Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
23.08.2022 22:03
Ich freue mich schon auf deinen Bericht!! Wie weit bist du jetzt? Jaaa, dieses Warten ist schrecklich. Und wie schön, dass die Übelkeit zurückgeht. Das ist echt schlimm. An die Müdigkeit kann ich mich auch gut erinnern. Als ob einem jemand die Augenlider runterzieht. Ich hoffe, du kannst Pausen machen und einfach schlafen.
Wisu
5028 Beiträge
24.08.2022 11:29
Nach meiner Berechnung und ausgehend von einem 28 Tage Zyklus, bin ich 8+5. Im US vor zwei Wochen war das Baby drei Tage "hinterher". Aber das heißt ja erstmal nichts.
Ich denke nächste Woche wissen wir mehr

Ach,das Thema Schlaf ist aktuell sehr sehr schwierig
Tagsüber,also nach der Arbeit und nachdem ich den Kleinen aus dem Kiga geholt habe,setzen wir uns zusammen aufs Sofa und machen Pause. Er darf ne halbe Stunde Fernsehen gucken und ich ruhe mich aus. Ist aktuell leider nicht anders möglich.
Eigentlich müsste ich abends vor lauter Müdigkeit ins Bett fallen. Ist aber nicht so. Ich schlafe sehr schlecht bis gar nicht und ich kann noch nichtmal richtige Gründe nennen. Ok,ich muss aufs Klo aber auch ohne volle Blase kann ich nicht schlafen. Heute Nacht hab ich im Gästebett geschlafen als Versuch ob ich alleine besser schlafen kann. Hat nicht geklappt.
Wenn ich am Wochenende mittags ne Stunde schlafe,ist es noch schlimmer. Dann bin ich nachts bis 2:00 Uhr wach
Ein blöder Teufelskreis und mein kleiner Mann tut mir auch leid. Immer ist Mama müde,übel oder hat Bauchschmerzen und manchmal alles zusammen
Und es dauert noch,bis wir ohm erklären werden,warum das so ist.
Kleine Bemerkung am Rande: er will auf keinen Fall großer Bruder werden...niemals
Mal sehen,was das noch gibt.
Wisu
5028 Beiträge
01.09.2022 16:05
An 9+6 konnte man heute eine 3cm großes Baby mit Bewegung und Herzschlag sehen
Offizieller VET ist der 31.3.23.
Ein Bild gab es nicht. Ich habe aber auch nicht danach gefragt.
Jetzt machen wir noch das ETS aufgrund meines Alters und dann dürfen es auch alle anderen erfahren
diehessin
3754 Beiträge
02.09.2022 06:30
Oh, wie wunderbar!! Ich freue mich wirklich riesig für dich
Wisu
5028 Beiträge
02.09.2022 10:51
Zitat von diehessin:

Oh, wie wunderbar!! Ich freue mich wirklich riesig für dich

Vielen lieben Dank

Ich hatte ein bisschen Bammel gestern. Die Beschwerden klingen so langsam ab. Mir geht es eigentlich ganz gut. Das war in der ersten Schwangerschaft noch ganz anders...
Jetzt begebe ich mich auf die Suche nach einer hebamme...habe mich vorher nicht getraut.
diehessin
3754 Beiträge
03.09.2022 22:20
Das kann ich gut nachfühlen. Wie weit bist du jetzt?
Wisu
5028 Beiträge
04.09.2022 07:36
Zitat von diehessin:

Das kann ich gut nachfühlen. Wie weit bist du jetzt?

Heute 10+2.
Wisu
5028 Beiträge
04.09.2022 08:15
Wir hatten gestern eine größere Feier bei uns zu Hause und ich denke,keiner hat was bemerkt
diehessin
3754 Beiträge
04.09.2022 21:42
Größere Feiern sind ja gut, da ist oft so viel Trubel, da kann man gut schummeln. Bald könnt ihr es ja auch offiziell machen
Wisu
5028 Beiträge
05.09.2022 09:59
Das letzte Mal haben wir es schon in der 9.Woche gesagt. Es war gerade Ostern und hat so schön gepasst.
Dieses Mal würde ich gerne warten bis nach der Feindiagnostik. Da habe ich aber noch keinen Termin. Habe letzte Woche niemanden erreicht.
Im Moment geht es mir auch gut,sodass ich es vermutlich gut verheimlichen kann.
Wisu
5028 Beiträge
07.09.2022 10:10
Unser kleiner Mann möchte auf keinen Fall einen Baby Bruder oder eine Baby Schwester haben. Er weiß noch von nichts. Sagt aber immer,dass er das nicht möchte und die Babys weg sollen .
Ich glaube,dass er sich ganz und gar nicht freuen wird,großer Bruder zu werden. Das macht mich irgendwie traurig.
Katzenmamax4
60 Beiträge
07.09.2022 21:37
Zitat von Wisu:

Unser kleiner Mann möchte auf keinen Fall einen Baby Bruder oder eine Baby Schwester haben. Er weiß noch von nichts. Sagt aber immer,dass er das nicht möchte und die Babys weg sollen .
Ich glaube,dass er sich ganz und gar nicht freuen wird,großer Bruder zu werden. Das macht mich irgendwie traurig.

Ich schleiche mich hier kurz rein, um dich etwas zu beruhigen. Ich habe erst im Juli entbunden und habe auch eine vierjährige Zuhause. Die war immer gegen ein Baby und auch bei Verkündung war sie sehr unglücklich. Das ging etwa bis zum siebten Monat der Schwangerschaft so. Kaum könnte sie das Baby spüren, hat sie angefangen sich auch auf es einzulassen. Jetzt wo das Baby da ist, ist sie von allen Geschwistern diejenigen, die das Baby am meisten umsorgt und mich sogar bei kleinstem Mucks der Kleinen darauf hinweist, dass ihre kleine Schwester jetzt meine Aufmerksamkeit oder Hilfe braucht. Sie ist auch ganz stolz schon so viel mehr zu können als ihre Babyschwester und nicht mehr die Kleinste in der Familie zu sein. Ich habe bei Gesprächen mit ihr immer die positiven Sachen betont, die mit Geschwistern verbunden sind und ihren Unmut anfangs nicht bewertet. Und es hat super geklappt! Ich wünsche dir alles Gute!
Wisu
5028 Beiträge
13.09.2022 19:34

Darf ich vorstellen,Wunder 2.0

4,78cm groß,nackenfalte und nasenbein wie sie sein sollen,chillt in meinem Bauch
Wisu
5028 Beiträge
13.09.2022 19:37
Zitat von Katzenmamax4:

Zitat von Wisu:

Ich schleiche mich hier kurz rein, um dich etwas zu beruhigen. Ich habe erst im Juli entbunden und habe auch eine vierjährige Zuhause. Die war immer gegen ein Baby und auch bei Verkündung war sie sehr unglücklich. Das ging etwa bis zum siebten Monat der Schwangerschaft so. Kaum könnte sie das Baby spüren, hat sie angefangen sich auch auf es einzulassen. Jetzt wo das Baby da ist, ist sie von allen Geschwistern diejenigen, die das Baby am meisten umsorgt und mich sogar bei kleinstem Mucks der Kleinen darauf hinweist, dass ihre kleine Schwester jetzt meine Aufmerksamkeit oder Hilfe braucht. Sie ist auch ganz stolz schon so viel mehr zu können als ihre Babyschwester und nicht mehr die Kleinste in der Familie zu sein. Ich habe bei Gesprächen mit ihr immer die positiven Sachen betont, die mit Geschwistern verbunden sind und ihren Unmut anfangs nicht bewertet. Und es hat super geklappt! Ich wünsche dir alles Gute!

Danke,für deine Nachricht.
Zwei Tage später haben wir es ihm gesagt und ich habe mit der Reaktion gerechnet. Er war wütend und wollte,dass das Baby weg geht.
Ein Tag später hat er schon Spielzeug für das Baby rausgesucht und heute nach dem Arzttermin hat er gefragt,wie groß das Baby geworden ist.
Im Moment ist quasi alles rosa rot
diehessin
3754 Beiträge
14.09.2022 20:42
Oh, wie wunderbar! So ein schönes Foto und alles ist in Ordnung! Das freut mich wirklich so sehr, meine Liebe!

Und wie beruhigend, dass dein Sohn so eine schöne Wendung hingelegt hat!! Er wird sicher ein ganz toller großer Bruder werden!

Wie weit bist du mittlerweile? Habt ihr es schon erzählt? Wie waren die Reaktionen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt