Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)
06.06.2020 07:05
Ach, das freut mich sehr zu hören, Wisu. Du warst ja so besorgt. Schön, dass die Eingewöhnung so gut klappt.
Dass du wieder arbeiten gehst, ist doch eigentlich ganz gut, oder? Du müsstest doch vor Kind Nummer 2 etwas verdienen, damit das Elterngeld nicht so gering ausfällt.
Gerade bin ich unsicher, ob wir wirklich noch mal einen Versuch auf ein drittes Kind machen. Die Kleine kostet wirklich viel Kraft und schläft immer noch sehr schlecht. Mir geht langsam die Puste aus.
Dass du wieder arbeiten gehst, ist doch eigentlich ganz gut, oder? Du müsstest doch vor Kind Nummer 2 etwas verdienen, damit das Elterngeld nicht so gering ausfällt.
Gerade bin ich unsicher, ob wir wirklich noch mal einen Versuch auf ein drittes Kind machen. Die Kleine kostet wirklich viel Kraft und schläft immer noch sehr schlecht. Mir geht langsam die Puste aus.
11.06.2020 21:48
Ach, ihr Lieben, mir fehlt der Austausch mit euch. Ich hoffe sehr, euch allen geht's gut!
12.06.2020 12:48
Ich lese immer nur überall mit und schreibe gar nicht mehr so häufig. wobei ich es in der Hibbelzeit,Schwangerschaft und danach sehr genossen habe mich hier auszutauschen.
Das hier war meine erste Gruppe und ich lese ab und an noch etwas nach
Uns geht's prima. Die zweite Woche Eingewöhnung ist nun vorbei. Bisher gab es nur Tränen von mir aber ich gewöhne mich langsam dran.
Jetzt muss der kleine Mann nur noch dort seinen Mittagsschlaf machen. Dann wäre es perfekt. Aber wir haben noch ein bisschen Zeit zum Üben.
dieHessin,bist du immernoch unsicher wegen Nummer Drei? Ich kann mir vorstellen,wie anstrengend es sein kann,wenn das Kind nachts nicht schlafen will.
Ich bin morgens schon völlig erledigt,wenn der kleine Mann nur einmal aufwacht
Das hier war meine erste Gruppe und ich lese ab und an noch etwas nach
Uns geht's prima. Die zweite Woche Eingewöhnung ist nun vorbei. Bisher gab es nur Tränen von mir aber ich gewöhne mich langsam dran.
Jetzt muss der kleine Mann nur noch dort seinen Mittagsschlaf machen. Dann wäre es perfekt. Aber wir haben noch ein bisschen Zeit zum Üben.
dieHessin,bist du immernoch unsicher wegen Nummer Drei? Ich kann mir vorstellen,wie anstrengend es sein kann,wenn das Kind nachts nicht schlafen will.
Ich bin morgens schon völlig erledigt,wenn der kleine Mann nur einmal aufwacht
14.06.2020 20:56
Wisu, ich mochte unsere Gruppe hier auch sehr gerne. Andere Gruppen finde ich gerade sehr voll oder noch nicht aktiv. Da ich im Moment nur am Handy lese und schreibe, ist mir das mit vielen Mitgliedern leider zu unübersichtlich. Da kann ich gar nicht auf jeden ordentlich eingehen.
Schön, dass eure Eingewöhnung so gut verläuft!
Wir haben uns entschieden, einen Versuch zu unternehmen und es fühlt sich richtig an. Obwohl es wirklich sehr nah an Nummer 2 wäre. Es klappt ja eh nicht gleich. Trotzdem bin ich ganz hibbelig. Vor 2 Tagen etwa war mein Eisprung schätzungsweise. Jetzt wird es wieder spannend!!!
Schön, dass eure Eingewöhnung so gut verläuft!
Wir haben uns entschieden, einen Versuch zu unternehmen und es fühlt sich richtig an. Obwohl es wirklich sehr nah an Nummer 2 wäre. Es klappt ja eh nicht gleich. Trotzdem bin ich ganz hibbelig. Vor 2 Tagen etwa war mein Eisprung schätzungsweise. Jetzt wird es wieder spannend!!!
14.06.2020 21:03
Diehessin das klingt total spannend und ich drück die daumen.
Läsdt du uns mithibbeln bei dir?
Ich vermisse diesd gruppe auch sehr es war immer cool sich mit euch zu unterhalten.
Uns geht es super gut. Elias auch. Er wächst und gedeiht und liebt seine geschwister über alles
Läsdt du uns mithibbeln bei dir?
Ich vermisse diesd gruppe auch sehr es war immer cool sich mit euch zu unterhalten.
Uns geht es super gut. Elias auch. Er wächst und gedeiht und liebt seine geschwister über alles
14.06.2020 21:07
Hey Esy, schön von dir zu lesen! Klaro, ich halte euch gerne auf dem Laufenden!
Schön, dass es Elias so gut geht. Ist eure Familienplanung abgeschlossen?
14.06.2020 21:22
Wir hibbeln auf unser 3. Wunder
diehessin / 1. ÜZ / NMT: ca. 27.06.20 / 2 Kinder
Lealuca / ?.ÜZ / NMT: ? / 2 Kinder
FräuleinFee / ?.ÜZ / NMT: ? / 2 Kinder
Wir haben's geschafft- Wir sind schwanger
Wir dürfen bereits kuscheln
Tinni2013 / 22.10.18 / Ben Alexander
Lalelou1505 / 06.11.18 / Emil Alexander
Wisu / 08.11.18 / Babyjunge
Wunder2018 / 15.11.18 / Lilly
Hummel91 / 30.11.18 / Elias
Esy88 / 12.12.18 / Elias
Eulchen / 18.12.18 / Fine
MissCoffee /20.12.18 / Raphael
NiChNe/ 21.12.18 / Fiete
Abaddon2708 / 30.01.19 / Babyjunge
Kätzchen5 / 03.04.19 / Babymädchen
dieHessin / 05.05.19 / Babymädchen
Mamaswelt / 13.08.19 / Hilde
(Aktualisierte Liste : Stand 14.06.20)
diehessin / 1. ÜZ / NMT: ca. 27.06.20 / 2 Kinder
Lealuca / ?.ÜZ / NMT: ? / 2 Kinder
FräuleinFee / ?.ÜZ / NMT: ? / 2 Kinder
Wir haben's geschafft- Wir sind schwanger
Wir dürfen bereits kuscheln
Tinni2013 / 22.10.18 / Ben Alexander
Lalelou1505 / 06.11.18 / Emil Alexander
Wisu / 08.11.18 / Babyjunge
Wunder2018 / 15.11.18 / Lilly
Hummel91 / 30.11.18 / Elias
Esy88 / 12.12.18 / Elias
Eulchen / 18.12.18 / Fine
MissCoffee /20.12.18 / Raphael
NiChNe/ 21.12.18 / Fiete
Abaddon2708 / 30.01.19 / Babyjunge
Kätzchen5 / 03.04.19 / Babymädchen
dieHessin / 05.05.19 / Babymädchen
Mamaswelt / 13.08.19 / Hilde
(Aktualisierte Liste : Stand 14.06.20)
14.06.2020 21:24
Ich habe einfach mal unsere alte Liste rausgeholt. Vielleicht kommt ja ein kleines bisschen Leben zurück in unseren Thread
14.06.2020 21:27
Zitat von diehessin:
Ich habe einfach mal unsere alte Liste rausgeholt. Vielleicht kommt ja ein kleines bisschen Leben zurück in unseren Thread
Oh wie schön.
Darüber freue ich mich
Bei uns dauert es noch aber ich lese und fiebere mit allen mit
14.06.2020 21:34
Ja wir sind vollständig
Elias macht uns echt komplett
Er ist total brav achon als Baby war er sehr unkompliziert.
Durchschlafen tut er noch nicht aber sonst ist er traumhaft
Wie geht es euren kleinen so? Wisu und diehessin?
Elias macht uns echt komplett
Er ist total brav achon als Baby war er sehr unkompliziert.
Durchschlafen tut er noch nicht aber sonst ist er traumhaft
Wie geht es euren kleinen so? Wisu und diehessin?
Zitat von diehessin:
Hey Esy, schön von dir zu lesen! Klaro, ich halte euch gerne auf dem Laufenden!
15.06.2020 09:27
Unserem Kleinen geht es wirklich gut. Wir stecken ja gerade mitten in der Eingewöhnung. Bisher ist auch alles wunderbar.
Der erste Eckzahn kommt gerade und hat ihm doch ein bisschen zu schaffen gemacht aber ansonsten ist er ein schlauer kleiner Junge
Ein wirklicher Sonnenschein.
Wobei er gerade in der Trotzphase steckt oder so. Manchmal weiß er dann nicht wohin mit seiner Wut und haut uns meistens wenn er was nicht soll und vorher ein "Nein" bekommt.
Hoffe das ist nur ein Phase.
Ich werde oft auf seine hellen Haare angesprochen. Er sieht ein bisschen aus wie Michel aus Lönneberga
Später mehr. Ich sitze gerade auf dem Pferd
Der erste Eckzahn kommt gerade und hat ihm doch ein bisschen zu schaffen gemacht aber ansonsten ist er ein schlauer kleiner Junge
Ein wirklicher Sonnenschein.
Wobei er gerade in der Trotzphase steckt oder so. Manchmal weiß er dann nicht wohin mit seiner Wut und haut uns meistens wenn er was nicht soll und vorher ein "Nein" bekommt.
Hoffe das ist nur ein Phase.
Ich werde oft auf seine hellen Haare angesprochen. Er sieht ein bisschen aus wie Michel aus Lönneberga
Später mehr. Ich sitze gerade auf dem Pferd
16.06.2020 20:50
Schön zu hören, dass es euren Kindern so gut geht!
Wisu, jaja, diese Trotzphasen sind anstrengend. Zum Glück gehen die wieder rum, irgendwann. Hoffe ich. Meine Große ist manchmal echt motzig und die Kleine schaut sich das alles schön ab und fängt auch schon damit an.
Ansonsten ist die Kleine immer wieder phasenweise sehr anstrengend und weint noch recht oft. Sie will tagsüber immer noch an die Brust und trinkt nachts auch noch recht oft. Im Moment leider wieder sehr oft. Ich dachte, wir hätten die 3,5 Stunden am Stück endlich mal geschafft. Stattdessen sind wir wieder bei alle 2 Stunden. Das schlaucht ohne Ende. Ich hoffe, es wird besser, wenn sie demnächst aus dem Schlafzimmer auszieht. Endlich, endlich wird ihr Zimmer weiter renoviert. Schauen wir mal.
Wenn ich das so lese, kann ich selbst kaum glauben, dass wir es tatsächlich gerade drauf anlegen, noch ein Kind zu bekommen
Wisu, jaja, diese Trotzphasen sind anstrengend. Zum Glück gehen die wieder rum, irgendwann. Hoffe ich. Meine Große ist manchmal echt motzig und die Kleine schaut sich das alles schön ab und fängt auch schon damit an.
Ansonsten ist die Kleine immer wieder phasenweise sehr anstrengend und weint noch recht oft. Sie will tagsüber immer noch an die Brust und trinkt nachts auch noch recht oft. Im Moment leider wieder sehr oft. Ich dachte, wir hätten die 3,5 Stunden am Stück endlich mal geschafft. Stattdessen sind wir wieder bei alle 2 Stunden. Das schlaucht ohne Ende. Ich hoffe, es wird besser, wenn sie demnächst aus dem Schlafzimmer auszieht. Endlich, endlich wird ihr Zimmer weiter renoviert. Schauen wir mal.
Wenn ich das so lese, kann ich selbst kaum glauben, dass wir es tatsächlich gerade drauf anlegen, noch ein Kind zu bekommen
16.06.2020 21:06
Hallo ihr Lieben
Wie schööööön hier wieder mehr zu lesen
Meine Maus ist schon 10 Monate alt...WO ist Die Zeit bitte hin
Sie ist so ein tolles Mädchen, ich liebe sie so so so sehr
So ein strahlendes, fröhliches Mädchen.
Gut,die Nächte sind nicht so der Burner ,aber man kann nicht alles haben .
Heute habe ich Zahn Nummer 7 und 8 entdeckt
Wie schööööön hier wieder mehr zu lesen
Meine Maus ist schon 10 Monate alt...WO ist Die Zeit bitte hin
Sie ist so ein tolles Mädchen, ich liebe sie so so so sehr
So ein strahlendes, fröhliches Mädchen.
Gut,die Nächte sind nicht so der Burner ,aber man kann nicht alles haben .
Heute habe ich Zahn Nummer 7 und 8 entdeckt
17.06.2020 21:47
Huhu, Mamaswelt, wie schön von dir zu lesen! Ja, Wahnsinn, schon 10 Monate. Die Zeit rast wirklich. Fein, dass dein Mädchen dich so glücklich macht! Wie alt sind deine Kinder noch mal? Und Esy, deine? Wie groß ist der Abstand?
Ich habe mir vorgenommen, am 24.06. zu testen. Ich mache keine OVUs und messe keine Temperatur, deshalb kann ich den Eisprung nicht genau bestimmen. Meine Zyklen sind gerade auch sehr stark schwankend. Wenn ich die groben Zeichen des Körpers lese, hatte ich am 12. oder 13. herum etwa meinem ES. Dann wäre ich am 24. +12 oder +13. Das ist alles grob überschlagen. Am 24. hatte eines meiner Sternchen ET. Deshalb habe ich dieses Datum ausgewählt. Vielleicht kommt es zu uns zurück
Ich habe mir vorgenommen, am 24.06. zu testen. Ich mache keine OVUs und messe keine Temperatur, deshalb kann ich den Eisprung nicht genau bestimmen. Meine Zyklen sind gerade auch sehr stark schwankend. Wenn ich die groben Zeichen des Körpers lese, hatte ich am 12. oder 13. herum etwa meinem ES. Dann wäre ich am 24. +12 oder +13. Das ist alles grob überschlagen. Am 24. hatte eines meiner Sternchen ET. Deshalb habe ich dieses Datum ausgewählt. Vielleicht kommt es zu uns zurück
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt