSW...glaub mir, Angst ist immer noch da, wenn ich meine kleine zb Mal ein paar Stunden nicht spüre. Aber irgendwann macht sie sich bemerkbar und dann geht's wieder
Nehmt euch erstmal die Zeit, die ihr braucht und dann entscheidet ihr
Und wenn es ein nächstes Mal gibt, wird auch bestimmt alles gut gehen
14.12.2020 19:47
Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich da die Empfehlungen sind. Wenn ich nachdenke, wurde nach der Ausschabung 3 Monate empfohlen. Der Frauenarzt gab aber schon nach 2 Monaten wieder ein ok.
Mal sehen, wie wir uns entscheiden und wie es weitergeht. Ich merke aber jetzt schon, dass die aktuelle Situation ein sehr unschönes Ende für den Kinderwunsch darstellen würde. Ich weiß nicht, ob ich so abschließen könnte.
Mal sehen, wie wir uns entscheiden und wie es weitergeht. Ich merke aber jetzt schon, dass die aktuelle Situation ein sehr unschönes Ende für den Kinderwunsch darstellen würde. Ich weiß nicht, ob ich so abschließen könnte.
16.12.2020 15:54
So. Geschafft. In der Klinik wurde empfohlen, drei Monate zu warten. Beim Blick ins Netz liest man aber oft, dass das eine veraltete Empfehlung ist. Mal sehen, was der Frauenarzt sagt.
Vielleicht wissen wir dann auch etwas genauer, wie und ob es für uns weitergeht.
Nelly, wie fühlt es sich bei euch an?
Vielleicht wissen wir dann auch etwas genauer, wie und ob es für uns weitergeht.
16.12.2020 23:03
Zitat von diehessin:
So. Geschafft. In der Klinik wurde empfohlen, drei Monate zu warten. Beim Blick ins Netz liest man aber oft, dass das eine veraltete Empfehlung ist. Mal sehen, was der Frauenarzt sagt.
Und wie geht's dir?
Also mein Arzt meinte damals, ich soll auch erstmal 3 Monate warten.
Aber es gibt viele Frauen, die gleich danach wieder schwanger werden.
Aber kannst ja besser deinen Arzt fragen
17.12.2020 07:33
Dankeschön Mädels für Eure Lieben und auch aufbauenden Worte.
Hessin, bei mir ist es momentan ein auf und ab. Mal geht es mir besser, gestern hatte ich einen Tag da ging’s mir wieder viel schlechter. Mir liefen Ständig die Tränen... war auch sehr sensibel und musste wegen jeder Kleinigkeit weinen.
Ich vermisse das Krümelchen so sehr. Möchte ständig meinen Bauch streicheln, dann merk ich wieder dass Würmchen ist ja gar nicht mehr drin
Wie geht es dir Hessin? Ist bei der AS alles gut verlaufen?
Wegen den 3 Monaten Pause: Habe ja nächste Woche die Nachbesprechung beim FA. In der Klinik haben sie zu mir nichts gesagt. Ich denke und hoffe dass wir es bald wieder versuchen werden. Habe Angst dass mein Mann einen Rückzieher macht da er sieht wie sehr ich leide und er uns das nicht nochmals zutrauen möchte. Bei mir tickt ja auch irgendwie die innere Uhr wegen dem Alter. Und ich sehne mich so nach einem Baby. Auch wenn die Angst momentan noch überwiegt.
Meine Schwester ist ja momentan hoch schwanger und bekommt Mitte Januar ihr Baby. Ich glaube das wird sich nochmals für mich sehr schlimm werden.
Hessin, bei mir ist es momentan ein auf und ab. Mal geht es mir besser, gestern hatte ich einen Tag da ging’s mir wieder viel schlechter. Mir liefen Ständig die Tränen... war auch sehr sensibel und musste wegen jeder Kleinigkeit weinen.
Ich vermisse das Krümelchen so sehr. Möchte ständig meinen Bauch streicheln, dann merk ich wieder dass Würmchen ist ja gar nicht mehr drin
Wie geht es dir Hessin? Ist bei der AS alles gut verlaufen?
Wegen den 3 Monaten Pause: Habe ja nächste Woche die Nachbesprechung beim FA. In der Klinik haben sie zu mir nichts gesagt. Ich denke und hoffe dass wir es bald wieder versuchen werden. Habe Angst dass mein Mann einen Rückzieher macht da er sieht wie sehr ich leide und er uns das nicht nochmals zutrauen möchte. Bei mir tickt ja auch irgendwie die innere Uhr wegen dem Alter. Und ich sehne mich so nach einem Baby. Auch wenn die Angst momentan noch überwiegt.
Meine Schwester ist ja momentan hoch schwanger und bekommt Mitte Januar ihr Baby. Ich glaube das wird sich nochmals für mich sehr schlimm werden.
23.12.2020 08:30
Huhu ihr Lieben,
hoffe es geht euch allen gut, ist ja wirklich sehr ruhig geworden.
Nelly, tut mir unfassbar leid das du dein Krümelchen verloren hast, sowas darf doch nicht einfach passieren
Wünsche dir viel Kraft und hoffe das dein Regenbogenbaby dir bald ein Geschwisterchen schickt!
Update bei mir:
Hatte ja im vorletzten Zyklus keinen ES und im letzten (und ersten KiWuZ) Zyklus wurde ja eine Eierstockzyste an ZT12 entdeckt, kein sprungreifer Follikel. Hatte aber dann doch einen an ZT17, geklappt hat es leider nicht.
War gestern nun wieder ZK und zum Glück ist die Zyste weg, nur noch wenig Reste. Dafür hat der Arzt aber an ZT7 schon einen 17mm Follikel gesehen und meinte an oder um Weihnachten herum könnte der ES sein. Wäre ja doch ganz schön früh oder? Sowas hatte ich ja noch nie, auch nicht in den 4 Jahren Hibbelzeit bei meinem Sohn. Der Arzt meinte zwar, es kommt schon mal vor und das beeinträchtigt auch nicht die Qualität.
Aber egal, genutzt wird der Zyklus sowieso Auch wenn durch das schlechte SG meines Freundes die Wahrscheinlichkeit das es klappt eher gering ist.
Plan ist nun (falls es nicht klappt diesen Monat) im nächsten die Eileiter auf Durchlässigkeit zu prüfen und die erste IUI zu starten.
Mal schauen, vll darf ich meinen Mann an seinem 40. Geburtstag am 10.1. ja doch einen positiven Test schenken
Das wäre so unfassbar toll
Wünsche euch allen alles Liebe, trotz dieser Umstände eine besinnliche Weihnachtszeit, schöne Feiertage und ein Frohes neues Jahr
hoffe es geht euch allen gut, ist ja wirklich sehr ruhig geworden.
Nelly, tut mir unfassbar leid das du dein Krümelchen verloren hast, sowas darf doch nicht einfach passieren
Wünsche dir viel Kraft und hoffe das dein Regenbogenbaby dir bald ein Geschwisterchen schickt!
Update bei mir:
Hatte ja im vorletzten Zyklus keinen ES und im letzten (und ersten KiWuZ) Zyklus wurde ja eine Eierstockzyste an ZT12 entdeckt, kein sprungreifer Follikel. Hatte aber dann doch einen an ZT17, geklappt hat es leider nicht.
War gestern nun wieder ZK und zum Glück ist die Zyste weg, nur noch wenig Reste. Dafür hat der Arzt aber an ZT7 schon einen 17mm Follikel gesehen und meinte an oder um Weihnachten herum könnte der ES sein. Wäre ja doch ganz schön früh oder? Sowas hatte ich ja noch nie, auch nicht in den 4 Jahren Hibbelzeit bei meinem Sohn. Der Arzt meinte zwar, es kommt schon mal vor und das beeinträchtigt auch nicht die Qualität.
Aber egal, genutzt wird der Zyklus sowieso Auch wenn durch das schlechte SG meines Freundes die Wahrscheinlichkeit das es klappt eher gering ist.
Plan ist nun (falls es nicht klappt diesen Monat) im nächsten die Eileiter auf Durchlässigkeit zu prüfen und die erste IUI zu starten.
Mal schauen, vll darf ich meinen Mann an seinem 40. Geburtstag am 10.1. ja doch einen positiven Test schenken
Das wäre so unfassbar toll
Wünsche euch allen alles Liebe, trotz dieser Umstände eine besinnliche Weihnachtszeit, schöne Feiertage und ein Frohes neues Jahr
27.12.2020 21:23
DieHessin, Nelly Was lese ich denn da? Ihr hattet auch eine FG? Das tut mir furchtbar Leid.
27.12.2020 21:24
Ich bin wieder zurück aus dem Versenkung. Eigentlich wollte ich mich so ankündigen. Aber diese Nachrichten haben mich echt traurig gemacht.
Nelly , ich hatte auch einen MA Ende der 12. Woche. Ich fühle mit dir.
28.12.2020 10:04
Zitat von Marija12:
Ich bin wieder zurück aus dem Versenkung. Eigentlich wollte ich mich so ankündigen. Aber diese Nachrichten haben mich echt traurig gemacht.
Hallo Marija, schön dass es dir wieder besser geht. Ich musste oft an dich denken, auch als ich die FG hatte. Wir waren ja beide in etwa gleich weit. Ja leider hat unser Engelchen in etwa der 9. Woche aufgehört zu wachsen und es wurde erst bei 12+6 bei der Vorsorgeuntersuchung festgestellt. Es war und ist auch immer noch ganz furchtbar und immer noch ein auf und ab. Mal geht es mir soweit besser und im nächsten Moment zieht es mich wieder richtig runter. Meine Hebamme hat mir nun geraten Bryophillum zu nehmen damit ich etwas ruhiger werde.
Ja sowas wünscht man echt niemandem.
28.12.2020 10:10
Achja Hessin,
meine Frauenärztin meinte wir sollten die erste Periode nach der AS abwarten und dann könnten wir theoretisch wieder hibbeln. Auf jedenfall werde ich mir den ganzen Stress mit Ovu und testen vor NMT nicht mehr antun.
meine Frauenärztin meinte wir sollten die erste Periode nach der AS abwarten und dann könnten wir theoretisch wieder hibbeln. Auf jedenfall werde ich mir den ganzen Stress mit Ovu und testen vor NMT nicht mehr antun.
28.12.2020 13:30
Zitat von nelly07:
Zitat von Marija12:
Hallo Marija, schön dass es dir wieder besser geht. Ich musste oft an dich denken, auch als ich die FG hatte. Wir waren ja beide in etwa gleich weit. Ja leider hat unser Engelchen in etwa der 9. Woche aufgehört zu wachsen und es wurde erst bei 12+6 bei der Vorsorgeuntersuchung festgestellt. Es war und ist auch immer noch ganz furchtbar und immer noch ein auf und ab. Mal geht es mir soweit besser und im nächsten Moment zieht es mich wieder richtig runter. Meine Hebamme hat mir nun geraten Bryophillum zu nehmen damit ich etwas ruhiger werde.
Das tut mir Leid. Bei mir war es in etwa genauso.
Ich persönlich fühle mich jetzt erst bereit, wieder zu hibbeln. Durch die Fehlgeburt hatte ich aber einige gesundheitliche Probleme bekommen.
Lass dir Zeit und trauere um dein Baby. Es tut wirklich gut, viel darüber zu reden und auch viel zu weinen. Ich habe anfangs täglich geweint. Fühl dich gedrückt! Wir dürfen bald auch unser Regenbogenbaby im Arm halten.
28.12.2020 13:31
Zitat von nelly07:
Achja Hessin,
Dito! Ich habe jetzt angefangen, Tempi zu messen. So weiß ich, ob ein Eisprung stattgefunden hat und wann in etwa meine Periode kommt.
28.12.2020 15:47
Zitat von Marija12:
Zitat von nelly07:
Zitat von Marija12:
Ich persönlich fühle mich jetzt erst bereit, wieder zu hibbeln. Durch die Fehlgeburt hatte ich aber einige gesundheitliche Probleme bekommen.
Lass dir Zeit und trauere um dein Baby. Es tut wirklich gut, viel darüber zu reden und auch viel zu weinen. Ich habe anfangs täglich geweint. Fühl dich gedrückt! Wir dürfen bald auch unser Regenbogenbaby im Arm halten.
Ja das geht mir genauso. Mir tut es wahnsinnig gut mit anderen darüber zu reden. Im Geschäft haben mir sehr viele Kolleginnen und auch Kollegen erzählt dass sie das gleiche durchmachen mussten Es vergeht auch innerlich kein Tag an dem ich nicht weinen und an unser Baby denken muss. Ich habe halt wahnsinnige Angst dass es nochmals passieren könnte. Erst der frühe Abgang im Juli und nun die FG
28.12.2020 17:35
Zitat von nelly07:
Zitat von Marija12:
Zitat von nelly07:
Zitat von Marija12:
Ja das geht mir genauso. Mir tut es wahnsinnig gut mit anderen darüber zu reden. Im Geschäft haben mir sehr viele Kolleginnen und auch Kollegen erzählt dass sie das gleiche durchmachen mussten Es vergeht auch innerlich kein Tag an dem ich nicht weinen und an unser Baby denken muss. Ich habe halt wahnsinnige Angst dass es nochmals passieren könnte. Erst der frühe Abgang im Juli und nun die FG
Das kann ich verstehen. Ich habe auch Angst, was kommen wird, wenn ich wieder positiv testen sollte. Irgendwie will ich jetzt aber nicht daran denken.
Hast du dich durchchecken lassen? Kennst man die Ursache der Fehlgeburt?
28.12.2020 20:12
Zitat von Marija12:
Zitat von nelly07:
Zitat von Marija12:
Zitat von nelly07:
...
Das kann ich verstehen. Ich habe auch Angst, was kommen wird, wenn ich wieder positiv testen sollte. Irgendwie will ich jetzt aber nicht daran denken.
Hast du dich durchchecken lassen? Kennst man die Ursache der Fehlgeburt?
Durchgecheckt wurde ich eigentlich nicht. Die Blutwerte wurden nochmals kontrolliert, hier war alles in Ordnung. Ich meine dass der Frauenarzt erst nach drei darauffolgenden FG genauer untersuchen wird. Von der Pathologie kam kein Befund bei der Frauenärztin an, sie meinte aber selbst wenn, dann würde da auch nur drin stehen dass die Wahrscheinlichkeit einer Chromosomenstörung erhöht war. Meine Ärztin und auch meine Hebamme meinten ich solle mir keine Gedanken machen, die Natur hätte dies so geregelt weil das Baby nicht überlebensfähig gewesen wäre. Auch würde meine Hebamme bei einer erneuten Schwangerschaft mir anbieten, dass wir ab der 10. Woche wöchentlich die Herztöne abhören. Das fand ich so lieb von ihr.
Wurdest du denn genauer durchgecheckt?
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt