Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Wisu
5003 Beiträge
10.05.2019 20:34
Ich muss mich Mal kurz freuen.
Ich bin heute Nacht zum vierten Mal Tante geworden

Da wird einem doch wieder bewusst,wie schnell so ein halbes Jahr rumgeht. Ich kann mir gar nicht vorstellen,dass unser kleiner Mann auch mal so klein war

Heute hat meine Mama von 11-16 Uhr auf ihn aufgepasst. Das erste Mal so lange und es hat wunderbar geklappt. Sie hatte ihn schon öfter und ich kann dann mit ruhigen Gewissen auch ne zeitlang nicht erreichbar sein.
diehessin
3754 Beiträge
11.05.2019 08:55
Das ist toll Wisu, herzlichen Glückwunsch!

Ich melde mich die Tage mal ausführlicher. Bis dahin drückt mir mal die Daumen, dass ich das mit dem Stillen hinbekomme. Heute früh habe ich aufgegeben, weil ich vor Schmerzen nicht mehr konnte. Ich hoffe, die Hebamme kann mir helfen.
abaddon2708
6972 Beiträge
11.05.2019 14:36
Zitat von diehessin:

Ich melde mich die Tage mal ausführlicher. Bis dahin drückt mir mal die Daumen, dass ich das mit dem Stillen hinbekomme. Heute früh habe ich aufgegeben, weil ich vor Schmerzen nicht mehr konnte. Ich hoffe, die Hebamme kann mir helfen.

Die Hebammen sind da oft veraltet und/oder unzureichend ausgebildet. Nimm Kontakt auf zu einer ICBLC Stillberaterin von LaLecheLiga. Schmerzende Brustwarzen in extremen Ausmaß deuten auf falsches Anlegen hin. Klar ist das trocken Stillen bis zum Einschuss etwas unangenehm, aber es sollte nicht zu akut werden. Nimmt sie genug Warze+Vorhof in den Mund? Wechselt du die Stillposition? Lass die Brust oft an die Luft, Multimam Kompressen in den BH wenn du einen trägst und Lanolin an die Warze

Bevor du aufgibst, kann man bei nen worst case Szenario noch Stillhütchen probieren. Alles Gute
abaddon2708
6972 Beiträge
11.05.2019 14:39
Zitat von Wisu:

Da wird einem doch wieder bewusst,wie schnell so ein halbes Jahr rumgeht. Ich kann mir gar nicht vorstellen,dass unser kleiner Mann auch mal so klein war

Heute hat meine Mama von 11-16 Uhr auf ihn aufgepasst. Das erste Mal so lange und es hat wunderbar geklappt. Sie hatte ihn schon öfter und ich kann dann mit ruhigen Gewissen auch ne zeitlang nicht erreichbar sein.

Ja das ist wahnsinn wie schnell die Zwerge groß werden , ich genieße gerade jeden Moment.
diehessin
3754 Beiträge
11.05.2019 17:26
Zitat von abaddon2708:

Zitat von diehessin:

Die Hebammen sind da oft veraltet und/oder unzureichend ausgebildet. Nimm Kontakt auf zu einer ICBLC Stillberaterin von LaLecheLiga. Schmerzende Brustwarzen in extremen Ausmaß deuten auf falsches Anlegen hin. Klar ist das trocken Stillen bis zum Einschuss etwas unangenehm, aber es sollte nicht zu akut werden. Nimmt sie genug Warze+Vorhof in den Mund? Wechselt du die Stillposition? Lass die Brust oft an die Luft, Multimam Kompressen in den BH wenn du einen trägst und Lanolin an die Warze

Bevor du aufgibst, kann man bei nen worst case Szenario noch Stillhütchen probieren. Alles Gute

Die Brustwarze ist das kleinste Problem. Die Brüste werden außen schnell hart und tun weh, unterhalb der Brustwarze tut das Gewebe weh und zusätzlich ist beim Trinken ein Milchkanal wie entzündet und sticht bei jedem Zug bis in die Armbeuge. Ich wäre froh, wenn es nur die Brustwarze wäre. Die Tipps habe ich alle schon probiert. Achso, Milch ist da.
Danke für den Hinweis mit der Stillberaterin!! Da schaue ich gleich mal.
Wisu
5003 Beiträge
11.05.2019 21:22
Zitat von diehessin:

Vielen Dank. Ich bin froh,dass meine Schwester es nun endlich geschafft hat. Sie hatte es zum Schluss nicht so leicht.
Und dass es trotz schwieriger Geburt beiden so gut geht.
Den kleinen Mann konnte ich leider noch nicht live sehen aber das holen wir nach.

Dir drücke ich für das Stillen die Daumen
Wisu
5003 Beiträge
11.05.2019 21:29
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Wisu:

Ja das ist wahnsinn wie schnell die Zwerge groß werden , ich genieße gerade jeden Moment.

Ich genieße das auch total. Ich war ja nun die letzten beiden Tage kaum zu Hause und das mache ich so schnell nicht nochmal
Es macht so Spaß zu sehen wie der kleine sich entwickelt,was er plötzlich kann und so weiter
Manchmal mag ich die Zeit aber trotzdem anhalten und bin manchmal abends "traurig" wenn er ins Bett muss
diehessin
3754 Beiträge
12.05.2019 08:55
Ich wünsche euch einen schönen Muttertag
Wisu
5003 Beiträge
12.05.2019 10:58
Zitat von diehessin:

Ich wünsche euch einen schönen Muttertag

Vielen Dank.
Mein erster Muttertag
Wobei wir den jetzt überhaupt nicht zelebrieren mein Mann wusste bis gestern Abend nicht,dass heute Muttertag ist
Wisu
5003 Beiträge
16.05.2019 21:36
Hallo ihr Lieben,
Hier ist es so ruhig. Geht's euch gut?
Alle mit kuscheln,kugeln und hibbeln beschäftigt ?!

Hier vergeht die Zeit wie im Flug aber ich bin stolz auf unseren kleinen Mann,der zu Beginn so mit seinen Blockaden kämpfen musste und jetzt quasi nur in Aktion ist
Im Moment ist er sehr kuschelbedürftig,das kenne ich so von ihm nicht aber ich genieße das .
Heute war nicht so sein Tag aber das ist auch nicht schlimm. Wir haben zum ersten Mal seine Schläfchen tagsüber zusammen im Bett verbracht und waren bei dem Schmuddelwetter einfach nur faul
Sonst schläft er ja eigentlich nur im Kinderwagen.
Er dreht sich jetzt nachts auch ständig auf den Bauch. Zu Anfang hat mir das nicht so richtig gepasst aber ich kann ihn schlecht festbinden
Am Wochenende haben wir beide sturmfreie Bude. Mein Mann ist auf "Männertour" bis Samstag Nacht. Bin gespannt wie das klappt.
eulchen
4244 Beiträge
18.05.2019 15:59
Halloooo!
Ja, so richtig viel los ist hier nicht...
Ich komme aber auch nur unregelmäßig dazu mal reinzuschauen... Bin doch auch damit beschäftigt allen drei Kids gerecht zu werden.
Klappt aber insgesamt wirklich gut. Die großen Brüder sind nach wie vor sehr verliebt in die Kurze
esy88
16954 Beiträge
18.05.2019 16:31
Zitat von eulchen:

Halloooo!
Ja, so richtig viel los ist hier nicht...
Ich komme aber auch nur unregelmäßig dazu mal reinzuschauen... Bin doch auch damit beschäftigt allen drei Kids gerecht zu werden.
Klappt aber insgesamt wirklich gut. Die großen Brüder sind nach wie vor sehr verliebt in die Kurze

So ist es bei uns auch
Die beiden grossen sind ganz verliebt in den kleinen.
Und der kleine ist suuuper pflegeleicht.
Es läuft richtig gut
Mamaswelt
1830 Beiträge
18.05.2019 19:37
Ich melde mich in paar Tagen auch wieder ,liege seit gestern flach ,ganzen abend Durchfall und Krämpfe ,heute noch Krämpfe....fühle mich so matschig....
Mamaswelt
1830 Beiträge
20.05.2019 10:43
Zitat von Wisu:

Hallo ihr Lieben,
Hier ist es so ruhig. Geht's euch gut?
Alle mit kuscheln,kugeln und hibbeln beschäftigt ?!

Hier vergeht die Zeit wie im Flug aber ich bin stolz auf unseren kleinen Mann,der zu Beginn so mit seinen Blockaden kämpfen musste und jetzt quasi nur in Aktion ist
Im Moment ist er sehr kuschelbedürftig,das kenne ich so von ihm nicht aber ich genieße das .
Heute war nicht so sein Tag aber das ist auch nicht schlimm. Wir haben zum ersten Mal seine Schläfchen tagsüber zusammen im Bett verbracht und waren bei dem Schmuddelwetter einfach nur faul
Sonst schläft er ja eigentlich nur im Kinderwagen.
Er dreht sich jetzt nachts auch ständig auf den Bauch. Zu Anfang hat mir das nicht so richtig gepasst aber ich kann ihn schlecht festbinden
Am Wochenende haben wir beide sturmfreie Bude. Mein Mann ist auf "Männertour" bis Samstag Nacht. Bin gespannt wie das klappt.

Das klingt ja alles sehr schön. Freut mich

Wie war denn euer Papa freies Wochenende
Mamaswelt
1830 Beiträge
20.05.2019 10:44
Zitat von diehessin:

Wie geht's euch denn ?
Magst mal was von der Geburt erzählen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt