Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)
24.04.2019 07:44
Zitat von MissCoffee:
Zitat von esy88:
Zitat von MissCoffee:
Können eure Babys schon gut sitzen? Also mit etwas Unterstützung noch? Daran hapert es hier noch sehr. Momentan ist die Wippe noch in der Liegeposition, würde sie auch noch nicht weiter aufstellen wollen und drum gibt's auch noch keinen Brei hier. Und auch weil er sich noch so gar nicht für Essbares interessiert.
Der große Bruder hielt ihn schon Apfel und Gurke hin und er hat nur doof geguckt ala was willst denn damit?!
Elias liebt sitzen.
Meiner will auch dauernd sitzen, zieht sich in der Wippe und Maxi Cosi hoch zum Sitzen aber er hält es ja noch nicht selber. Deshalb mach ich das lieber nicht zu lange, aber der Herr wird dann ja wieder nörgelig weil man im sitzen ja alles so viel besser beobachten kann
Ne alleine sitzt elias auch noch nicht
24.04.2019 08:12
Zitat von MissCoffee:
Zitat von Wisu:
Ja Sitzen klappt mit Unterstützung schon gut. Nicht lange aber schon so,dass er in seinem "Stuhl" nicht zur Seite fällt.
Klasse.
Was für Hochstühle habt ihr denn? Wenn wir schon beim Thema sind? Unseren wird den vom großen weiterverwenden. Ist ein Roba, ähnlich dem triptrap von Stokke
Im Moment nutzen wir noch einen von Hauck mit dieser Wippe zum hochstellen. Irgendwann kann man die Wippe dann gegen einen Sitz austauschen.
Der soll dann aber zu meinem Schwiegereltern und zu uns kommt ein Stuhl von Geuther. Vom Prinzip wie der bekannte Trip Trap. Der Hauck ist mit Stoff bezogen und ich habe keine Lust den ständig zu waschen wenn gematscht wird Holz kann man einfach abwischen.
24.04.2019 10:55
Greuther haben wir auch bei Oma aber der ist so mega schwer das Ding.
24.04.2019 11:02
Hui wahninn dass eure Mäuse schon Brei möchten .
Meine Große war erst so mit Mitte Ende 5monaten bereit und die Kleine hat erst mit 8Monaten angefangen,da war aber auch eine unentdeckte Allergie das Problem .
Mir geht's soweit gut, Ostern überstanden, am Wochenende feiert meine Große Kindergeburtstag, da bin ich fleissig am Planen .
Die Kleine war über Ostern krank ,wir waren bei meiner Mutter in der Heimat- war also wenig entspannt !
Nächste Woche habe ich wieder FA Termin ,jetzt bin ich auch nicht mehr so nervös ,weil ich meine Püppi regelmäßig spüre und das Geschlecht auch sicher weiss
Fräuleinfee, wie geht's dir ? Konntest du es etwas sacken lassen ? Was sagt dein Mann ?
DieHessin ,wie geht's dir ? Die Tage sind gezählt oder
Meine Große war erst so mit Mitte Ende 5monaten bereit und die Kleine hat erst mit 8Monaten angefangen,da war aber auch eine unentdeckte Allergie das Problem .
Mir geht's soweit gut, Ostern überstanden, am Wochenende feiert meine Große Kindergeburtstag, da bin ich fleissig am Planen .
Die Kleine war über Ostern krank ,wir waren bei meiner Mutter in der Heimat- war also wenig entspannt !
Nächste Woche habe ich wieder FA Termin ,jetzt bin ich auch nicht mehr so nervös ,weil ich meine Püppi regelmäßig spüre und das Geschlecht auch sicher weiss
Fräuleinfee, wie geht's dir ? Konntest du es etwas sacken lassen ? Was sagt dein Mann ?
DieHessin ,wie geht's dir ? Die Tage sind gezählt oder
24.04.2019 11:03
Schön das du eure püppi regelmäßig spürst. Das war für mich auch eine Erleichterung.
24.04.2019 11:28
Zitat von MissCoffee:
Schön das du eure püppi regelmäßig spürst. Das war für mich auch eine Erleichterung.
Ja das macht alles leichter .
Hab sie schon früh immer mal gespürt aber dann wieder Tage nicht und jetzt ist es seit einiger Zeit mehrmals am Tag
24.04.2019 14:22
Also sitzen mag sie gern und in aufgestellter Wippe klappt das gut. Aber wie auch schon gesagt wurde mache ich das nicht zu lange, da sie es alleine noch nicht könnte!
In Sachen essen hinhalten: sie lutscht mit Vorliebe Äpfel, Trauben und Pflaumen ab, bevor ich es dann essen darf
In Sachen essen hinhalten: sie lutscht mit Vorliebe Äpfel, Trauben und Pflaumen ab, bevor ich es dann essen darf
24.04.2019 14:36
Zitat von eulchen:
Also sitzen mag sie gern und in aufgestellter Wippe klappt das gut. Aber wie auch schon gesagt wurde mache ich das nicht zu lange, da sie es alleine noch nicht könnte!
Das sieht sicher süß aus wie sie dran rumlutscht
Meiner guckt immer skeptisch, lutscht kurz (heute zB melone) und schiebt es dann weg mit der Zunge. Heute durfte der große Bruder die Melone aufessen. Sonst mag er net weil: bähh das hat der kleine ja angeschlabbert
24.04.2019 15:52
Hier war der Brei heute wieder Out aber Gurke geht wie immer hervorragend und am liebsten die ganze Zeit
24.04.2019 17:19
Ist doch schön. Vielleicht hast du auch ein Fingerfood Baby und kein Brei Baby.
24.04.2019 18:54
Zitat von MissCoffee:
Ist doch schön. Vielleicht hast du auch ein Fingerfood Baby und kein Brei Baby.
Ja,das bleibt abzuwarten. Hab ich kein Problem mit
Ich biete ihm dem Brei jetzt noch immer mal wieder an und ansonsten bleibt es bei Fingerfood.
25.04.2019 10:42
Zitat von Mamaswelt:
Lealuca wo stehst du im Zyklus ? Wie geht es dir?
Uns geht es gut. Wo ich stehe keine Ahnung.
Wir haben mehr oder weniger mit dem aktiven hibbeln aufgehört. Auch den Termin zum zweitgespräch in der Kiwu haben wir nicht gemacht. Eine künstliche Befruchtung kommt für uns eh nicht in Frage.
Also haben wir beschlossen nicht mehr aktiv zu hibbeln. Wir werden sehen ob es dieses Jahr ohne hibbeln funktioniert oder nicht. Sollte sich bis Ende des Jahres keine Schwangerschaft eingestellt haben, lasse ich mich nächstes Jahr sterilisieren.
Es soll wohl nicht sein das wir noch ein drittes bekommen. Und ich kann es auch nervlich und vom Kopf her nicht mehr jeden Monat auf einen negativen Test zu sehen. Das hat mich das Jahr echt geschlaucht und ich hatte nichts anderes außer Kind im Kopf.
Werde hier aber weiterhin mitlesen und auch mal kommentieren aber nicht mehr so oft da ich einfach nicht mehr daran denken möchte und endlich wieder leben will.
Hoffe ihr versteht das.
Aber es freut mich immer zu lesen das es euch gut geht und das ein oder andere Mäuschen schon bei bekommt oder es versucht wird brei zu füttern.
Da fragt man sich echt wo Die Zeit geblieben ist.
25.04.2019 11:04
Zitat von LeaLuca2504:
Zitat von Mamaswelt:
Wir haben mehr oder weniger mit dem aktiven hibbeln aufgehört. Auch den Termin zum zweitgespräch in der Kiwu haben wir nicht gemacht. Eine künstliche Befruchtung kommt für uns eh nicht in Frage.
Also haben wir beschlossen nicht mehr aktiv zu hibbeln. Wir werden sehen ob es dieses Jahr ohne hibbeln funktioniert oder nicht. Sollte sich bis Ende des Jahres keine Schwangerschaft eingestellt haben, lasse ich mich nächstes Jahr sterilisieren.
Es soll wohl nicht sein das wir noch ein drittes bekommen. Und ich kann es auch nervlich und vom Kopf her nicht mehr jeden Monat auf einen negativen Test zu sehen. Das hat mich das Jahr echt geschlaucht und ich hatte nichts anderes außer Kind im Kopf.
Werde hier aber weiterhin mitlesen und auch mal kommentieren aber nicht mehr so oft da ich einfach nicht mehr daran denken möchte und endlich wieder leben will.
Hoffe ihr versteht das.
Aber es freut mich immer zu lesen das es euch gut geht und das ein oder andere Mäuschen schon bei bekommt oder es versucht wird brei zu füttern.
Ohman ich kann dich da iwie verstehen .
Auch wenn ich immer gesagt habe ,ich kann nicht einfach meinen Wunsch nach einem 3.kind aufgeben, aber du hibbelst jetzt auch schon solange .das zerrt einfach an den Nerven, man hat nix anderes mehr im Kopf und wird Monat für Monat wieder enttäuscht.
Ich habe mir auch immer gesagt dass ich keine künstliche Befruchtung möchte, aber wie es dann gekommen wäre ,kann ich ja jetzt auch nicht mehr sagen .
Ich hoffe ihr kommt mit der Entscheidung zurecht, wünschen würde ich euch, dass es dann einfach unerwartet passiert !
Ach man ,ich drück dich!
25.04.2019 11:54
Zitat von LeaLuca2504:
Zitat von Mamaswelt:
Hoffe ihr versteht das.
Da sagst du was. Wo ist die Zeit geblieben.
Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie es dir gehen muss. Wir haben ja nur 5 Monate geübt und als es da nicht geklappt hat war ich auch immer enttäuscht.
Ich wünsche euch alles Gute und würde mich freuen,wenn man ab und an etwas von dir liest.
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt